Aufnahme Rendern

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von PRIVUS, 9. November 2014.

  1. PRIVUS
    Offline

    PRIVUS

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    193
    Hallo, ich hätte mal ne Frage.
    Ich habe vor, ein paar Sachen auf meinem Server aufzunehmen und benutze dazu Fraps. Danach sind die Datein ja Riesig groß. Mit welchem Programm kann ich diese rendern? Habe bei Fraps keine Funktion entdeckt. Möglichst Freeware bitte.
     
    #1
  2. Spamversender
    Offline

    Spamversender

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    118
    Hol dir Open Broadcaster (OBS). Nimmt in FullHD auf, und rendert in Echtzeit (30min Video, 1920x1080 ist bei mir 412 MB groß). Da brauchst du nicht rendern sondern kannst gleich hochladen. Streaming für zB. Twitch ist auch möglich. Außerdem kann man mehrere "Szenen" erstellen, d.h. in einer Aufnahme zwischen Programmen switchen (ohne dass der Desktop aufgenommen wird). Ich nutze ausschließlich dieses programm und habe eine gute Qualität.
     
    #2
  3. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    Die Datein sind im AVI Format, ein umkomprimiertes dateiformat das die Einzelbilder abspeichert (deshalb so groß) wenn der Movie Maker das nicht erkennt, Magix, After Effects und Permiere können das... einfach als MPEG-4 rendern das ist klein und erhält die Qulaität (zumindest nehme ich das).
     
    #3
  4. Ohelert
    Offline

    Ohelert

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    138
    Minecraft:
    Aurazara
    bei mac Final cut Pro zu empfehlen für laien :) bei Windows würd ich dann Premiere nehmen (Aftereffekt eignet sich nicht soo dazu wenns schon adobe sein muss und Premiere ist deutlich besser im Schnitt etc, was du denk ich mal hauptsächlich brauchst :) für die Bearbeitung nacher ist Aftereffects aber super ansonsten sony vegas is zwar sau teuer aber gut
     
    #4
  5. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Hallo,

    Ich empfehle dir auch wie Spamversender die Freeware Open Broadcaster.
    Falls du sogar vor hast deine Dateien zu bearbeiten, empfehle ich dir dieses Video:
     
    #5
  6. PRIVUS
    Offline

    PRIVUS

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    193
    Ok danke an alle Antworten. Ich werde erstmal einige austesten und dann das Ergebnis mitteilen ^^
     
    #6
  7. PRIVUS
    Offline

    PRIVUS

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    193
    Habe erst einmal die Test-Version von Sony Vegas verwendet. Eventuell hole ich mir davon die Vollversion.
     
    #7
    Ohelert gefällt das.
  8. Ohelert
    Offline

    Ohelert

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    138
    Minecraft:
    Aurazara
    Ha! Hahaha xD sry konnts mir ned verkneifen freut mich enn ich helfen konnte
     
    #8
  9. PRIVUS
    Offline

    PRIVUS

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    193
    Ach du *** das kostet 500€ xD Dann probiere ich doch lieber Freeware aus :D
     
    #9
    Ohelert gefällt das.