AutoPromoting

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Vinnie, 7. Dezember 2014.

  1. Vinnie
    Offline

    Vinnie

    Registriert seit:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    264
    Minecraft:
    Vinnie
    Heyho zusammen,
    Ich bin langsam echt an verzweifeln. Ich suche ein Plugin, welches User nach gewissen Mcmmo-Powerleveln fängt.
    McmmoAp oder McmmoRankup sind scheinbar nicht mit der Spigot 1.8 Kompatibel und das Plugin AutoRank rangt iwie nach Lust und Laune.
    ( Wenn sich wer mit AutoRank gut auskennt, soll es sagen, dann stelle ich die Config hier rein, vielleicht habe ich ja auch was falsch gemacht)

    Es wäre cool wenn ihr helft, iwas zu finden, oder sich einer aufrafft und so ein PL Programmiert, ich bin schließlich nicht der einzigste, der so etwas braucht :)

    So nebenbei habe ich noch die Frage, wie handelt ihr denn das bekommen von neuen Rangs bei euch so, oder hat einer noch Ideen? Vielleicht gibt's da auch Nen tollen Ersatz :)
    Danke schon mal!
     
    #1
  2. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Hallo,
    Das Ranking ist von Server zu Server unterschiedlich. So fordern RPG, MiniGames, Freebuild/Vanilla und/oder Citybuild verschiedene Ranks...
     
    #2
  3. Vinnie
    Offline

    Vinnie

    Registriert seit:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    264
    Minecraft:
    Vinnie
    Das ist mir klar, wir betreiben einen Freebuild Server mit eben Survival etc. Man soll beim Survivaln aufsteigen können. (Hatte ich vergessen zu erwähnen)
     
    #3
  4. Basti07711
    Offline

    Basti07711 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    Versuch mal BooMcMMORewards.
    Ich nutze auch für RankUps und es läuft super. Ob es auf 1.8 läuft weiß ich nicht, aber auf 1.7.10 funktioniert es noch ^^
     
    #4
  5. Vinnie
    Offline

    Vinnie

    Registriert seit:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    264
    Minecraft:
    Vinnie
    Cool, danke! Geladen wird das Pl schon einmal. Muss ich dann die Tage nur nxoch ausprobieren. :)
    Einzige was ich etwas blöd finde ist, dass man für jedes kleinste Level ne neue Datei machen muss. Aber trotzdem, so lange es funktioniert, zudem ist es dadurch doch etwas übersichtlicher :D Mal gucken.
     
    #5
  6. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Hallo Dakvain,

    Ich habe da eine kleine Idee, die man auf seinem Server umsetzen könnte. Leider weiß ich nicht mit welchen Plugins dies möglich sei, aber ich bin sicher, das es möglich ist.

    Würde ich einen Survival- und Freebuildserver betreiben, dann würde ich kleine Quests einführen, die den Spielern den Reiz am Spielen geben. Das bedeutet, wenn ich angenommen 500 Blöcke Stein abgebaut habe, dann werde ich quasi zum "Minenarbeiter" befördert. Anderes Beispiel; Ich bin schon 5000 Blöcke vom Spawn weggelaufen, dann werde ich Erkundschafter. Solche kleinen Quests motivieren die Spieler dazu, weiter zu spielen, ohne sich direkt andere Server zu suchen auf denen sie das gleiche machen können. Natürlich am Anfang alles ziemlich einfach, aber dann wird es immer schwerer, neue Quests zu erfüllen.
    Im Chat wird dann der jeweilige Rang angezeigt, der der Spieler gerade ist. Ich denke, so etwas motiviert ebenfalls Spieler, wenn sie nicht nur ein normaler Gast sind, sondern sich etwas von der Masse abheben in dem sie halt z. B. Holzfäller sind. Die verschiedenen Quests sind alle einsehbar am Spawn, via Befehl oder Buch.
    Falls der Server ein Forum hat, könnte auch dort der Rang angezeigt werden. Das könnte manche Spieler ebenfalls motivieren, im Forum aktiv zu sein. Ich meine, sie können ja schließlich auch ein bisschen Angeben, wenn sie schon schwere Quests geschafft haben.
    Es darf nicht merkbar zu streng werden, sonst verlieren Spieler, die keine so große Ausdauer haben, schnell die Lust und verlassen den Server. Es darf nicht zu schwer sein, aber auch nicht zu einfach. Quests wie "1 Block abgebaut" motiviert ja nicht wirklich jemanden.

    Ich habe da viele Ideen in sachen Quests, wie z. B. erster Trank gebraut, 50 Monster getötet, 30 XP erreicht, einen Amboss gecraftet, 10 Bücher beschrieben und signiert (hier z. B. Schriftsteller) uvm.

    Klar erinnert das etwas an das Questsystem von Minecraft, doch wird dort nur eine kurze Meldung im Chat auftauchen, die nach ein paar Minuten auch schon wieder weg sein könnte.

    Ich meine halt, wirklich im Prefix anzeigen zu lassen welchen Rang die Spieler gerade sind. Das bedeutet, keine langen Erklärungen, sondern kurze Begriffe wie Holzfäller, Minenarbeiter, Höhlenforscher, Erkundschafter, Baumeister, Schriftsteller, Jäger etc.
    MfG.

    EDIT: Wenn man nun schon Minenarbeiter ist, also schon 500 Blöcke Stein abgebaut habe, dann nach einer Zeit aber 1500 abgebaut habe, dann werde ich zum "Minenarbeiter+". Es gibt natürlich auch irgendwann eine Grenze, wo man andere Quests wie Holzfäller erüllen muss.

    Mir würde auf die schnelle noch ein Quests einfallen einmal in die Nether zu kommen oder ein Quests wo man 64 Smaragde abgeben müsste.
     
    #6
    Vinnie gefällt das.
  7. Basti07711
    Offline

    Basti07711 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    @Majoox Das klingt wirklich interessant ^^ Ich hätte vielleicht auch direkt eine Idee, welches das umsetzen könnte. Ansonsten wäre dies ja auch nicht schwer zu coden :D
     
    #7
    Majoox gefällt das.
  8. Vinnie
    Offline

    Vinnie

    Registriert seit:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    264
    Minecraft:
    Vinnie
    @Majoox Die Idee ist echt gut, gefällt mir. Ich habe da auch schon ein paar Ideen zu, vielleicht kann man da ja was großes raus machen! :D
     
    #8
    Majoox gefällt das.