• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Programm Automatischer Localhost Server-Creator [1.16.5]

Skitaru

Minecrafter
Diamanten
215
Moin,

Der Titel sagt eigentlich schon alles, was man wissen müsste...

Da ich ziemlich faul bin, habe ich einen kleinen Server Creator in .bat Format geschrieben.

showcase.PNG

Man hat aktuell die Auswahl zwischen einen Spigot oder Paper Server.

showcase2.PNG

Zudem kann man auch auswählen, ob der Server automatisch starten soll oder eben nicht.

Die eula.txt wird im vorhinein schon erstellt und auf true gesetzt (für vollste Bequemlichkeit).

Aktuell wird NUR die Version 1.16.5 errichtet.

Wer eine andere Version haben möchte, kann dies mit NodePad++ oder mit dem Texteditor von Windows ändern.

Dazu ganz einfach
Code:
powershell -Command "$progressPreference = 'silentlyContinue'; Invoke-WebRequest https://cdn.getbukkit.org/spigot/spigot-1.16.5.jar -OutFile spigot-1.16.5.jar"

Code:
set bat=java -DIReallyKnowWhatIAmDoingISwear -Xmx1G -jar spigot-1.16.5.jar

Jeweils einmal die
Code:
Invoke-WebRequest https://LINK_ZUR_VERSION
ändern und
Code:
-OutFile spigot-VERSION.jar

Zudem dann bei
Code:
set bat=java -DIReallyKnowWhatIAmDoingISwear -Xmx1G -jar spigot-'VERSION'.jar
die spigot.jar so wie die 'OutFile' nennen.

Wenn bedarf steht, kann ich jede Version sonst einmal einbinden.

Das soll es dann auch von mir gewesen sein.

Anhänge

• server-creator.zip
    842 Bytes · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:

Probl3mKind

Minecrafter
Diamanten
201
Quatsch funktioniert einwandfrei. Besten dank!
Wahrscheinlich einfach mal länger warten, liebeg.... der Server muss ja erst mal heruntergeladen werden bzw. die Spigot.jar.
Info an den Entwickler, ggf. einfach eine echo MSG hinzufügen, damit man weiß, das die Batch noch arbeitet.

Oben