Aufstrebende neue Server

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von Matthias, 5. September 2016.

  1. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    [​IMG]

    Hallo liebe Community,

    bereits vor einigen Tagen haben wir still und heimlich eine neue Funktion in unsere Serverliste eingebaut: Die "Aufstrebenden neuen Server".

    Wir sind seit über 5 Jahren bemüht, die Serverliste so transparent wie möglich zu machen und vor allem auch kleineren Servern eine Chance zu geben, gesehen zu werden. So soll der neue Bereich neben "30 Minuten Ruhm", "5 neuste Server", "neue Servernews" und letztendlich auch den "Bauwerke Showcase" dafür sorgen, dass Spieler nicht nur die großen Server auf Seite 1, sondern auch kleinere, aber sicherlich mit genauso viel Herzblut geführte Server finden können.

    Häufig haben wir in den "5 neusten Servern mehr Quantität" als Qualität, also Server, die spontan eröffnet und voreilig bei uns eingetragen wurden. Diese Server können einem Spieler noch nicht viel bieten. Man joint darauf, wird aber recht schnell feststellen, dass man sich dort nicht wohl fühlt. "Die aufstrebenden neuen Server" hingegen listen Server, auf denen tatsächlich Spieler aktiv sind: Neue Server, die ihre Spieler binden konnten und daher ein gewisses Maß an Qualität garantieren.

    Wir hoffen, unsere Serverliste so weiter zugänglicher machen zu können und freuen uns auf euer Feedback.

    Viele Grüße,
    Minecraft-server.eu Team
     
    #1
  2. Baba43
    Offline

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    590
    Gute Idee. Die "Neuste Server"-Liste wird vermutlich sowieso in erster Linie von Griefern genutzt. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand diese Liste nutzt, um ernsthaft einen Server zu finden.

    Vielleicht wäre es sogar sinnvoller, beide Listen zu tauschen? Sodass die "aufstrebenden Server" im Vordergrund stehen?
     
    #2
    MineDrake und iTz_Proph3t gefällt das.
  3. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Wie funktioniert der Algorithmus? :D Kann man da auch ohne Coverbild reinkommen? (FAQ Eintrag wäre col)

    Finde ich soweit gut, hatte das Panel da aber ausversehen geblockt. Habs erst gerade entdeckt ;D (Die Servernews brauch ich nicht)

    @Baba, man kann ja immernoch die neusten Server suchen: minecraft-server.eu/serverlist/search/0/:queryHash/createdtimestamp_DESC
     
    #3
  4. Baba43
    Offline

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    590
    Aber das will doch keiner oder hat hier jemand den anderen falsch verstanden?
     
    #4
  5. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Uhh. Falsch verstanden. Ich habe es so verstanden als ob du die neusten Server entfernen willst, also dass es nicht aufrufbar ist. Darauf wollte ich antworten, dass man ja immernoch danach suchen kann. *upss*

    Naja, ich bin da auch deiner Meinung. Komplett wegfallen soll es nicht, aber die Boxen können gerne tauschen.
     
    #5
  6. Malfrador
    Offline

    Malfrador

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    411
    Minecraft:
    Malfrador
    Ich weiß ja nicht die der Algorithmus funktioniert, aber Server mit 0-1 Spielern sollten meiner Meinung dort nicht auftauchen. Ansonsten nettes Feature ;)
     
    #6
    Granatapfel und jensIO gefällt das.
  7. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    576
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Sehr gute Idee, den meistens sind die kleinsten Server noch immer die tollsten.
     
    #7
  8. MineDrake
    Offline

    MineDrake

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    17
    Minecraft:
    MineDrake
    Die Idee ist wirklich super. Wir stehen auch seit ein paar Tagen drin aber die Frage ist, wie lange bleibt ein neuer Server in dieser Liste.

    Die Idee die Box mit den neuesten Servern zu tauschen wäre für kleine neue Server wirklich mal eine Chance, immerhin muss man was tun um da rein zu kommen.

    Die Idee finde ich wiederum nicht gut, z.B. Nachts sind neue Server meistens leer - haben diese es dann nicht mehr verdient in der Liste zu stehen wenn sie tagsüber gute Zahlen & Votes bekommen ?
     
    #8
  9. Bloxxinator
    Offline

    Bloxxinator

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    1
    Cooles neues Feauture! Wie kann ich meinen vor ca. einem Monat neu eröffneten Minecraft Server dafür qualifizieren, in diese Liste mit aufgenommen, bzw. vom Algorithmus berücksichtigt zu werden? Momentan sind bei mir, abhängig von den Tageszeiten, regelmäßig 0-6 Spieler ständig online. In den "Aufstrebenden neuen Servern" gefeatured zu werden könnte diese Zahl aber sicher noch weiter erhöhen, auch weil es sich bei meinem Server um ein professionelles Projekt handelt, und nicht um einen der im Eingangspost beschriebenen "verfrüht eingetragenen" Server :)
    Bin für jede Antwort dankbar.
     
    #9
  10. Granatapfel
    Offline

    Granatapfel

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Der_Granatapfel
    Ich würde noch die Spielerzahl in eckigen Klammern dahinter machen, es bringt meist nichts auf einen Server zu gehen wo nur 2 andere Spieler online sind..

    Dann in etwa so:
    BlaBlaCraft.net - Dein Min... [7/50]
     
    #10
    MrJack_15 und jensIO gefällt das.
  11. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Diese Überlegung hatte ich auch schon. Aber ich bin mir da unsicher. Die neuen Server müssen ja eine Chance haben besucht zu werden um dann überhaupt erst in die aufstrebende Server Sektion zu kommen.

    Die Liste berücksichtigt nur die neusten Server der letzten Tage. Mit der Zeit (wenige Tage) rutscht man aus der Liste raus.

    Die Auswahl funktioniert automatisch. Berücksichtigt wird die das Alter des Eintrags, die Spieleranzahl sowie die Voteanzahl.

    Die Idee ist gut!
     
    #11
    jensIO gefällt das.
  12. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Kann man nicht einfach umschalten(kleines Tab Menü), wo man zwischen Aufstrebend und Neu wechseln kann? Ich würde dann "Neu" als automatisch ausgewählt machen.
     
    #12
  13. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Aktuell berücksichtigen wir keine Merkmale aus dem Servereintrag. Es wäre jedoch durchaus vorstellbar das zu ergänzen um so gewisse Qualitätsansprüche an unsere Liste, bzw die Einträge zu stellen.

    Allgemein ist das Feature noch ein "Work in Progress". Es freut uns das es gut angenommen wird, da macht ein Ausbau der Funktion auch Sinn.
     
    #13
    KaiWolf gefällt das.
  14. finghi
    Offline

    finghi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Interessantes Feature, jedoch bringt es mir nicht viel, da ich und bestimmt noch manche andere Server mit vielen Leuten drauf haben möchte. Trotzdem wird es bestimmt ein paar Serverownern helfen.
     
    #14