[App] Minecraft Realtity | Der Creeper vor dir auf dem Tisch

Dieses Thema im Forum "Mods und Plugin Vorstellung" wurde erstellt von Dodoooh, 30. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dodoooh

Dodoooh

Hallöhle trallöhle liebe Minecraft Freunde :)

Wie ihr sicher alle wisst war letzte Woche die Minecon 2012, dort wurde unteranderem auch eine wunderschöne IOS App für iPhone iPod touch und iPad vorgestellt die eure gebauten Minecraft Objekte auch in der „wirklichen“ Welt darstellen lässt, das gesamte nennt man augmented reality abgekürzt AR, was ihr dazu braucht ist lediglich ein Device mit einer Kamera und einem Gyroskopen.

So aber jetzt zum wirklichen Thema, die Entwicklervon 13th Lab haben eine App im AppStore freigegeben die sich Minecraft Reality nennt mit ihr ist es möglich eure eigenen Gebäude oder Städte in euer Umfeld zu platzieren und so zu betrachten dies bringt eine ganz andere Betrachtungsweise von Gebäuden oder Objekten.

Hier Geht es zum iTunes Store: Klick

Die App ist sehr gut umgesetzt und läuft auf meinen getesteten iDevices sehr flüssig (iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPad 3. Gen.) Wobei es auf dem iPhone 4 nicht so gut läuft wie auf dem 4S oder 5er.

Die App erfordert iPhone 4, iPod touch 4. Gen. iPad 2, iPad mini und iOS 5.0 natürlich ist sie aufwärts kompatibel. Die App ist „extra“ für das iPhone 5 angepasst.

Mein Fazit:
    Es ist eine wirklich tolle App, sie kostet zwar fast 2 Euro aber ist das Geld allemal wert. es ist vielleicht nicht eine App die man täglich braucht da sie mehr unterhaltsam ist. Das was sie können muss macht sie und macht es wirklich gut in diesem Sinne wünsche ich viel Spass beim betrachten eurer Bauwerke. :)

Wer noch einen Visuellen Einblick in die App haben will kann dies auch nochmals hier machen:

[YOUTUBE]_To6cLulYqM[/YOUTUBE]

2. ChristianG

ChristianG

Sieht ganz nett aus, aber nicht für 2€...

3. Dodoooh

Dodoooh

2 Euro sind nicht wirklich viel was bekommt man heute noch für 2 Euro?

Die App ist auch relativ sehr aufwendig programmiert und es steht sicher viel Entwicklung an solch einer App dahinter... Wenn es dir zu teuer ist kannst du immernoch mit Paint ein Bild von einem Creeper in ein Foto einfügen ;)

4. ChristianG

ChristianG

Wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert!

Die Idee von der App ist sicher gut und es steckt viel Arbeit drin, doch das, was ich bisher gesehen habe von der App sieht nicht wirklich gut... Da gibt es andere Apps, die es viel besser geschafft (ich spiele hier ActionMovieFX von BadRobot and Andrew Kramer an). Ich sag auch nicht, dass es mir zu teuer ist, doch ich gebe das Geld dann lieber für Apps aus, die ich viel bzw. oftersmal nutzen werden.

BTW Wenn ich soetwas in mein Video haben möchte, greif ich bestimmt nicht auf Paint zurück...

5. DrNoD

DrNoD

Die hatten auf der Minecon ein Panel.

In der Aussteller Halle dann später auch eine live Demo.

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Eigentlich eine lustige Idee. Eine Android Version wurde versprochen.

6. kevinmc

kevinmc

2 Euro für sowas Nein das ist sinloss.....

7. leonard_m_g

leonard_m_g

also ich finde die Idee gut... und 2€ dafür ist nicht viel... kann man mal testen :p

8. Germandarkdiamond

Germandarkdiamond

Minecraft:
    Tolomon
    Also ich werde mir die App definitiv holen.

Die hat bestimmt was drauf ;)

9. Dodoooh

Dodoooh

Es ist wie geagt keine App die man täglich im gebrauch hat aber bleibt wirklich ne gute unterhaltungs App

10. Bubblejumper01

Bubblejumper01

2 Euro sind echt zu wenig dafür ^^

11. Mew2002

Mew2002

Minecraft:
    Mew2002
    Mir sind 2 Euro zu viel.1 Euro wäre besser

12. Wild Child

Wild Child

Ich finde es jetzt nicht gerade prickelnd... Gibt besseres ;)

"Realtity"? Nicht eher: "Reality"? :p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.