API Erweiterungen

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Kleincrafter, 23. Juli 2015.

  1. Kleincrafter
    Offline

    Kleincrafter

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    6
    Minecraft:
    KleinCrafter
    Guten Morgen, (Irgendwo geht immer die Sonne auf)
    Da ja bereits die kleine API Möglichkeit, die in der FAQ beschrieben wurde, mit der man die Votes anzahl seines Server abgerufen werden können, warum nicht weitere Features hinzufügen?
    Da ich selber Entwickler bin und weiß, dass man erstmal auf eine Idee gebracht werden muss, damit man sich gedanken dazu machen kann:
    Die Server News über eine API hinzufügen.

    Hintergrund der Idee ist Arbeitserleichterung für mein Team, Twitter, Facebook, Google+, und wie sie nicht alle heißen.. Einloggen, Text schreiben / einfügen und posten...

    Um das zu vereinfach bin ich aktuell dabei mit nur einem Post an entsprechender stelle, auf allen Seiten einen Text zu posten, bisher müsste man sich nur hier noch manuell einloggen um den Post abzuschicken.

    Ich kann auch Workarounds schreiben, aber eine Offizielle API würde das ganze wesendlich einfacher gestallten.

    Mit Freundlichen Grüßen
     
    #1
  2. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Die wirklich kompetenten Devs in diesem Forum sollten diese STANTE PEDE implementieren @manf
     
    #2
  3. Eine offizielle API ist bereits intern geplant und wird auch schon mit derzeit einem ausgewählten Partner getestet. Hier geht es jedoch um eine andere Art der Schnittstelle. Es ist und wird jedoch nie vorgesehen sein, dass der API Key öffentlich zugänglich ist. Es wird ein Programm geben, bei dem sich Server einen Key beantragen können um damit zusätzliche Funktionen in Form einer REST-Api.

    Ob es sinnig ist die Servernews zu automatisieren ist jedoch fraglich und ein einfaches Mittel schnell und "ausversehen" News zu veröffentlichen. Etwaige dinge werden intern durchgesprochen und könnten durchaus eine Verbesserung dieses Projektes sein.
     
    #3
  4. Kleincrafter
    Offline

    Kleincrafter

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    6
    Minecraft:
    KleinCrafter
    REST-API fänd ich gut,
    ob ich da jetzt 2 Wochen auf eine Validierung warten muss, damit man einen solchen zugang bekommt, wäre mir egal, solange es die Möglichkeit gibt, dies frei zu schalten^^

    Wenn ich eine solche funktion für mein Team baue, werde ich wohl darauf achten, das ein "Ops, das wollte ich nicht" nicht passieren kann ;)

    Es ist schon mal gut zu hören, das eine erweiterte API in Planung ist, ich hoffe, das die Anpassungen bis anfang nächstes Jahr auch alle umgesetzt sind :p

    Kleiner
     
    #4
  5. ShareLock
    Offline

    ShareLock

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    70
    Es wird ja wohl im möglichen sein, dass Nutzer eine kleine Schnittstelle korrekt nutzen. Da würde ich ja freiwillig in C++ ein Beispiel veröffentlichen.
     
    #5
    [Dev] iTzSasukeHDxLP gefällt das.
  6. Kleincrafter
    Offline

    Kleincrafter

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    6
    Minecraft:
    KleinCrafter
    Da schon ein Post offen ist, und es zum Thema "API-Erweiterung" gehört:
    Warum nicht auch über eine Öffentliche API die Position des Servers in der liste abfragen?
    Unser Server befindet sich aktuell auf Position X, Vote jetzt um zu zeigen, dass dir der Server gefällt. (Wir lehnen Votes gegen Bezahlung ab^^)
    Nur mal so als Idee =)
     
    #6