Discord

• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Aufstrebende neue Server - weitere Anzeigekriterien ?

Teayo

Redstoneengineer
Minecraft
Teayo
Hallo

Auf der Startseite dieser Serverliste werden die 5 neusten hier in die Serverliste eingetragenden Server angezeigt. Das erklärt sich von selbst.
Sortierung der Liste nach Votes auch klar. Auch wenn andere Serverlisten weitere Sortierungsoptionen sowie Filter haben. Filter hat diese Liste ja auch.

An der seite gibt es jedoch eine weitere Liste "Aufstrebende Neue Server"
Beim vergleich mit der Liste "Neuste 5 Minecraft Server" mit "Aufstrebende Neue Server" ist mir aufgefallen, das in der Liste "Aufstrebende Neue Server" auch Server angezeigt werden, die in der Liste "Neuste 5 Minecraft Server" schon nicht mehr angezeigt werden.

Nach welchen Kriterien werden "aufstrebende" Server definiert und wie alt muss ein Servereintrag sein damit er nicht mehr "neu" ist ?

Nebenbei ist mir aufgefallen das wenn man sich ein Servereintrag ausgesucht hat, den anklickt und unten auf "Zufälliger Server" klickt, mir ein Server angezeigt wird der nicht leer ist. Ist das beabsichtigt ?

iTz_Proph3t

Professioneller Minecraft Spieler seit 2012
Moderator
Osterei Experte
Nach welchen Kriterien werden "aufstrebende" Server definiert und wie alt muss ein Servereintrag sein damit er nicht mehr "neu" ist ?
Siehe hier: https://minecraft-server.eu/forum/threads/aufstrebende-neue-server.38181/

Die Liste berücksichtigt nur die neusten Server der letzten Tage. Mit der Zeit (wenige Tage) rutscht man aus der Liste raus.

Nebenbei ist mir aufgefallen das wenn man sich ein Servereintrag ausgesucht hat, den anklickt und unten auf "Zufälliger Server" klickt, mir ein Server angezeigt wird der nicht leer ist. Ist das beabsichtigt ?
Das muss dir @Matthias sagen.

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Osterei Experte
Hallo Teayo,

Auch wenn andere Serverlisten weitere Sortierungsoptionen sowie Filter haben. Filter hat diese Liste ja auch.
Sortieren kann unsere Liste ebenfalls. Mögliche Kriterien:

- Bewertung
- Max Spieler
- Spieler online
- Votes pro Spieler
- Eintragungszeitpunkt

Die Funktion "Zufaelliger Server" ist nicht im Kontext der aufstrebenden Server zu betrachten, daher wird diese Funktion auch auf jeder Serverseite eingeblendet um den Benutzer anzuregen noch etwas zu stöbern. Dabei ist es nicht relevant ob der zufaellige Server leer ist oder nicht.

Gruß,
Matthias

Teayo

Redstoneengineer
Minecraft
Teayo
Das mit den Filter war mir schon vorher klar. Wollte es nur nochmal erwähnen, damit man erkennt, das dieser Dienst überhaupt ein Filter hat. Ohne meinen Letzten Satz hinter "Auch wenn andere Serverlisten weitere Sortierungsoptionen sowie Filter haben. " Könnte man denken, das diese Serverliste keinen Filter hat. Trotzdem danke für die Details, was man alles Filtern kann.

Die Funktion "Zufaelliger Server" ist nicht im Kontext der aufstrebenden Server zu betrachten, daher wird diese Funktion auch auf jeder Serverseite eingeblendet um den Benutzer anzuregen noch etwas zu stöbern. Dabei ist es nicht relevant ob der zufaellige Server leer ist oder nicht.
Wie im vorherigen Beitrag geschrieben, ist mir das nur Nebenbei aufgefallen. Statt 2 Themen zu eröffnen kann man das auch in eins Packen, weil beide schnell beantwortet sind. Und Die Fragen liegen ja nicht Lichtjahre auseinander.

Mit freundlichen Grüßen
Teayo

Oben