AutoRestart [Linux]

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von McWizzardDev, 29. Januar 2016.

  1. McWizzardDev
    Offline

    McWizzardDev

    Registriert seit:
    7. Oktober 2015
    Beiträge:
    58
    Guten Abend,

    ich weiß das dieses Thema schon oft angesprochen wurde, aber trotz Googlen, usw. habe ich dieses Problem noch nicht überwunden.

    Ich habe auf meinem Rootserver einen McServer, wenn dieser stoppt, soll er wieder automatisch starten, dies klappt aber nicht, entweder geht es nicht mehr sobald ich die Konsole verlassen habe, oder er startet überhaupt nicht mehr neu.

    Ich habe jetzt einfach mal meine standart start.sh gemacht:

    Code (Text):
    1. screen -S Dice1 java -Xmx2G -Xms2G -jar spigot_server.jar
    Ich hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt
     
    #1
  2. Cyrox
    Online

    Cyrox

    Setz mal Xms kleiner Xmx. -Xms1G sollte reichen. Wenn er mehr brauch, kann er sich die ja trotzdem holen.
     
    #2
  3. McWizzardDev
    Offline

    McWizzardDev

    Registriert seit:
    7. Oktober 2015
    Beiträge:
    58
    Das war nicht meine Frage!
     
    #3
  4. CoLu
    Offline

    CoLu

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    314
    Minecraft:
    CoLu
    Benutze in der Start-Datei statt "-S" "-dmS", das dürfte Abhilfe schaffen.
     
    #4
  5. Cyrox
    Online

    Cyrox

    Du hast geschrieben "er startet überhaupt nicht mehr", ich hab dir einen grund genannt warum es sein kann.

    Geh doch einfach mal auf die Konsole und starte den server mit
    java -Xmx2G -Xms2G -jar spigot_server.jar
    Dann solltest du doch sehen ob er startet, was für fehler auftreten und wie man die eventuell beheben kann.
     
    #5
  6. McWizzardDev
    Offline

    McWizzardDev

    Registriert seit:
    7. Oktober 2015
    Beiträge:
    58
    Er startet mit:


    Code (Text):
    1.  
    2. screen -S Dice1 java -Xmx2G -Xms2G -jar spigot_server.jar
    Wenn ich aber nur

    Code (Text):
    1. java -Xmx2G -Xms2G -jar spigot_server.jar
    mache, dann startet er, aber wenn ich dann aus der Konsole rausgehe, stoppt er. Ich habe mitlerweile einen Restart Script:

    Code (Text):
    1. #!/bin/bash
    2. while true
    3. do
    4. screen -S Lobby java -Xms1G -Xmx1G -jar spigot_server.jar
    5. purge
    6. echo "If you want to completely stop the server process now, press Ctrl+C before
    7. the time is up!"
    8. echo "Rebooting in:"
    9. for i in 5 4 3 2 1
    10. do
    11. echo "$i..."
    12. sleep 1
    13. done
    14. echo "Rebooting now!"
    15. done
    Dieser funktioniert nur solange man in der Console ist
     
    #6
  7. Asgarioth
    Offline

    Asgarioth

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Asgarioth
    Starte diese Skript entweder ebenfalls in einem Screen oder per nohup.
     
    #7
  8. Tahrll_
    Offline

    Tahrll_

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Franken
    Minecraft:
    _DarkShadow_
    edit:vanilla oder XD

    benutze doch autosaveworld das hat eine restart Funktion drin.
     
    #8
  9. McWizzardDev
    Offline

    McWizzardDev

    Registriert seit:
    7. Oktober 2015
    Beiträge:
    58
    Passt scho, habe das Problem gelöst
     
    #9
  10. UnityGaming
    Offline

    UnityGaming

    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Hohenfels
    Minecraft:
    FastFelix771
    AutoSaveWorld ist auch nur ein Plugin, welches mit dem Server genauso schnell abkratzen kann...
    Was ich mich frage ist, warum wollt ihr alle automatische Restarts haben?
    Falls ihr euch damit vor Abstürzen schützen wollt, dann ist das schlecht! Ihr solltet in diesem Fall lieber die Fehlerquelle suchen.
     
    #10
    jensIO gefällt das.
  11. McWizzardDev
    Offline

    McWizzardDev

    Registriert seit:
    7. Oktober 2015
    Beiträge:
    58
    Nope, das ist doch net dafür :D, Minigames + Serverrestart
     
    #11
  12. starmixcraft
    Offline

    starmixcraft

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    13
    Du wilzt einen minigames Server aufbauen, ganz erlich las das einfach sogar ich alz erfarenen Developer habe sehr grosse Probleme damit und wenn du sogar fragen must wie das mit dem restarten geht das hast du so gut wie keine Schanze einen guten minigames Server zu bauen damit verschwendet du nur Zeit. Also bitte nim dir meinen Rat zu Herzen und lass es einfach und investiert die Zeit liber in ein parr runden bedwars auf deinem liblings server.
    Ich glaube nicht das du so unfäig bist das nicht zu sehen das das Zeitverschwendung ist aber ist deine entscheidung

    MFG

    Starmixcraft
     
    #12
    jensIO gefällt das.
  13. UnityGaming
    Offline

    UnityGaming

    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Hohenfels
    Minecraft:
    FastFelix771
    OffTopic: @starmixcraft BITTE!! Kauf dir einen Duden, oh Gott.. bitte! :mad:

    Zurück zum Thema...
    @McWizzardDev Schön das du es zum laufen gekriegt hast, magst du uns mitteilen welchen Lösungsweg du gewählt hast?
    Ich bin sicher, dass es noch anderen Leuten helfen könnte! :)
     
    #13
    adagi, softx und jensIO gefällt das.
  14. starmixcraft
    Offline

    starmixcraft

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    13
    OK mache ich sofort morgen gehe ich gleich los:)
     
    #14
  15. adagi
    Offline

    adagi

    Registriert seit:
    3. Oktober 2015
    Beiträge:
    65
    Ort:
    hinter dir
    Minecraft:
    adagi
    Toll! ;)
    LG adagi
     
    #15