Attack of the B-Team [MCPC+] performance Probleme

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Renezoros, 17. Juni 2014.

  1. Renezoros
    Online

    Renezoros

    Hallo liebe Community,
    wir wollen unserer Spieler-Gemeinschaft den Durst nach "Attack of the B-Team" stillen und sind derweil an einem Serveraufbau. Aktuell macht uns aber die MCPC+ (Cauldron-1.6.4-1.965.7-B7.jar) Probleme, die RAM Auslastung ist teilweise "brutal", wenn man überlegt 10GB RAM zugewiesen und bei "Leerlauf" schon ca. 2GB Ram oder manchmal einfach mehr.....bei gerade mal 18 Plugins.

    Teilweise laggt es und beim betreten von mehreren Spielern "crash" der Server oder teilweise einfach so....es läuft nicht wirklich Rund.
    RAM Auslastung scheinbar 100% hin und wieder, "zack" Server wird herunter gefahren....

    Installiert sind u.a.:
    Essentials,
    Pex,
    ClearLag,
    WE
    WG
    Multiverse, -Core, -Portals, -Inv,
    Plugin Reloader,
    Vault,
    Griefprevention,
    Worldboarder,
    Voxelsniper,
    (Coreprotect[deaktiviert])
    TekkitCustomizer

    Ich betreibe nun seit mehr als 3 Jahren Server speziell im Minecraft-bereich, aber dieses "Ding" raubt mir noch den nerv....habt Ihr schon Erfahrungen mit der Version und könnt Ihr mir ggf. einen Tipp geben, wie ich das in Griff bekomme??? Oder gibt es Plugins die Ich verwende die definitiv nicht mit BTeam "wollen"????
     
    #1
  2. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Hallo,

    also ist das nur, wenn das Plugin installiert ist oder allgemein dass der Server laagt?
     
    #2
  3. Renezoros
    Online

    Renezoros

    Unterschiedlich

    Im Moment lief er 2 Tage ohne Probleme und man konnte "auch" mal zu 2. oder zu 3. drauf ohne das er sich verabschiedet.
     
    #3
  4. BlizzardCrow
    Online

    BlizzardCrow

    Ich kenne das Problem, erst lief mein Server einwandfrei, dann laggte es wie sau und crashte immer wieder, habe dann ALLES neu und Sauber installiert und seitdem geht es, manchmal hilft die "An und Aus" Methode wirklich Wunder
     
    #4
  5. Renezoros
    Online

    Renezoros

    Im Prinzip ist er "neu und Sauber" ... Keine Regions, keine Flags, nix wo man sagen könnte "das ist es".

    Und ewig "restarten" muss eigentlich nicht sein, wenn es denn läuft. Das will ich zukünftig vermeiden oder ggf in die frühen morgen Stunden legen (1 restart).
     
    #5
  6. Schmeiße mal PEX raus, denn dies hatte auch bei mir einen hohen Performanceverlust im Zusammenhang mit MCPC+ zur Folge.

    MfG PartyGangsterXD
     
    #6
  7. Renezoros
    Online

    Renezoros

    Ok, werde ich mal Testen wenn ich daheim bin. Alternative Groupmanager?
     
    #7
  8. Deine aktuellen Plugins sind teilweise nun wirklich Performencefresser.

    Nunmal zu den Hauptpunkten:

    Essentials:
    Dieses Plugin hat im Hauptfokus: Möglichst viele Commands mit überladenen Features für jeden 0815 Server bereitzustellen, daher ist dieses Plugin ziemlich ungeeignet mit Performance.
    Die Alternative hier ist AdminCMD, dies sollte wenigstens etwas mehr Performence bringen, wenn diese Features überhaupt benötigt werden. Ich bin generell der Meinung, dass vorallem bei Mod Servern NEI mit den Standard-COmmands vollkommen ausreicht.

    Pex:
    Wenn du nur simple Permissions brauchst empfehle ich immer PermissionsBukkit, da dies simple und optimiert ist.

    Plugin Reloader:
    Das Plugin ist nonsense. Nur wenn du den Server neustartest kann ein Plugin wirklich komplett freigegeben werden. Das hat mit der Struktur von Minecraft zu tun. Reloads sollten nie verwendet werden.

    Worldedit:
    Sinnvoll wäre hier noch AsyncWorldEdit
     
    #8
  9. Renezoros
    Online

    Renezoros

    Nun, also Pex und Essentials laufen beim FTB-Lite Server auch ohne Probleme....mit der selben RAM Zuweisung....das ist es ja. Ja, den Plugin reloader finde ich auch überflüssig, aber meine Jungs wollten den "unbedingt" haben um die Restarts nach der PL Installation zu vermeiden.
    Oky, das mit AsyncWorldEdit ist mir auch neu...Danke.
     
    #9
  10. Renezoros
    Online

    Renezoros

    Hat sich leider nicht bestätigt...ich konnte immerhin heraus bekommen das es wohl immer wieder Probleme mit dem Wichery-mod gibt, jetzt ist dieser raus und der Server läuft schon mal gute 4 Std. ohne "crash". Zudem die Mitbewerber auch diese üblichen Server-Plugins (Pex, Essentialls, WG, WE etc.) benutzen.
     
    #10
  11. Renezoros
    Online

    Renezoros

    Minions / Wichery

    So minions und Wichery raus, läuft besser ... aber hin und wieder crasht der Server erneut, sofern die Spieler sich "normal" Bewegen. Erst, wenn man Sie zum Spawn teleportiert oder Player-Dateien löscht ist das Problem behoben.


    Die Map, wurde auch von vorne herein ohne die Mods erstellt, also kann es auch nicht an den "fehlenden Mods" liegen...32GB Ram hat er auch...keine hohe RAM Auslastung nix! Einfach Server Running slow TPS runter und weg....
     
    #11