Anti Votifier

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von volibal23, 30. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    Hey Liebe Minecrafter
    Ich will mal wissen was ihr von Votifier haltet das es auf minecraft-server.eu eingebunden wurde
    Ich habe es benutzt aber dann mit einer sehr sehr kleinen Belohnung (10€ (wär für unser Geld System sehr wenig))
    Also was haltet ihr davon ?


    Mfg
    volibal23
     
    #1
  2. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Votifier und andere VoteScripts sind der größte Schwachsinn den ich je gesehen habe.
    Wenn man votifier rausnehmen würde, würden ganz andere Server vorne stehen. Die Server die Qualtität haben.
    Nicht die Server die vorne stehen weil sie den Usern "5 Diamanten 1 Bedrock und 64 EXP Flaschen" pro Vote schenken.
    Wenn man keine Belohnungen mehr verteilen darf, voten die User wenn sie den Server gut finden und nicht um einen Vorteil
    im Spiel zu erhalten. Früher war das auch so, da waren Server mit tollen Communitys vorne und keine 200 Slot PVP - Ich hau alles kaputt, Server.
    Nur leider können diese Server unbegrenzt Sachen verschenken, da die meisten von ihnen keine Wirtschaft auf dem Server haben, die dadurch
    ad absurdum geführt wird.

    Mfg Benni1000
     
    #2
  3. Zahl
    Offline

    Zahl

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    214
    Unsinn, wenn du das abstellst votet gar keiner mehr, weil Menschen einfach unsäglich faul sind.
    Dann wären die Server vorne, die ingame die User am penetrantesten zum Voten aufrufen, und alle anderen Server die das nicht tun hätten exakt 0 Votes.
    Man kann ja wohl nicht erwarten, dass ein Spieler ohne jegliche Erinnerung selbstständig regelmäßig auf die Seite hier geht und abstimmt.
    Mit der Abschaltung von Votifier würde sich also absolut kein Unterschied ergeben.
     
    #3
  4. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    Jope das stimmt Benni aber sehr viele Leuten wollen einfach nur die Belohnung.
    Wenn ein User auf ein schlechten Server geht aber dafür 5 Diamanten kriegt Votet er obwohl er den Server nicht mag.
    Die Menschen sind eben "kaufbar".
    Da kann man auch nix machen außer das raus nehmen und dagegen Hart vorgreifen.
    Eine Belohnung die fast nix bringt also eine sehr kleine geht ja noch.

    Naja kann ned viel schreiben muss gleich raus ... >_>

    €: Genau Zahl das ist ja auch das Problem Menschen sind faul mich wundert es ja schon das so viele Aktiv sind nur um zu Helfen sage ich mal
    dadran sieht man es gibt auch Menschen die nicht faul sind.
    Aber ehrlich ist es den SOOO Schwer 1x am Tag auf die HP zu gehen und für den Server zu voten ?
    Wenn sie etwas kriegen können die es aufeinmal sogar noch öfters (Mit Fake-Votes) nur damit sie MEHR Haben.


    Mfg
    volibal23
     
    #4
  5. Cabraca
    Online

    Cabraca

    könnt ihr euch auch mal entscheiden? ich hab echt mitleid mit den armen admins. ständig will hier irgendwer was anderes und die müssen sich dazwischen stellen und buhmann spielen.
    Sind wir doch mal ehrlich. Das Problem ist nicht allein votifier. Da steht viel mehr hinten dran.
    Eine Serverliste, die die Server nach Anzahl der Votes sortiert favorisiert Server mit hohen Spielerzahlen.
    Je mehr Spieler der Server hat, desto höher die Wahrscheinlichkeit "nicht faule" Spieler zu erwischen, welche Voten ergo (Mehr Spieler -> Mehr Votes)
    Votifier hat das nur stärker ausgeprägt.
    Da Negativvotes von den Admins schon ausgeschlossen wurden bleiben doch nur 3 Optionen:
    Bewertungen feinkörniger machen (Bewertung jeweils für Konzept, Adminteam, Erreichbarkeit, Performance und Community) und danach sortieren
    Aufsplitten der Liste nach Serverart (Classig, SMP,RPG,Creative,PVP,MOD) oder nach Typ (cracked, hamachi,premium)
    Andere Parameter in die Bewertung mit einbeziehen (uptime, wie oft hintereinander gevotet, etc)
     
    #5
  6. Scrayos
    Offline

    Scrayos Verifiziert

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Köln
    Minecraft:
    Scrayos
    Mir persönlich gefällt ja Cabracas Ansatz sehr - Eine Liste, welche z.B. mit Maximal 5 Sternen pro Kategorie bewertet werden kann, wäre Super. Und dann stehen die Server, die insgesamt die Meisten Sterne haben oben. Diese Sterne sollten jedoch auch einmal im Monat resettet werden, damit andere Server-Admins Server nicht Downraten können.

    Darüber hinaus sollten Bewertungen ausführlicher und damit elitärer werden. Das heißt beim Bewerten wird ein neues Formular geöffnet, und der User kann den Server in jeder Kategorie bewerten und hat noch ein Textfeld.


    Und das ganze mit den Cracked-Servern/Hamachi sagt mir auch nicht so wirklich zu. Ich meine, ein echter Server, sollte professionell gestaltet sein, was Hamachi schonmal ausschließt. Und er sollte auch nur User ansprechen, die das ganze Ernst nehmen, was Cracked ausschließt.
     
    #6
  7. DarkSweetPoison
    Offline

    DarkSweetPoison

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    344
    Bin dagegen und mag es nicht ;)
    Ich wäre dafür wenn man nicht jeden Tag 1 Vote abgeben kann, dann geht es vielleicht besser. :)
    LG
     
    #7
  8. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    Das mit den Voten ist einfach das Problem man darf nich davon ausgehen das die Leute fair sind.
    Und das was Cabraca gesagt hat stimme ich zu.

    mfg
    volibal23
     
    #8
  9. Cabraca
    Online

    Cabraca

    Da die Bewertungen eh mit Timestamp gespeichert werden sollten denke ich, kann man auch einfach sagen "Nimm nur alle votes jünger als XY tage".
    Das Gute ist, dass man daraus z.B. noch Statistiken zur beliebtheit des Servers erstellen kann und schauen kann wie sich das ganze Entwickelt hat.
     
    #9
  10. xLGamerLx
    Offline

    xLGamerLx

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Versetzen wir uns in die Lage eines Minecraftspielers. Er sucht einen Freebuild/Citybuildserver nur für Premium.

    Er gibt in Google "Minecraft Server" ein. Er sucht, er findet die Serverliste von minecraft-server.eu. Er ist begeistert von der großen Auswahl an Servern. Allerdings sieht fast nur PVP-Server. Er sagt also der Suche, dass er keinen PVP-Server haben will. Nun offenbart sich ihm eine seeeehr viel kleinere Liste. Allerdings steht hinter jedem zweiten Server "gecracked" dahinter. Er will aber einen ganz normalen Server finden. Die wenigen Server, die ihm noch übrig bleiben (erstaunlich wenige!) haben nun meist keine richtige Beschreibung. Er findet also so gut wie gar keinen Server der seinen normalen Ansprüchen genügt.

    Meiner Meinung nach sollte man die Serverliste in:

    a) Gecracked oder Normal
    b) in All-in-one/PVP/Freebuild/Citybuild/undefinierbar

    unterteilen (ich meine keine Suchfunktion sondern seperate Listen, da die Suchfunktion kaum genutzt wird, sondern nur darauf geschaut wird, wie weit oben ein Server ist. Ausserdem sollte man die Belohnungen für die Votes abschaffen und so die Förderung für die schrecklicken Server, auf denen man nichts machen kann ohne zu voten einzustellen.

    Zu der Idee mit dem Bewertungssystem: Hier muss darauf geachtet werden, dass man pro Tag nur für einen Server voten kann. Sonst werden manche Server ohne etwas gemacht zu haben sehr schnell nach unten rutschen
     
    #10
  11. H4RDC0REx3
    Offline

    H4RDC0REx3

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    888
    meiner meinung nach ist Votifier ok wir wollten Votescripts sie haben Votifier eingeführt. passt doch.
    Die Server die momentan oben sind haben es meiner meinung nach auch verdient sie haben ein gutes konzept, ob es nun einen gefällt oder nicht.

    das ist meiner meinung nach nicht ganz richtig, wenn ich auf einen Server geh den ich nicht mag geh ich da wieder runter.
    die idee wäre nicht schlecht.
     
    #11
  12. Server bekommen dadurch Votes die sie nicht verdient haben. Das ist ehrlich gesagt einfach nur Schwachsinn.
    Man KAUFT sich Votes, das ist nix anderes als sich Stimmen bei einer Präsidentenwahl zu kaufen. Und das ist ja wohl illegal...
     
    #12
  13. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    @H4RDC0REx3 Stimmt schon aber es gibt leute die machen das nicht
     
    #13
  14. McBeam
    Offline

    McBeam Gesperrt

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    238
    Jup , ich bin dafür das votifer raus kommt und die Events wieder kommen !
    Früher konnte jeder gute server ein votescript schreiben konnte , Jet kann jedeer Idiot Voten und so , das nervt !
    Also votifer raus , und die scripts erlauben
     
    #14
  15. Smuil
    Online

    Smuil

    Herzlichen Glückwunsch, damit ist das Problem nicht gelöst. Irgendwann wird irgendwer ein Votescript online stellen und dann wars das wieder....

    Außerdem soll die Serverliste fair sein und wenn nur der eine Teil Votescripts hat, besteht diese Fairness nicht mehr. Leute gehen dann auf Server mit Votescripts, weil sie dort Vorteile bekommen und schneller vorwärts im Bauen kommen und andere gute Server, die keine Votescripts wollen, da es die Economy auf dem Server zerstört, liegen hinten an. Danke das du deinen Gedanken nur halb weiterführst und dir eigentlich nur einen Vorteil für deinen Server holen willst.
     
    #15
  16. Bin gespannt was ein Administrator dazu sagen wird... soweit ich weiss war Votifier doch gewünscht? Ich persönlich bin jetzt auch eher dagegen, aber früher hatten es sich alle gewünscht denke ich mal. Ich hab mich bei sowas wie immer rausgehalten ^^
     
    #16
  17. H4RDC0REx3
    Offline

    H4RDC0REx3

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    888
    Deppen konnten auch eins schreibe.
    danke.
     
    #17
  18. IchHalt
    Offline

    IchHalt Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    1.262
    Ich fasse mich hierzu kurz, weil ich das Gefühl habe jedes Argument und Gegenargument schon mindestens 5 Kommentiert zu haben. Solltet euer Argument also hier nicht auftauchen könnt ihr euch die Antwort darauf aus der Suche holen.

    Eigentlich fasst das alles zusammen:

    Votifier wird bleiben.
    5 Sterne Bewertung hatten wir früher. Problem: ein Server mit einer 5 Sterne Bewertung ist besser, als einer mit 100 5 Sterne Bewertungen und 1er 4 Sterne Bewertung.

    Ich denke außerdem, das mit der neuen Liste, für die noch heute der Release-Termin veröffentlicht wird (*Spannung Aufbau*) minimiert wird.
     
    #18
  19. Smuil
    Online

    Smuil

    Du hast den Trommelwirbel und die Fanfaren vergessen IchHalt :D
     
    #19
  20. Hatte ich schon geahnt das es bleibt. Bin zwar nicht so dafür aber ich sagte auch nie das ich das gerne gehabt hätte.
    Erst wollten alle Votifier, jetzt will es keiner mehr.
    Wie mit dem Chat, alle wollten einen, niemand nutzt ihn ^^
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.