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PlugIn Attribute zuteilen (Chest)

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Payno4, 6. Juli 2015.


  1. Payno4
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    Payno4

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    12. Februar 2015
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    Hei Community ,
    Ich versuche gerade eine Ender-Chest mit einem Command zu "Spawnen" und diese dann mit Attributen , wie z.B 9 Slots zu versehen .
    Doch irgendwie schaff ich das nicht ganz , hoffentlich könnt ihr mir helfen . :)

    Ansatz :
    Code (Text):
    1.  
    2. package basics.commands;
    3.  
    4.  
    5.  
    6. import org.bukkit.Location;
    7.  
    8. import org.bukkit.Material;
    9.  
    10. import org.bukkit.World;
    11.  
    12. import org.bukkit.command.Command;
    13.  
    14. import org.bukkit.command.CommandExecutor;
    15.  
    16. import org.bukkit.command.CommandSender;
    17.  
    18. import org.bukkit.entity.Player;
    19.  
    20.  
    21.  
    22. publicclasschestComimplementsCommandExecutor{
    23.  
    24.    
    25.  
    26.     publicbooleanonCommand(CommandSendersender,Commandcmd,Stringlabel,String[]args){
    27.  
    28.         Player p =(Player)sender;
    29.  
    30.         Location l = p.getLocation();
    31.  
    32.         World w = p.getWorld();
    33.  
    34.      
    35.  
    36.         if(p instanceofPlayer){
    37. //Hier wird die Chest gespawnt
    38.             w.getBlockAt(l).setType(Material.ENDER_CHEST);
    39.  
    40. //Ab hier weis ich nicht genau , wie ich weiter machen soll
    41.          
    42.  
    43.          
    44.  
    45.         }
    46.  
    47.         returnfalse;
    48.  
    49.     }
    50.  
    51.  
    52.  
    53. }
    54.  

    Inventory Attribute :
    Code (Text):
    1.  
    2. package invs;
    3.  
    4.  
    5.  
    6. import org.bukkit.Bukkit;
    7.  
    8. import org.bukkit.Material;
    9.  
    10. import org.bukkit.inventory.Inventory;
    11.  
    12. import org.bukkit.inventory.ItemStack;
    13.  
    14.  
    15.  
    16. publicclassinvs{
    17.  
    18.     publicstaticInventory Inv =Bukkit.createInventory(null,9,"MyInv");
    19.  
    20.     static{
    21.  
    22.         Inv.setItem(1, new ItemStack(Material.ANVIL));
    23.  
    24.         }
    25.  
    26.  
    27.  
    28. }
    29.  

    Lasst euch nicht von manchen Schreibfehlern beirren , die sind nicht extra ;)
     
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  3. GPSforLEGENDS
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    GPSforLEGENDS

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    GPSforLEGENDS
    Du spawnst die enderchest.
    du erstellt ein neues Inventar.
    packst beides in eine Hashmap, der key ist die enderchest.
    wenn jemand eine enderchest anklickt,dann guckst du ob die in der Hashmap ist und lädst das Inventar.
     
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  4. JTK222
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    JTK222

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    5. September 2013
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    JTK222
    Ganz einfach: geht nicht
    Eine Enderkiste speichert ihren Inhalt in der Spielerdatei des jeweiligen spielers und hat auch eine festgesetzte Slot anzahl.

    D.h. willst du den Inhalt ändern überschreibst du am einfachsten den Rechtsklick und öffnest eine Normale Kiste oder änderst den Inhalt in der Spielerdatei (weiß nicht mehr ob dies möglich ist)
     
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  5. pasce1998
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    pasce1998

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    pasce1998
    Du castest den Sender erstmal zu einem Spieler holst dir deine Location und fragst dann ab, ob der gecastete Spieler ein Spieler ist? o_O

    Du kannst die Konsole nicht casten... erst die Abfrage, ob der Sender ein Spieler ist und dann casten ;)