1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt Auf vServer Welt hochladen [FEHLER]

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von MaxDE/EU, 14. Juli 2017.


  1. MaxDE/EU
    Offline

    MaxDE/EU

    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo, ich besitze einen vServer auf dem ich das Plugin Multiverse-core installiert habe.
    Wenn ich nun eine Welt importieren möchte kommt Failed...

    Wenn ich die selbe Welt auf dem Server den ich auf meinen Rechner habe importiere,
    funktioniert es einwandfrei.

    FEHLERMELDUNG AUF DEM VSERVER:
    Code (Text):
    1. ---- Minecraft Crash Report ----
    2. // Don't be sad. I'll do better next time, I promise!
    3.  
    4. Time: 7/14/17 10:18 PM
    5. Description: Exception in server tick loop
    6.  
    7. java.lang.RuntimeException: Failed to check session lock for world located at ./world, aborting. Stop the server and delete the session.lock in this world to prevent further issues.
    8.     at net.minecraft.server.v1_8_R3.WorldNBTStorage.h(WorldNBTStorage.java:57)
    9.     at net.minecraft.server.v1_8_R3.WorldNBTStorage.<init>(WorldNBTStorage.java:41)
    10.     at net.minecraft.server.v1_8_R3.ServerNBTManager.<init>(SourceFile:19)
    11.     at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.a(MinecraftServer.java:261)
    12.     at net.minecraft.server.v1_8_R3.DedicatedServer.init(DedicatedServer.java:263)
    13.     at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:525)
    14.     at java.lang.Thread.run(Thread.java:748)
    15.  
    16.  
    17. A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:
    18. ---------------------------------------------------------------------------------------
    19.  
    20. -- System Details --
    21. Details:
    22.     Minecraft Version: 1.8.8
    23.     Operating System: Linux (amd64) version 3.16.0-4-amd64
    24.     Java Version: 1.8.0_131, Oracle Corporation
    25.     Java VM Version: OpenJDK 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle Corporation
    26.     Memory: 4010072040 bytes (3824 MB) / 4116185088 bytes (3925 MB) up to 4116185088 bytes (3925 MB)
    27.     JVM Flags: 2 total; -Xms4096M -Xmx4096M
    28.     IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 0, tallocated: 0
    29.     CraftBukkit Information:
    30.    Running: CraftBukkit version git-Spigot-db6de12-18fbb24 (MC: 1.8.8) (Implementing API version 1.8.8-R0.1-SNAPSHOT) true
    31.    Plugins: { WorldEdit v6.1.5;4651611 com.sk89q.worldedit.bukkit.WorldEditPlugin [], Ping-V1.0 v1.0 me.saleh.ping.Main [iSlo7e], VoxelSniper v5.170.0-SNAPSHOT-jnks317-gitfcb8fe1 com.thevoxelbox.voxelsniper.VoxelSniper [przerwap, MikeMatrix, Gavjenks, giltwist, psanker, Deamon5550, DivineRage], Multiverse-Core v2.5-b719 com.onarandombox.MultiverseCore.MultiverseCore [Rigby, fernferret, lithium3141, main--], WorldGuard v6.1 com.sk89q.worldguard.bukkit.WorldGuardPlugin [], Multiverse-Inventories v1.4 com.onarandombox.multiverseinventories.MultiverseInventories [dumptruckman],}
    32.    Warnings: DEFAULT
    33.    Reload Count: 0
    34.    Threads: { RUNNABLE DestroyJavaVM: [], RUNNABLE Signal Dispatcher: [], TIMED_WAITING Spigot Metrics Thread: [java.lang.Object.wait(Native Method), java.util.TimerThread.mainLoop(Timer.java:552), java.util.TimerThread.run(Timer.java:505)], RUNNABLE Netty Epoll Server IO #0: [io.netty.channel.epoll.Native.epollWait(Native Method), io.netty.channel.epoll.EpollEventLoop.epollWait(EpollEventLoop.java:194), io.netty.channel.epoll.EpollEventLoop.run(EpollEventLoop.java:219), io.netty.util.concurrent.SingleThreadEventExecutor$2.run(SingleThreadEventExecutor.java:116), java.lang.Thread.run(Thread.java:748)], TIMED_WAITING Spigot Watchdog Thread: [java.lang.Thread.sleep(Native Method), org.spigotmc.WatchdogThread.run(WatchdogThread.java:92)], WAITING NonBlockingInputStreamThread: [java.lang.Object.wait(Native Method), org.bukkit.craftbukkit.libs.jline.internal.NonBlockingInputStream.run(NonBlockingInputStream.java:278), java.lang.Thread.run(Thread.java:748)], TIMED_WAITING Server Infinisleeper: [java.lang.Thread.sleep(Native Method), net.minecraft.server.v1_8_R3.DedicatedServer$1.run(DedicatedServer.java:54)], TIMED_WAITING Keep-Alive-Timer: [java.lang.Thread.sleep(Native Method), sun.net.www.http.KeepAliveCache.run(KeepAliveCache.java:172), java.lang.Thread.run(Thread.java:748)], WAITING Reference Handler: [java.lang.Object.wait(Native Method), java.lang.Object.wait(Object.java:502), java.lang.ref.Reference.tryHandlePending(Reference.java:191), java.lang.ref.Reference$ReferenceHandler.run(Reference.java:153)], TIMED_WAITING process reaper: [sun.misc.Unsafe.park(Native Method), java.util.concurrent.locks.LockSupport.parkNanos(LockSupport.java:215), java.util.concurrent.SynchronousQueue$TransferStack.awaitFulfill(SynchronousQueue.java:460), java.util.concurrent.SynchronousQueue$TransferStack.transfer(SynchronousQueue.java:362), java.util.concurrent.SynchronousQueue.poll(SynchronousQueue.java:941), java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.getTask(ThreadPoolExecutor.java:1066), java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1127), java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:617), java.lang.Thread.run(Thread.java:748)], RUNNABLE Server thread: [java.lang.Thread.dumpThreads(Native Method), java.lang.Thread.getAllStackTraces(Thread.java:1610), org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.CraftCrashReport.call(CraftCrashReport.java:29), net.minecraft.server.v1_8_R3.CrashReportSystemDetails.a(SourceFile:78), net.minecraft.server.v1_8_R3.CrashReport.h(CrashReport.java:127), net.minecraft.server.v1_8_R3.CrashReport.<init>(CrashReport.java:34), net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:577), java.lang.Thread.run(Thread.java:748)], WAITING Snooper Timer: [java.lang.Object.wait(Native Method), java.lang.Object.wait(Object.java:502), java.util.TimerThread.mainLoop(Timer.java:526), java.util.TimerThread.run(Timer.java:505)], RUNNABLE Server console handler: [java.io.FileInputStream.readBytes(Native Method), java.io.FileInputStream.read(FileInputStream.java:255), java.io.BufferedInputStream.fill(BufferedInputStream.java:246), java.io.BufferedInputStream.read(BufferedInputStream.java:265), org.bukkit.craftbukkit.libs.jline.internal.NonBlockingInputStream.read(NonBlockingInputStream.java:169), org.bukkit.craftbukkit.libs.jline.internal.NonBlockingInputStream.read(NonBlockingInputStream.java:137), org.bukkit.craftbukkit.libs.jline.internal.NonBlockingInputStream.read(NonBlockingInputStream.java:246), org.bukkit.craftbukkit.libs.jline.internal.InputStreamReader.read(InputStreamReader.java:261), org.bukkit.craftbukkit.libs.jline.internal.InputStreamReader.read(InputStreamReader.java:198), org.bukkit.craftbukkit.libs.jline.console.ConsoleReader.readCharacter(ConsoleReader.java:2145), org.bukkit.craftbukkit.libs.jline.console.ConsoleReader.readLine(ConsoleReader.java:2349), net.minecraft.server.v1_8_R3.DedicatedServer$2.run(DedicatedServer.java:79)], WAITING Java2D Disposer: [java.lang.Object.wait(Native Method), java.lang.ref.ReferenceQueue.remove(ReferenceQueue.java:143), java.lang.ref.ReferenceQueue.remove(ReferenceQueue.java:164), sun.java2d.Disposer.run(Disposer.java:148), java.lang.Thread.run(Thread.java:748)], WAITING Finalizer: [java.lang.Object.wait(Native Method), java.lang.ref.ReferenceQueue.remove(ReferenceQueue.java:143), java.lang.ref.ReferenceQueue.remove(ReferenceQueue.java:164), java.lang.ref.Finalizer$FinalizerThread.run(Finalizer.java:209)], WAITING Thread-5: [sun.misc.Unsafe.park(Native Method), java.util.concurrent.locks.LockSupport.park(LockSupport.java:175), java.util.concurrent.locks.AbstractQueuedSynchronizer$ConditionObject.await(AbstractQueuedSynchronizer.java:2039), java.util.concurrent.LinkedBlockingQueue.take(LinkedBlockingQueue.java:442), com.mojang.util.QueueLogAppender.getNextLogEvent(QueueLogAppender.java:77), org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.util.TerminalConsoleWriterThread.run(TerminalConsoleWriterThread.java:25), java.lang.Thread.run(Thread.java:748)],}
    35.    Recent tasks from -31--1{}
    36.     Profiler Position: N/A (disabled)
    37.     Player Count: 0 / 125; []
    38.     Is Modded: Definitely; Server brand changed to 'Spigot'
    39.     Type: Dedicated Server (map_server.txt)

    Ich habe in der Welt die session.lock datei gelöscht doch dann ist die Welt komplett leer , kein einziger Block ist mehr da...

    Hoffe auf schnelle hilfe.

    Gruß Max.

    //Dean: Logs & Konfigs bitte entweder als Code einfügen oder als Dateianhang, bzw.auf pastebin.com hochladen! Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2017
  2. MaxDE/EU
    Offline

    MaxDE/EU

    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Habe den Fehler gefunden!
    cd /home/BENUTZER
    chmod 777 * -R

    //CLOSED
     
  3. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    847
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    JTK222
    die session.lock datei zu löschen hätte auch gefollfen. Und als tipp vergib niemals allen benutzern alle rechte.
    Dann ist es auch nicht so einfach dein system zu hacken oder sonst was damit anzustellen.
     
  4. MaxDE/EU
    Offline

    MaxDE/EU

    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Nein , wenn ich die session.lock gelöscht habe war die Welt leer und hatte keinen Block mehr in sich.

    LG
     
  5. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    770
    Geschlecht:
    weiblich
    Wenn die Berechtigungen falsch gesetzt waren, hätte das absolut null gebracht. Der Server beschwert sich nicht, weil die Session Datei existiert, sondern weil er nicht auf sie zugreifen kann. Wenn du die Datei löschst, legt der Server sich zwar eine neue Datei an, aber dann scheitert es im nächsten Schritt dann daran, dass der Server auf die Mapdaten nicht zugreifen kann und anstelle einen Fehler zu erzeugen, scheint Bukkit den Fehler einfach zu ignorieren und stattdessen eine leere Map zu laden, was sich dann in dem beschriebenen Problem äußert. Dein Einwand mit den Berechtigungen ist natürlich korrekt.

    Deine Lösung die Berechtigungen anzupassen ist korrekt, nur solltest du dir vielleicht nochmal durchlesen, wie das Rechtesystem auf Linux funktioniert, denn die Berechtigungen auf 777 zu setzen zeigt, dass du keine Ahnung hast was du da tust und das wiederum schlägt sich dann auch in aller Regel in anderen Bereichen der Serversicherheit wieder. Sofern du den Server alleine nutzt, ist dir dadurch keine Sicherheitslücke entstanden, aber wie gesagt, du scheinst da ein gewisses Wissensdefizit zu haben, das du vielleicht schließen solltest.

    Wenn ich mir die Problemschreibung und Lösung so ansehe würde es mich nicht wundern, wenn der Server zuvor als root lief und du das jetzt geändert hast, womit die Dateiberechtigungen nicht mehr korrekt sind. Wenn du da Klarheit haben möchtest, führt doch mal bitte "ls –la" im Verzeichnis mit den Mapdaten aus und poste die Ausgabe hier oder prüfe alternativ selbst ob da Dateien dabei sind, die root gehören.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1