Anzeige der aktuellen Spieleranzahl für 1.8

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von Matthias, 14. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Pünktlich zum Release der 1.8 Serverversion haben wir eine kleine Funktion in die Serverliste implementiert, die für alle 1.8 Server die Anzahl der Spieler anzeigt, die gerade online sind. Dank einem Hinweis und Codebeispiel von unserem Communitymitglied Zahl konnten wir diese Funktion ohne Plugin realisieren. Für ältere Serverversionen wird nach wie vor nur die Slotanzahl angezeigt.
     
    #1
  2. Zahl
    Offline

    Zahl

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    214
    Schön zu sehn, dass das läuft :)
    Mein Server ist leider noch auf 1.7, aber ich werd hoffentlich morgen oder übermorgen Zeit zu Updaten haben.
     
    #2
  3. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Funzt nur net so ganz mit Bukkit (#1124) wie ich sehe?! Zeigt 0 online Spieler an.
     
    #3
  4. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    [quote='Jobsti',index.php?page=Thread&postID=371#post371]Funzt nur net so ganz mit Bukkit (#1124) wie ich sehe?! Zeigt 0 online Spieler an.[/quote]Werden wir uns nochmal anschauen.
     
    #4
  5. FREEZE
    Offline

    FREEZE

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Geht die Serverabfrage auch bei der Version 1.9-pre5? Die läuft bei mir aber die Spieleranzahl hier auf der HP oder auf dem Banner ist immer 0.
     
    #5
  6. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Haben wir noch nicht getestet. Grundsätzlich unterstützen wir keine PRE Versionen, da sich bis zur finalen Version noch einiges ändern kann.
     
    #6
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.