• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Aus dem Bautagebuch eines Lemmings

__Lemming__

Minecrafter
Registriert
27 März 2017
Beiträge
16
Diamanten
109
Minecraft
__Lemming__
Ahoi!

Seit längerem gibts dann auch mal wieder neuigkeiten von mir :) . habe ja seit längerem durch abwesenheit geglänzt was meine forenaktivitäten angeht. um dem mal wieder n bissl entgegen zu wirken hol ich das mal ein wenig nach und geb hier nen groben überblick über dinge die ich in letzter zeit so verbrochen/gebastelt habe.
Mein großer großer sandkasten (Cube-Nation.de Mainspawnwelt) hat an manchen ecken ein wenig zuwachs bekommen.
lange rede kurzes geschwafel, ich untermale das ganze mal mit n paar bildern und schreib n bissl was dazu. kommentare sind natürlich gern gesehen, wie immer, gleichwohl auch der hinweis das vieles noch an diversen ecken und enden baustelle ist.
sollte irgendwas davon den status fertig erlangen werde ich es ggf auch als showcase vorschlag einreichen. solange dies aber nicht der fall ist bleibt das ganze erstmal hier. da ich nicht weiss wie ich in nächster zeit zum spielen komme (meine zeit wird immer knapper D: ) kann sich das natürlich etwas hinziehen.
hinzu kommt auch, dass manches was man hier zu sehen bekommen wird gemeinschaftlich mit anderen gebaut worden ist.

so nu möcht ich euch aber auch nicht länger zutexten. fangen wir mal mit ecke nummer eins an:
unser industriegebiet, welches natürlich nach wie vor noch weiter wachsen wird hat seine ersten bescheidenen bauwerke bekommen. unser Atomkraftwerk könnte nun so langsam den betrieb aufnehmen nachdem es rein technisch betrachtet betriebsbereit wäre.
H89WypW6RTG0bsxus8XxHw.png

einmal ansicht von aussen (von links nach rechts: Kühltürme, Reaktorgebäude, Generatorgebäude, Verwaltungstrakt)
cLZtO5RJRjK-NBIPokPCqA.png

ein einblick ins generatorgebäude mit blick auf die dampfturbine und hintendran (orange) den generator.
a2y7TF6qSjGV3k__lhVLWQ.png

und das kernstück des ganzen: der reaktorraum mit doppeltem kühlkreislauf.
einiges ist noch ein wenig grob und bedarf der verfeinerung/überarbeitung.
überlblick über das restliche gebiet:
8a2GfCA2R4OQWb8pNsh9Bg.png

ünten mittig der im bau befindliche fischereihafen dahinter die kuchenfabrik von Archerymaister und die Tankstelle.
FItCwCIZRHK999ztl8sMrw.png

ein genauerer blick auf den fischereihafen mit dem lagerhaus links den beiden fischertrawlern und der fabrikationshalle dahinter(allgemein fehlt es hier noch an einrichtung)
EgpXY1NvRu2ZTFX_mdBthw.png

Archerys Kuchenfabrik
yznT8qhdQkGAVmKT80FMZA.png

und die tankstelle mit zugehöriger autowaschanlage( auch hier fehlt es noch an einrichtung im raststättengebäude....)
die zugehörige infrastruktur möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten :)
1hiWwGWJRr_tCwUtFk3NNg.png

Die hängebrücke als nord-süd verbindung.
sfi_BwwDROG-0sEqPe46Wg.png

und die stahlbogenbrücke als ost-west verbindung.
Soviel zur baustelle industriegebiet. :) . ABER das war noch lang nicht alles. auch in Central city hat sich einiges getan.
v-XZ456pS8i4ncZZJr0ZwQ.png

ein Blick auf den südostteil der stadt: das rechts befindliche opernhaus ist leider nur äußerlich fertiggestellt. die dahinter befindliche feuerwache ist neu und schon beinahe fertiggestellt. dieselbe wurde von Crazy1987 gebaut mit ein wenig unterstützung von mir.
und noch einen weiteren blick auf die innenstadt von centralcity. es gibt hier immer wieder mal viele kleinigkeiten die sich ändern und diverse neuerungen:
ptsEQYUrRomjODw31dfPtQ.png
auch eine baustelle die sich langsam aber stetig der vollendung nähert ist der Zoo. es sind schon beinahe alle tiere die das spiel so mit sich bringt vorhanden.
RWeJSUIpSC6yPOicGrQgtQ.png

ein überblick über das gesamte zooareal. mehr möchte ich an dieser stelle noch nicht preisgeben. ihr könnt uns dafür natürlich gerne immer mal besuchen kommen auf cube-nation ;)
auch die lemminger schleuse nähert sich dem status der vollendung, deshalb auch hier nur ein bild ;)
Z9_aPpYEQoO5f9k_elYAsQ.png

es fehlt an ein paar kleinen ecken noch an terraforming und bewuchs, sowie ein wenig einrichtung
und zu guter letzt noch zwei weitere großbaustellen von denen ich allerdings auch noch nicht allzuviel preisgeben möchte sind der dörthefeldt international airport auf der spawnwelt und der port of nova. beides eine D1rty - Lemming co-produktion. weil wie gesagt noch nicht zuviel verraten werden soll hierbei nur screenshots von der livemap.
lTk2DsmnRW64AKaNjBoInA.png

wie deutlich zu sehen ist steht hier noch einiges an arbeit ins haus bevor das gebiet vorzeigbar ist. gleichwohl stecken schon etliche stunden arbeit drin und es ist recht gut erkennbar was daruas mal werden wird.
0b4I1dTJSrOBCPAKGEMULw.png

der port of nova. eine meiner größten survivalbaustellen bei denen ich fleißig mitgewirkt habe (schiffe, infrastrktur, fährhafen, bahnanlage etc etc)
da survivalbaustelle zeiht sich das natürlich alles enorm in die länge wie ihr euch ja denken könnt :)
soviel erstmal zum überblick meiner derzeitigen aktivitäten minecraft betreffend. :)
gerne könnt ihr mich natürlich auch auf cube-nation.de besuchen kommen.
 

__Lemming__

Minecrafter
Registriert
27 März 2017
Beiträge
16
Diamanten
109
Minecraft
__Lemming__
wieder mal ein paar neuigkeiten...
habe östlich des spawnindustriegebiets einige änderungen und neuerungen vorgenommen.
L3YiSPYTQS2l7YBaMU6rew.png

b3fk-cnYSoua5tBdDhrf7g.png

VhdrN92QQmiBe4oPXlQyxg.png
iAIUSbwmTPKy57PNe7EsBg.png

DYJf7r91SH2MoZ7GSSFbJQ.png

Sa0o9OLuQQi_biVACL577w.png

Einmal massengutfrachter und zugehöriges Dock als zulieferungspunkt für die giesserei. im hintergrund vor der brücke die neue Lotsenstation.
 

__Lemming__

Minecrafter
Registriert
27 März 2017
Beiträge
16
Diamanten
109
Minecraft
__Lemming__
die Gießerei ist kurz vor fertig :) und nebendran enststeht nun der containerhafen
1C5qezQcSCSg0ULNhrK78Q.png

westansicht. im Vordergrund v.l.n.r. Elektroschmelze zur Schrottverwertung, Staubfänger, Hochöfen, Mischtürme, Fördeanlage
cJ-rSOAhQgmNoS0_J3dVng.png

ostansicht. v.l.n.r.: Förderanlage, Mischtürme, Hochöfen, Fabrikationshalle, Winderhitzer
SKOy3c6iSuaOFByoqF5lQg.png

Strangwalzwerk zur herstellung von Stahlblech
3zE50N3JR8ObJfDxQCVfOQ.png

Gießerei für Formgussteile
r9dWNS58TnSzl-w1MxMZww.png

Rangieranlage für den Containerhafen und Den Abtransport der Gießereiprodukte(Schlacke, Stahlblech, Formgussteile)
R8vj2JwvTqikq6xtQ3Oycg.png

Containerumschlagplatz (die kräne und container und die AGV-steueranlage (Automated guided Vehicle) fehlen noch, ebenso die Container und die Fahrzeuge)
RC3QsGSdRiin1eiE5EZSeA.png

Containerschiffrohbau (aktuelle Baustelle) Eckdaten zur Größe: Breite: 33B Länge: 294B
 

Yellowphoenix18

Vorarbeiter
Registriert
26 März 2013
Beiträge
287
Alter
22
Diamanten
100
Minecraft
YellowPhoenix18
Richtig gut gebaut :)

Mir gefällt das Ganze sehr, ist das für einen Server?

Mit freundlichen Grüßen,
YellowPhoenix18
 

__Lemming__

Minecrafter
Registriert
27 März 2017
Beiträge
16
Diamanten
109
Minecraft
__Lemming__
das ganze findet man auf cube-nation.de wo ich seit nunmehr 3 jahren spiele und seit ca 2 jahren als builder/creator unterwegs bin.
 

__Lemming__

Minecrafter
Registriert
27 März 2017
Beiträge
16
Diamanten
109
Minecraft
__Lemming__
juhu das schiff steht :) jetzt "nur" noch einrichtung des brückenhauses und container drauffüllen... nebenbei: es sind max 1548 container a 3x4x7 Block größe möglich^^
5qSio0QUQxW_czSeGaJQUg.png

komplettansicht
53YXWa9HTaGVJcP75JAk0Q.png

brücke
 

__Lemming__

Minecrafter
Registriert
27 März 2017
Beiträge
16
Diamanten
109
Minecraft
__Lemming__
ein (fast) fertiger containerhafen :) es fehlen noch einige kleinigkeiten wie fahrzeuge usw aber das schlimmste (container) is geschafft :) bald ist er showcasereif ;)
4teznV6vS_eeUK36Zv6kyg.png
 

MagicCoin

Minecrafter
Registriert
27 Dezember 2017
Beiträge
10
Diamanten
100
Jetzt hab ich mal ne ernsthafte Frage ist das alles nicht schon eine Nummer zu groß um darauf zu spielen? Leider schätzen viele Spieler die größe nicht. Keiner guckt sich dieses Containerschiff komplett an läuft durch alle Korridore etc. LEIDER!

Wofür also dann die ganze Mühe? Und werden diese Teile auch benutzt? bewohnt? Oder sind sie nur da als Dekorativer Zweck des Servers?

Grüße
 

__Lemming__

Minecrafter
Registriert
27 März 2017
Beiträge
16
Diamanten
109
Minecraft
__Lemming__
das ist nicht unsre spielwelt sondern unsere Spawnwelt.....die ist vorrngig dafür da um bauwütigen builder wie unter anderem meiner einer einen platz zu geben wo wir uns austoben können und unsere verqueren gedankengänge und unserem geringfügigen anflug von wahnsinn einen raum zu geben um unsere kreativen gedanken in formen ausdruck zu verleihen ;).
bewohnt wird da nix. wir nutzen die spawnwelt für diverse events und um weltenübergreifende funktionen wie portale und andere gebäude unterzubringen. auch werden hier unter anderem die besten der in bauevents gebauten objekte dauerhaft platziert. und um die frage zu beantworten warum die mühe: weil wirs können und weils spaß macht ;)
 

__Lemming__

Minecrafter
Registriert
27 März 2017
Beiträge
16
Diamanten
109
Minecraft
__Lemming__
nach langer zeit gibbet hier uch von mia man eins wieder n update. sry für die lange pause aber studium und prüfung und arbeit (80h woche...) rauben mir meine minecraftzeit.
der containerhafen steht kurz vorm abschluss. muss nur noch etwas belebt werden das ganze.
_OMdNTe7RyK-OXBK7hQhCA.png

ein anlegepunkt für kleinere Containerschiffe
h7DiMeycQ6SDoQ0Da_fRFA.png

Die Containerhafeneinfahrt und das Verwaltungsgebäude mit tiefgarage für mitarbeiter...
l5bGmAGaRq2RgFXX7WiUFQ.png

natürlich mit funktionierendem parkscheinautomat ;)
KCWZ7ckkRkGKXE3znkCa4g.png

die AGV (automated guided vehicle) leitzentrale mit integrierter Ladestation für die agv's
17VRPIbtQ4CNgCiWj7NM1A.png

blick hinein

des weiteren fand bei uns zum start ins neue jahr n bauevent statt. thema war der bau von Yachten. dafür wurde von mir auf der Spawnwelt ein Yachthafenbereich angelegt und ein Yachtclub gebaut.
KAyIl5xgSFSnlCWZ3wanAQ.png

Blick auf den Yachthafen (aufstellung noch nicht final)
Twls2-s5R2KZ4nNa7gZAzw.png

der Yachtclub
vB2aPyfvSz_T7kCLzOJe1Q.png

der Traditionssegler im Hafengebiet

ansonsten ist der bau der öl-raffinerie ein wenig fortgeschritten auch hier einige screenshots mit erklärungen für euch
0LfbhdZIRY_TxVoOi08ZdQ.png

die Wasserpumpanlage
MbKvA1wKRwW8tIeEvR8MBA.png

Die Wasserstoff Erzeugung via elektrolyseverfahren (aufspaltung von wasser in wasserstoff (für raffinerie) ableitung in gelb und Sauerstoff ("Abfallprodukt" pipeline für Glasfabrik und Stahlwerk vorgesehen zur verbessererung der verbrennungsanlagen, auch transport via zug für ferntransport) in der weißen leitung.
EFK-of3VSeSaDxBoqEpoIw.png

rechts unten: anfänge der abpumpstation für öltanker. orange: zuleitung für rohöllagertanks.
gelb: ableitung für Rohöl zur raffinerie. und natürlich die 15 Rohöl-lagertanks
37ZPw49SR3qJIQAnBNpacg.png

unten mittig: Rohöl-pumpe. darüber: Röhrenofen zur erhitzung des Rohöls als vorbereitung für den destillationsprozess. rechts daneben: Abfackelungskamin. im hintergrund: 5-stufiger destillationsturm.

soviel zu meinen minecraft aktivitäten. wenn die raffinerie (Erdöl+ Tanker, Gas + Tanker, und die zugehörige Infrastruktur) fertig ist gibts das ganze Industriegebiet als showcase ;) . vllt machen wir dafür dann auch mal n filmchen oder so evntl auch rendergrafiken usw.... mal gucken.. das gebiet ist evntl schon fast zu groß. da hat man lange und gut zu gucken um alles zu sehen. es steckt im ganzen extrem viel arbeit. das bauen ist nur ein kleiner teil davon. das schwierigste daran ist planung und recherche der notwenidigen hintergrundinfos wie alles genau funktioniert um es glaubwürdig nachbilden zu können.
 
Oben