Azaghal Ymir - Zwergen Dampfschiff [100%]

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von Groove20, 2. März 2015.

  1. Groove20
    Offline

    Groove20

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    137
    Minecraft:
    Groove20
    Wir sind gerade dabei ein Zwergen Dampfschiff zu bauen, dass als Eisbrecher für die nördlichen Gewässer dienen soll.
    Hier ein Paar Bilder vom Aktuellen Fortschritt:

    Aktuelle Ansicht von Vorne:
    [​IMG]

    Schwanz:
    [​IMG]

    Antriebtswelle:
    [​IMG]

    Lastenaufzug:
    [​IMG]

    Laderampe im Lager:
    [​IMG]

    Ladeluke fürs Beiboot und die Werft:
    [​IMG]

    Kran:
    [​IMG]

    Wird in den nächsten Tagen fertiggestellt, dann gibts auch Bilder von den Innenräumen.
     
    #1
  2. domds65
    Offline

    domds65

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    0
    Geill
     
    #2
  3. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Sieht ganz gut aus :p Wenn ich es mal so sagen darf, könnte das Schiff allgemein mehr Details vertragen (spreche jetzt größtenteils von der Oberfläche, ich hab gerade den Fachbegriff vergessen o_O)
     
    #3
  4. Groove20
    Offline

    Groove20

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    137
    Minecraft:
    Groove20
    Ja, auf dem Deck ist bisher erst der vordere Teil einigermaßen bebaut. Der Hintere Teil sowie die Reling kommen noch :D
     
    #4
    Äpfelchen gefällt das.
  5. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Das war er :D Wie ich sehe ist da eine kleine Hütte. Soll das auf dem ganzen Deck vorgeführt werden?
     
    #5
  6. Groove20
    Offline

    Groove20

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    137
    Minecraft:
    Groove20
    Warscheinlich kommt da noch ein Katapult auf das Deck, aber genau steht das noch nicht fest. Werden wir wohl im laufe der Woche entscheiden :D
     
    #6
    Äpfelchen gefällt das.
  7. Groove20
    Offline

    Groove20

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    137
    Minecraft:
    Groove20
    So, es geht weiter. Deck ist fast Fertig :D
    Natürlich hat sich auch im Inneren einiges getan, aber das wird nach Beendigung in einem Video vorgestellt.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #7
    SkyGame und Äpfelchen gefällt das.
  8. Groove20
    Offline

    Groove20

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    137
    Minecraft:
    Groove20
    [​IMG]
    Was haltet ihr von einem bisschen Eis?
    War eine kalte Nacht für die Azaghal :D
     
    #8
    SkyGame gefällt das.
  9. Äpfelchen
    Offline

    Äpfelchen

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Tau'ri
    Minecraft:
    Apfelforscher
    Mal ganz ehrlich; wie kann man so toll bauen? Ich bin froh, wenn ich ein Haus hingestellt bekomme, das so aussieht wie ein Betonklotz. Wie kann man so toll bauen? Dann noch in dieser Größe :eek: -Äpfelchen
     
    #9
  10. Groove20
    Offline

    Groove20

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    137
    Minecraft:
    Groove20
    Eine große Hilfe beim Bauen sind auch die Metadata die noch in der Version 1.7.x verfügbar sind.
    z.B. hier die Eiszapfen, wir haben da die selbe Eis Textur auf Einen Block, eine Mauer und einen Zaun gelegt.
    Mit Vanilla Minecraft ist das leider nicht möglich ^^

    [​IMG]
     
    #10
    SkyGame, Majoox und Äpfelchen gefällt das.
  11. Groove20
    Offline

    Groove20

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    137
    Minecraft:
    Groove20
    So, Die Ymir ist jetzt äußerlich soweit Fertig.
    Hier noch ein Paar finale Bilder:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
    #11
    Anonymo, SkyGame, Eutanatos und 2 anderen gefällt das.
  12. Äpfelchen
    Offline

    Äpfelchen

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Tau'ri
    Minecraft:
    Apfelforscher
    Habe das Schiff heute mal Live gesehen und es ist Top :rolleyes: Alles stimmt; Inneneinrichtung, Größe und die extrem große Liebe zum Detail. Die Erbauer habe ich auch mal kennengelernt, sind auch sehr sehr nett. Kompliment :D -Äpfelchen
     
    #12
    Groove20 gefällt das.
  13. Eutanatos
    Offline

    Eutanatos

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    46
    Gefällt mir richtig gut. Die Idee, die Umsetzung etc... Du schreibst allerdings, dass sie äußerlich fertig ist. Ich find das Deck iwie noch ein wenig leer. Ich denke, man könnte es noch ein wenig lebendiger machen. Das ist aber eher nen Tick, den ich über die Jahre entwickelt hab... mich stören mittlerweile schon 3x3 große Flächen, auf denen nichts ist.
    Und was mich stört, sind die Kohlebecken an den Ketten (am Schwanz)... da gibt es keine physikalische Verbindung zwischen Becken und Kette. Klar, minecrafttechnisch nicht machbar, aber sowas fällt mir unangenehm auf.

    Ansonsten 1A Arbeit. Weiter so :)
     
    #13
  14. Groove20
    Offline

    Groove20

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    137
    Minecraft:
    Groove20
    So, das Schiff ist nun fertig :D

    Hier das Abschlussvideo!
     
    #14
    Äpfelchen gefällt das.
  15. SkyGame
    Offline

    SkyGame

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Hoxed
    Nun melde ich mich mal zu wort das gebäude gefällt mir sehr gut viel Details reingebracht ich kann nur sagen Top! und ähm das Video geht nicht :/
     
    #15
  16. DerEselTV
    Offline

    DerEselTV

    Registriert seit:
    5. April 2015
    Beiträge:
    2
    Das ist so ziemlich das geilste Schiff das ich je gesehen habe!
    Alles wurde 1A gebaut und die Inneneinrichtung ist auch super!
    Trotzdem hätte ich noch ne Frage: Wie lange hast du dafür gebraucht?
     
    #16
  17. FireLPs
    Offline

    FireLPs

    Registriert seit:
    17. April 2015
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Simmersfeld
    Minecraft:
    FireLPs
    GEIL
     
    #17
  18. Groove20
    Offline

    Groove20

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    137
    Minecraft:
    Groove20

    An dem Schiff haben wir 3 Wochen gebaut, wobei wir nicht jeden Tag gebaut haben^^
     
    #18
  19. Groove20
    Offline

    Groove20

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    137
    Minecraft:
    Groove20
    #19