Auf welchem Server mit welcher Idee würdet ihr eher Spielen ?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Marcel_56, 3. Juli 2015.

?

Worauf würdet ihr eher Spielen ?

  1. Server mit der 1. Idee

    50,0%
  2. Server mit der 2. Idee

    50,0%
  1. Marcel_56
    Offline

    Marcel_56

    Registriert seit:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    28
    Minecraft:
    Marcel_56
    Hallo,
    da ich am überlegen bin eventuell einen Server aufzubauen, habe ich über einiges Nachgedacht
    was man als Idee nehmen könnte. Ein Minigame Server aufbauen hat in meinen Augen keinen Sinn bei solch
    riesigen Minigameservern die es im Deutschen Raum gibt. Ich habe 2 Ideen.
    1. Idee - Eine Mischung aus einem PVP server mit mehreren Klassen und custom Mobs - 3 Fraktionen (Entweder als Länder oder Staaten)
    und bei diesen Fraktionen gibt es verschiedene Klassen wie zb einen Krieger, Magier, Schurke mit Unterklassen wie zb dann beim Krieger noch Paladin und zb Berserker. Und natürlich mit viel PVP, also eigentlich kein RPG Server eher PVP Server mit Klassen.
    2. Idee - Ein klassischer Minecraft Citybuild - Freebuild - Reallife Server mit Wirtschaftssystem , MCMMO etc.

    Eure Meinung Interessiert mich!

    Mfg, Marcel
     
    #1
  2. MissFlauschi
    Offline

    MissFlauschi

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    61
    Minecraft:
    xxLadyxFailxx
    Die Interessen gehen da ja weit auseinander.

    Da ich selbst kein so großer Fan von PvP in den meisten Spielen - darunter auch Minecraft - bin und ich generell Citybuild mit Wirtschaftssystemen klasse finde sagt mir persönlich eben die zweite Idee eher zu.

    Von beiden Ideen gibt es aber bereits verschiedenste Ausführungen auf unzähligen Servern vorzufinden, von der ersten Idee vielleicht nochmal weniger, je nachdem wie das dann eben umgesetzt wird.
     
    #2
  3. Majoox
    Online

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Mir persönlich sagt die zweite Idee mehr zu. Ich bin nicht derjenige der eine große Story haben will, viel Handlung oder viele Fraktionen.

    Beide Ideen sind leider schon vergeben. Gerade die Idee mit dem Reallife Server und co. ist sehr weit verbreitet. Es kommt immer auf die Umsetzung an, jeder kann Towny und MCMMO auf seinen Server packen, ohne zu wissen wie man damit umgeht bzw. es einstellt.

    Die Entscheidung liegt bei dir, ich würde den klassischen Server jedem Minigame Server vorziehen.
     
    #3
  4. SilberRegen
    Online

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Was würdest du denn gerne spielen?

    Ich bin der Meinung, dass man auf seinem eigenen Server auch selber spielen wollen sollte. Wenn du dir vorstellen könntest auf deinem Server mit deinem Konzept auch als normaler Spieler Spaß zu haben, werden das sicher auch andere.

    Überlege dir dabei auch, was dich an anderen Servern, auf denen du gespielt hast am Konzept oder Umsetzung gestört oder gefehlt hat.
    Solltest du im großen und ganzen zufrieden mit den Servern sein, würde ich mir überlegen ob es das Geld und den Aufwand wert ist, sich an einem eigenen Server zu versuchen. Hier stellt sich halt die Frage deiner Motivation.

    Persönlich finde ich beide Ideen recht generisch formuliert und springen mich nicht als etwas neues an, dass ich unbedingt ausprobieren müsste. Tendenziell favorisiere ich ruhigere Konzepte (also eher das 2.), auf der anderen Seite bin ich aber schon etwas älter als der durchschnittliche Minecrafter und servertechnisch fest vergeben. ;)
     
    #4
  5. ShareLock
    Offline

    ShareLock

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    70
    Beide Ideen sind 1 zu 1 abklatsche von bekannten Ideen, langweilig und generell uninteressant, wenn man selbst schon keine Ahnung hat, was für einen Server man aufbauen sollte. Das kann jedes kleine Kind innerhalb von 10 Minuten herunterladen und einstellen. - Warum sollte man das also bei dir Spielen?

    PS: Du hast noch Minigames vergessen, wenn wir hier schon 0815 reden wollen.
     
    #5
  6. GermanUran
    Offline

    GermanUran

    Registriert seit:
    17. Mai 2015
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Schönebeck (Sachsen - Anhalt)
    Minecraft:
    MrTintenfisch
    Hallo Marcel,
    dazu fallen mir zwei Beiträge ein die dir vielleicht helfen können.
    1. Teil 1
    2. Teil 2

    Ich persönlich würde Variante 1 nehmen.
     
    #6
  7. Marcel_56
    Offline

    Marcel_56

    Registriert seit:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    28
    Minecraft:
    Marcel_56
    Ich glaube einige haben das hier Falsch verstanden mir ging es dazu was ihr zu den 2. Ideen meint.
    Und nicht dass ich direkt einen Server aufbauen möchte. Diese 2. Ideen sind zwar nicht so das neuste aber dennoch
    die Meinung interessiert mich dazu. Und nicht dass ich direkt einen Server aufbauen will. Mir geht es eher darum ob
    es wirklich noch Sinn macht einen PvP Server - Freebuild /- Citybuild Server aufzubauen. Da ja der größte teil der Minecraft Community
    so wie ich es sehe auf Minigames Server'n am meisten Spielt.
     
    #7
  8. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Naja....
     
    #8
  9. Marcel_56
    Offline

    Marcel_56

    Registriert seit:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    28
    Minecraft:
    Marcel_56
    Wie gesagt bin am Überlegen ;)
     
    #9