Aufnahme Rendern

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von PRIVUS, 9. November 2014.

1. PRIVUS

PRIVUS

Hallo, ich hätte mal ne Frage.
    Ich habe vor, ein paar Sachen auf meinem Server aufzunehmen und benutze dazu Fraps. Danach sind die Datein ja Riesig groß. Mit welchem Programm kann ich diese rendern? Habe bei Fraps keine Funktion entdeckt. Möglichst Freeware bitte.

2. Spamversender

Spamversender

Hol dir Open Broadcaster (OBS). Nimmt in FullHD auf, und rendert in Echtzeit (30min Video, 1920x1080 ist bei mir 412 MB groß). Da brauchst du nicht rendern sondern kannst gleich hochladen. Streaming für zB. Twitch ist auch möglich. Außerdem kann man mehrere "Szenen" erstellen, d.h. in einer Aufnahme zwischen Programmen switchen (ohne dass der Desktop aufgenommen wird). Ich nutze ausschließlich dieses programm und habe eine gute Qualität.

3. Arko93

Arko93

Minecraft:
    Arko93
    Die Datein sind im AVI Format, ein umkomprimiertes dateiformat das die Einzelbilder abspeichert (deshalb so groß) wenn der Movie Maker das nicht erkennt, Magix, After Effects und Permiere können das... einfach als MPEG-4 rendern das ist klein und erhält die Qulaität (zumindest nehme ich das).

4. Ohelert

Ohelert

Minecraft:
    Aurazara
    bei mac Final cut Pro zu empfehlen für laien :) bei Windows würd ich dann Premiere nehmen (Aftereffekt eignet sich nicht soo dazu wenns schon adobe sein muss und Premiere ist deutlich besser im Schnitt etc, was du denk ich mal hauptsächlich brauchst :) für die Bearbeitung nacher ist Aftereffects aber super ansonsten sony vegas is zwar sau teuer aber gut

5. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Hallo,

Ich empfehle dir auch wie Spamversender die Freeware Open Broadcaster.
    Falls du sogar vor hast deine Dateien zu bearbeiten, empfehle ich dir dieses Video:

6. PRIVUS

PRIVUS

Ok danke an alle Antworten. Ich werde erstmal einige austesten und dann das Ergebnis mitteilen ^^

7. PRIVUS

PRIVUS

Habe erst einmal die Test-Version von Sony Vegas verwendet. Eventuell hole ich mir davon die Vollversion.

Ohelert gefällt das.
  8. Ohelert

Ohelert

Minecraft:
    Aurazara
    Ha! Hahaha xD sry konnts mir ned verkneifen freut mich enn ich helfen konnte

9. PRIVUS

PRIVUS

Ach du *** das kostet 500€ xD Dann probiere ich doch lieber Freeware aus :D

Ohelert gefällt das.