AuthMe Fehler?

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von fs626, 22. April 2013.

  1. fs626
    Offline

    fs626

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, ich habe bemerkt, dass AuthMe nach jedem login dem Spieler die OP Rechte entzieht. Vielleicht auch nach jedem Restart... Jedefalls habe ich oft einfach mal keine OP Rechte wenn ich meinen Server joine. Dieses Problem hatte ich früher auch schonmal mit AuthMe aber irgendwie habe ich das fixen können... Könnt ihr mir helfen?

    MfG
     
    #1
  2. CupCakeCraft
    Offline

    CupCakeCraft

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    10
    Dieses Problem ist mir nicht bekannt, es kommt eher öfters vor das Multiverse dir op entzieht, überprüf noch mal ob es wirklich an AuthMe liegt.
     
    #2
  3. Endless1989
    Offline

    Endless1989

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    163
    Wenn ich mich recht erinnere gab es auch bei NoCheatPlus und WorldGuard eine Sicherheits-Option in der Config, die irgendwie beim Einloggen OP Rechte entzieht..evtl. hast du dort was aktiviert
     
    #3
  4. fs626
    Offline

    fs626

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Deutschland
    hmm also bei Worldguard kann man nur ingame /op sperren, was ich auch gemacht habe. Aber bei Multiverse... also da gibt es doch soetwas nicht, meines Wissens. Bei NoCheatPlus schau ich gleich mal. Aber wie gesagt, ich habe das Problem nur wenn AuthMe drauf ist ;(
     
    #4
  5. Crafter213
    Offline

    Crafter213

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    353
    Probier mal das hier in der config.yml umzustellen:

    Code (Text):
    1.  
    2.   GameMode:
    3.     ForceSurvivalMode: [B]false[/B]
    4.     ResetInventoryIfCreative: false
    5.  
     
    #5
  6. fs626
    Offline

    fs626

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Deutschland
    Steht genauso bei mir. Aber was soll denn das bewirken?
     
    #6
  7. Crafter213
    Offline

    Crafter213

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    353
    Hast du die aktuellste Authme-Version? (2.7.15)
    Ist es vlt. so, dass alle beim Betreten des Servers in Survival gesetzt werden, nach dem Login aber wieder in Creative kommen?
    So kenn ich es.

    Hier gibts die config mit Erklärung: http://dev.bukkit.org/server-mods/authme-reloaded/pages/configure-auth-me/

    ForceSurvivalMode: false bedeutet einfach, dass AuthMe nicht alle Spieler in Survivalmode setzt, wenn sie sich einloggen.
     
    #7
  8. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Code (Text):
    1. security:
    2.     deop-everyone-on-join: false
    Hast du das in der WorldGuardconfig auf true? Änder es auf false! Und mach dir nen Premium-Server, nicht so ein sch*** Crack!
     
    #8
  9. fs626
    Offline

    fs626

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Deutschland
    Was spricht denn gegen einen gut geschützten offline mode Server?

    deop-everyone-on-join: false
    So habe ich es!
     
    #9
  10. fs626
    Offline

    fs626

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Deutschland
    Ka was ich gemacht habe. Es geht jedenfalls wieder ;)
     
    #10
  11. fs626
    Offline

    fs626

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Deutschland
    hm jetzt habe ich das Problem wieder ;(
     
    #11