1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

PlugIn Auf YAML-Dateien von anderen Plugins zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von HardcorePvP, 26. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

  1. HardcorePvP
    Offline

    HardcorePvP

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    blooditor
    Hallo,
    ich würde gerne bei einem Player-Join-Event einen bestimmten Abschnitt im jeweiligen Essentials userdata file überprüfen.
    Wie schaffe ich es diese Config zu laden also "/plugins/essentials/userdata/p.getName().yml"
    Oder so^^
    Danke für die Hilfe,
    bloodi
     
  2. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.065
    Geschlecht:
    männlich
    Hiermit kannst du die Datei als YamlConfiguration bzw. FileConfiguration laden. Das zu übergebende File-Objekt erstellst du mit:
    Code (Text):
    1. new File("plugins/essentials/userdata/" + p.getName() + ".yml");
     
  3. DerDr4g0n
    Offline

    DerDr4g0n

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    15
    Solltest jedoch die UUID verwenden, da ich meine das Essentials das Playerdata System schon auf diese umgestellt hat. Wenn nicht dann hab' ich mich voll geirrt. :)
     
  4. HardcorePvP
    Offline

    HardcorePvP

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    blooditor
    Die UUID wird nur im der YAML gespeichert, die Datei heißt aber noch wie der Spieler.
     
  5. Mario52
    Offline

    Mario52

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    504
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    Mario_52
    Solltest du diese Datei dann mit YAMEL nutzen/bearbeiten wollen ->
    Code (Text):
    1. YamlConfiguration cfg = YamlConfiguration.loadConfiguration(deinefile);
    Danach kannst du cfg wie eine normale Config nutzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.