1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Admin Aufbau eines Netzwerkes und Hosting | Glowhost

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von zimboman, 6. April 2016.

  1. zimboman
    Offline

    zimboman

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    0
    Hallo zusammen gesamte Minecraft-Server.de Community,

    Heute wende ich mich mal mit einer etwas gesonderten Anfrage an euch. Ich suche Administratoren, aber nicht Minecraft-Server Administratoren, sondern Windows und Linux Administratoren.

    Aber zuerst mal zu meiner Person.
    Mein Name ist Kevin Zimmermann und bin 18 Jahre alt. Im Mai werde ich 19. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker in Systemintegration. Nebenbei programmiere ich diverse Websiten und bin Administrator meines aktuell noch übersichtlichen Windows und Linux Netzwerkes, in dem einige Dienste wie Cloudgeschichten, TS3-Server Hosting und Webhosting läuft.

    Ich möchte aber nun einen Schritt weitergehen und dieses Konzept ausweiten und alles von Grund auf neu aufbauen. Und zwar in einem Professionellem Stil!

    Mein Ziel ist es in Richtung Hosting zu gehen, unteranderem die Angebote wie Nitrado bieten, natürlich aber nicht in diesem Ausmaß und mit solch einer Professionalität versteht sich. Denn klein Angefangen hat jeder ;). Dazu brauche ich aber noch mindestens eine 2. Hand mit der ich das ganze Aufbauen kann, da sonst einige Zeit in das Land geht bis das ganze Ding steht. Soviel grobes erstmal zu meinem Plan.

    Kommen wir zum Punkt der Hardware!
    Wo der Wille auch ein Weg, sag ich immer. Also braucht man erstmal natürlich die passende Hardware und den passenden Internetanschluss um das ganze Stabil umsetzen zu können!
    Zur Verfügung stehen mir 3 Server, die ausreichend an Leistung verfügen um das ganze Szenario in seinen Kinderschuhen zu testen und auszuführen.
    Dann kommen wir zum Punkt der Anbindung, diese ist nicht genial aber auch nicht schlecht, könnte aber natürlich besser sein! Wir sprechen hier von einer 50k Anbindung der Telekom, da bei mir leider kein Unitymedia zur Verfügung steht.



    Soweit aber erstmal zu mir und meinen Vorstellungen.

    Was solltest du mitbringen?
    Ich verlange von dir nichts Besonderes. Allerdings solltest du gewisse Grundlagen im Bereich Windows und Linux Netzwerke und Servern mitbringen. Was auch natürlich nichtfehlen darf, ist der Ehrgeiz, die Bereitschaft jederzeit was Neues zu lernen und natürlich Zuverlässigkeit, was sich von selbst verstehen sollte. Des Weiteren solltest du bitte mindestens 16 Jahre sein, am besten natürlich gleich alt wie ich. Ich möchte hier bitte gleich auch vorab erwähnen, ich möchte keine Windows oder Linux Nerds die mir das ganze innerhalb 2 Tage auf die Beine stellen! Denn für mich steht auch im Vordergrund selber dabei etwas zu lernen, andern was beizubringen und selbst von anderen zu lernen! Deshalb wie gesagt, brauchst du nichts Besonderes. Außerdem solltest du zur besseren Handhabung der Kommunikation ein Mikro besitzen sowie Skype oder TeamSpeak!

    Da ich hier im Forum auch nur relativ selten online bin, wäre es super wenn du mir deine „Bewerbung“ oder einfach das Ausdrücken deines Interesses, mir einfachheitshalber per Mail zukommen lässt, da wäre ich dir sehr Dankbar!

    Meine E-Mail Adresse ist die kzimmermann@glow-host.de

    Und Vielen Dank, wenn du bis hierhin gelesen hast und mit mir gemeinsam etwas aufbauen möchtest!
     
    #1