Aventurien entsteht

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von Der Muelheimer, 5. April 2015.

  1. Der Muelheimer
    Offline

    Der Muelheimer

    Registriert seit:
    5. April 2015
    Beiträge:
    0
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Minecraft:
    DerMuelheimer
    Travia zum Gruße,

    seit nunmehr acht Monaten arbeiten wir ( 2 Personen 43 u. 33 jahre alt) an einer Minecraft Welt mit dem Thema Aventurien. Das Schwarze Auge, kurz DSA, ist ein Pen & Paper Rollenspiel mit sehr viel Potenzial. Ich selber bin ich kurz nach Erscheinen dem Spiel verfallen und habe nun mit Minecraft die Möglichkeit diese Welt als "Open World" zu bauen.

    Gebaut wird auf einem Minecraft Realm, Block um Block.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Realm kann bei Interesse natürlich auch besichtigt werden. Anfragen per PN


    Gruß

    Der Mülheimer
     
    #1
    Clymber, MrsGoms, Barkas und 3 anderen gefällt das.
  2. Clymber
    Offline

    Clymber

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    162
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymber
    Wirklich schön! Ich finde es gut das Ihr so etwas umsetzt und hoffe das Wir noch viele weitere Bilder zu sehen bekommen!

    ~ clymber
     
    #2
  3. animotion
    Offline

    animotion

    Registriert seit:
    14. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Minecraft:
    animotion
    Nicht schlecht! Mach weiter so.

    MfG. animotion
     
    #3
  4. Der Muelheimer
    Offline

    Der Muelheimer

    Registriert seit:
    5. April 2015
    Beiträge:
    0
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Minecraft:
    DerMuelheimer
    Vielen Dank

    Der Nördliche Teil ist nun zur Wasserseite angepasst und "Bewaldet"

    Anpassung der Landmasse
    [​IMG]

    Fertige Nordseite
    [​IMG]
    [​IMG]

    Anbindung zur Ostseite
    [​IMG]
     
    #4
    AnonymusChaotic und MrsGoms gefällt das.
  5. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Sehr schön!
    Ich fände es cool, wenn ihr selbstgebaute Bäume verwenden würdet - das gäbe dem ganzen noch etwas mehr "Pepp" :)
     
    #5
  6. Der Muelheimer
    Offline

    Der Muelheimer

    Registriert seit:
    5. April 2015
    Beiträge:
    0
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Minecraft:
    DerMuelheimer
    Haben uns bewusst gegen selbstgebaute Bäume entschieden. Bei der Masse würde das nicht in unseren Zeitplan passen. Setzen den Setzling, dahinter 3 Block Stone hoch und dann Knochenmehl. Wachsen dann höher als normal. Das reicht uns vollkommen. Kann auch sein das die Luftaufnahme das etwas verfälscht. Ein Gang durch das Blätterwerk wirkt wiederum ganz anders.
     
    #6
  7. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Das ist nicht nennenswert Aufwand, Du baust 5, 10 oder 15 Bäume, legst sie als .schematic fest und kannst die dann in Massen per http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/schematicbrush/ in der Landschaft platzieren.

    Wenn Du sie dann random drehen lässt wird es sogar richtig realistisch :)
     
    #7
  8. Der Muelheimer
    Offline

    Der Muelheimer

    Registriert seit:
    5. April 2015
    Beiträge:
    0
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Minecraft:
    DerMuelheimer
    Da gibt es nur einen kleinen aber doch wichtigen Punkt. Wir bauen auf einen Minecraft Realm ( hatte ich aber auch schon erwähnt). Bukkit, Spigot und damit mögliche Plugins funktionieren nicht. Also bauen ohne "Hilfsmittel".

    Jetzt werden wohl einige Stimmen laut und sagen das man ohne nicht mehr bauen kann. Stimmt.....aber wir können.

    Trotzdem danke für diesen Hinweis
     
    #8
    MrGoms gefällt das.
  9. DerEselTV
    Offline

    DerEselTV

    Registriert seit:
    5. April 2015
    Beiträge:
    2
    Also ich finde ihr steckt da viel Arbeit rein und macht das wirklich gut!

    Mir gefällt es!
     
    #9
    Der Muelheimer gefällt das.
  10. Der Muelheimer
    Offline

    Der Muelheimer

    Registriert seit:
    5. April 2015
    Beiträge:
    0
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Minecraft:
    DerMuelheimer
    Vielen Dank @DerEselTV

    Wir führen auch eine Art Tagebuch welches Hier zu finden ist
     
    #10
  11. IcrazyZombie
    Offline

    IcrazyZombie

    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    so hammer
     
    #11
  12. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Ich persönlich würde es noch besser finden wenn die Bauwerke nicht komplett im wasser stehen, sondern auf stelzen im Wasser. Ansonsten wirklich sehr schön !
     
    #12
  13. bambo
    Offline

    bambo

    Registriert seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    6
    Welchen Teil Aventuriens baut ihr denn? Würde mich sehr über noch weitere spannende Teile, wie die Echsensümpfe oder Havena freuen :)
     
    #13
  14. Der Muelheimer
    Offline

    Der Muelheimer

    Registriert seit:
    5. April 2015
    Beiträge:
    0
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Minecraft:
    DerMuelheimer
    Momentan bauen wir die Thorwalsche Stadt Nostria und eine große Stadt der Tulamiden. Havena wäre ein noch Größeres Projekt. Würde aber auch zu unserem Adventure passen, da die Stadt ja die Stadt der Seefahrer und Landgänger, der Armen und Reichen, Streuner und Abenteurer ist. Allein der Hafen würde Monate dauern.

    In Planung ist noch Riva und Ferdok und evtl die Stadt Al´Anfa. Wobei diese noch größer als Havena ist. Aventurien in Minecraft zu bauen bietet viele Möglichkeiten...unendliche Möglichkeiten.
     
    #14
  15. Der Muelheimer
    Offline

    Der Muelheimer

    Registriert seit:
    5. April 2015
    Beiträge:
    0
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Minecraft:
    DerMuelheimer
    Travia zum Gruße,

    um den Anforderungen gerecht werden zu können haben wir das Realm-Projekt aufgegeben und sind mit der gesamten Karte auf einen eigenen Server umgezogen. Die Möglichkeiten dieses umfangreiche Projekt weiterführen zu können waren auf einem Realm nicht mehr umsetzbar. Der Adventure Bereich "Aventurien" wird seit Mai 2016 weiter ausgebaut und entwickelt. Server ist nun online und verfügbar. Neben den Adventure Bereich, der dem reinen Roleplay dient, bieten wir auch einen Survival-Bereich an.

    Besucher und/oder Interessenten können sich Hier informieren.



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #15
    MrJack_15 gefällt das.
  16. Morgothon
    Offline

    Morgothon

    Registriert seit:
    12. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bremen
    Minecraft:
    Morgothon
    Sehr schön, der Umzug wurde auch Zeit!

    Weiter so ;)
     
    #16