1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Auth-me für Admins

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von ChristianG, 23. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Hallo,

    ihr alle kennt ja das Plug-In Auth-me wo man, bevor man den Server nutzten kann /register buw. /login ausfüllen muss.
    In den Threads hier habe ich einiges über Hacker etc. gelesen und da haben dann welche gemeint, dass die iwei anmelde Daten geklaut hatten und das sie das nur bei Servern machen die KEIN Auth-me verwenden.
    Leider finde ich, dass Auth-me ganz schön nervt. Ich wollte nun wissen, ob man den pflicht-Login (/login) nur bei Admins aktivieren kann. Falls sich jmd. Zugang zum Admin Acc verschaffen hat, kann er trotzdem kein Mist auf meinen Server bauen.
     
    #1
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. Gaming-District
    Offline

    Gaming-District

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    315
    Mach es doch einfacher, stell für die Admin-Accs das PLugin IPL = IPLock ein.
    Macht deinen Account knacksicher!
     
    #2
  4. torados
    Offline

    torados

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    18
    Funktioniert ja nicht so ganz.
    Die IP ändert sich ja immer.
    Da kannste nichts locken. Sonst müssen die Admins ständig per VPN einloggen und das ist (mit Verlaub) Bullshit.

    So weit ich das sehe musste da wie folgt rumhantieren:


    In der Config:
    Code (Text):
    1. GroupOptions:
    2. UnregisteredPlayerGroup: 'DEINE GAST bzw. MEMBERGRUPPE'
    3. RegisteredPlayerGroup: 'DEINE ADMIN/MODGRUPPE'
    4.  


    Und bei den Permissions machste folgendes für die Admins/Mods:
    Code (Text):
    1.  
    2. authme.admin.register
    3. authme.admin.unregister
    4. authme.admin.reload
    5. authme.admin.changepassword
    Wobei du letzteres eher vergessen kannst, da das die Standardpermissions für OPs sind.

    Die anderen Permissions lässte einfach weg.

    Ich weiss nicht ob das wirklich funtioniert da ich es nicht nutze.
    Aber so beim ersten Überfliegen der Wiki sprang mir das ins Auge.
     
    #3
  5. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Danke!

    Ja vielen Dank! Hat funktioniert! Ist mir in der Config wohl nicht richtig aufgefallen! Danke!
     
    #4
  6. torados
    Offline

    torados

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    18
    Freut mich, dass es funktioniert hat.
    Und gern geschehen. :)
     
    #5
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.