• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

ASkyBlock Schematic mit eigenem Portal

blackzero23

Minecrafter
Mitglied seit
2 September 2019
Beiträge
1
Hallo,
und zwar bin ich gerade dabei meinen eigenen Server aufzuziehen, da ich gerne was eigenes haben möchte.
Ich bin jetzt ne ganze Zeit auf Hypixel Skyblock unterwegs gewesen und finde den Server an sich auch echt klasse.

Aauf meinem Server habe ich jetzt ASkyBlock installiert und möchte jetzt gerne nen Hub machen.
Jetzt ist die Frage, wie bekomme ich in die Skyblock Schematic ein Portal einegfügt was die Leute dann
beim durchgehen in die Welt Hub weiter leitet???

Installiert für die Welten ist auf dem Server Multiverse.

Meine Überlegung war, irgendwie mit Multiverse Portals nen Portal zu bauen und zum Hub zu leiten,
aber das Portal braucht ja Koordinaten. Die andere Idee wäre ein Portal zu bauen, welches dann halt einen
Command ausführt und die Spieler dann dadurch zum Hub geschickt werden.

Hat evtl einer von euch eine Idee wie man sowas bewerkstelligen kann???

MFG

Black Zero
 

SirYwell

Vorarbeiter
Osterei Experte
Mitglied seit
30 Juni 2017
Beiträge
228
Alter
20
Minecraft
SirYwell
Da eine Schematic im Normalfall nur Blockdaten und ggf. Entitydaten enthält, kannst du sowas nicht direkt einbinden. Ich kenne die Möglichkeiten von ASkyBlock aber nicht all zu gut und weiß nicht, inwiefern man da mit anderen Plugins eingreifen könnte, aber eine Notlösung wären Befehlsblöcke, die mit Druckplatten ausgelöst werden und so teleportieren.
 

miccc345

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
30 Mai 2017
Beiträge
4
Alter
27
Hallo,
Ich habe mal vor etwas längere Zeit das mal so gelöst eine Tür mit Bestimmten blöcken drunter die der Spieler selbst nicht setzten kann z.b. 2-3 Bedrock Blöcke und darunter irgendeinen normalen Block. Sollte also der Spieler nicht so einfach nachbauen können oder Iwo random passieren.

Die Schematic habe ich dann so gespeichert das immer diese Tür mit den blöcken darunter auf jeder neuen Insel spawnt.

Dann ein kleines Plugin geschrieben wenn man die tür anklickt und unter der tür Bedrock, bedrock, bedrock, Stone ist soll der command z.B. /mvtp hub ausgeführt werden. (teleportiert die Spieler von der eigenen Insel zum Hub.

Am Hub hatte ich dann auch eine Tür mit einer Anderen Blockcombination der die Leute auf Ihre eigene Insel portet "Command : /island "

sicher kann man das mit jedem block machen wenn man z.b. ein kleines Portal setzt darunter irgendwelche blöcke und einfach sowas umprogrammiert. Also player xyz steht in portal Frame darunter 1 Bedrock führt den Command "/mvtp hub" aus.



Ich weis nicht ob es eine bessere Lösung gibt aber ich hab das damals als Spaß einfach so gelöst :D
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
  • Rabe Rabe:
    Hello
  • SirYwell SirYwell:
    Na zum Glück nur 62 Benachrichtigungen hier
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • maybeto maybeto:
    62 Benachrichtigungen zeugen von einer Abwesenheit von mehr als 2 Stunden. Sowas sollte abgemahnt werden.....
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Bin schon dabei!
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
  • Rabe Rabe:
    Halllllllo
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • maybeto maybeto:
    Bratwurstdöner mit Omas Krautsalat und Knoblauchsauce.... wirklich lecker
  • maybeto maybeto:
    wir leben es der Welt vor, mit Ber haben wir aktuell einen der klimafreundlichsten Flughafen der Welt..... geht doch
  • Majoox Majoox:
    BER - Hafenflug
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • L Luki_xx:
    Guten Morgen
  • Stern☆ Stern☆:
    Morgen :)
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • Soeren1987 Soeren1987:
    Gudde
  • Matthias Matthias:
    Servus
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • Stern☆ Stern☆:
    Morgen :)
  • L Luki_xx:
    Guten Morgen :)
  • SirYwell SirYwell:
    Morgen
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
    LottaXL LottaXL: Moin, moin =)
    Oben