Azteken Tempel - Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von yagger, 18. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yagger

yagger

Servus,

Unser RP Server ist in Kapitel eingeteilt: Jedesmal wenn die Spieler alle "Kapitelquests" also Hauptquests erledigt haben, öffnen wir ein neues Spielgebiet.
    Da wir die Spielgebiete selbst bauen, (Bäume pflanzen, Berge aufschütten, Quests anlegen) - kommt da immer recht viel Arbeit auf uns zu.

Im nächsten Kapitel geht es für die Spieler darum, im Dschungel Tempel zu finden. Dort finden sie Lösungswörter und Schätze, damit sie in den "End-Dungon" vordringen können.

Hier nun ein paar Bilder wie es bisher umgesetzt wurde:

Ein kleiner "versunkener" Tempel:
    Es sieht aus wie ein unscheinbarer Brunnen - sollte man aber ein bisschen herumtauchen, gelangt man hinein.

Die Tür am Ende des Ganges ist verschlossen - wo mag nur der Schalter sein?

Geschafft - ist zwar stock-dunkel, aber passieren kann ja nichts mehr! - Außer vielleicht die Bodenplatten, die glühende Lava von der Decke regnen lassen und man in der Kammer gefangen wird.

Sollten sich die Spieler also durch die Dschungel gekämpft haben, stehen sie vor diesem Tempelkomplex:

Allerdings vor verschlossenen Türen - hat sich jemand aus dem ersten Tempel die Schalterkombination für die Tür aufgeschrieben?

Ha- jetzt kann nichts mehr schief gehen - doch was ist das? Ein weiters verschlossenes Tor? Gibt es denn etwa noch nen anderen Tempel in dem die Türkombi versteckt ist?

Endlich - das mit den Türen hat ein Ende - Jetzt kommt einfach nur noch der Haupttempel - Labirinte, Jump Stages, Lava, fieese Mobs und fiese Baumeister die sich das alles ausgedacht haben!

Ich hoffe es gab ein paar anregungen für euch - wer wissen will wie ich Tressor Tore baue - der darf Fragen.

UPDATE

Das innenleben des nächsten Tempels ist fertig!

Hier der Eingangsbereich

Fallenbereich 1 - hier trennt sich die Spreu vom Weizen:
    Wenn nicht mindestens 5 Spieler in Eisenrüstung zusammenstehen wird es knapp:
    Der Schalter an der Wand wird betätigt, das Licht geht aus und Zombiehorden fluten den Raum.
    Nach 30sekunden öffnet sich das Tor - aber beeilung! Es bleibt nur 20ig Sekunden geöffnet!

Auch im nächsten Raum kommt es auf Teamarbeit an: Während mindestens ein Spieler den Schalter an der Wand erreichen muss, halten ihm die anderen die Skelettbogenschützen vom Hals! - Jumpevent mal anderst:

Hoffendlich haben das hier mindestens 3 Spieler überlebt - sonst wird es in diesem Raum eng: Während ein Spieler den Schalter erreichen muss, dürfen die anderen die Bodenplatten für die Pistons betätigen - Tests haben erwiesen, dass TS essenziell für die koordination ist ;)

Geschafft? Das Labirinth auch? Dann können auch diese Fallen den Spieler nicht mehr aufhalten:

Indy-Pfeil-Falle

TNT Falle

Soweit die Fallen - Erklärungen und Redstoneschaltpläne werden gerne weitergereicht!

2. R O N I N

R O N I N Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    Blackcr0wned
    Ist das hier eine Servervorstellung?

MfG
    Blackcr0wned

3. Smuil

Smuil

Nein er wollte nur sein nächstes Questgebiet--->Bauwerk<--- vorstellen und da er weder Servernamen noch Ip genannt hat wird wohl kaum jmd. den Server einfach so finden

4. R O N I N

Minecraft:
    Blackcr0wned
    Achso ^^
    // stimmt

MfG
    Blackcr0wned

5. muffin99

muffin99

Sieht echt gut aus....

Gute Arbeit! :thumbsup:

6. R O N I N

Minecraft:
    Blackcr0wned
    Ja, da haste Recht ;)

MfG
    Blackcr0wned

7. Stonehengeflk98

Stonehengeflk98 Gesperrt

Minecraft:
    xLachFlash
    gefällt mir :)
    könntest du mir evtl. die server-ip per PM schicken? möcht das gern mal aus nächster nähe betrachten :D

8. legospringfield

legospringfield

Tempel sieht cool aus wie schon vor mir gesagt könntest mir die IP vllt auch schicken? :thumbsup:

9. yagger

yagger

- Update! -

10. Samses_I

Samses_I

Cool, mal ein Tempel für mehrere Personen...:thumbsup:

11. Smuil

Smuil

Von innen sieht er nach meinen Vorstellungen jetzt nicht mehr nach einem Atztekentempel aus sondern eher nach einer Pyramide. Meiner Meinung nach müsste es in so einem Aztekentempel grüner aussehen und älter, ein bisschen kaputter und ähnliches <----- nur meine Meinung

Jedoch sieht es von sich allein gesehe nsehr schön aus, obwohl man noch details einbringen kann, wie Kronleuchter statt Fackeln, oder Wandverzierungen als Bilder an manchen stellen. Außerdem müssten irgendwo noch Statuen in den Wänden stehen (auch wenn man bei Minecraft nicht so gute machen kann), da diese einfach das Feeling des Atzteken daseins mehr geben.

12. Samses_I

Samses_I

Es sieht aus wie die Katakomben einer Burg/Festung...

13. Smuil

Smuil

oder das :D Aber ich glaub es reicht, wenn aus meinen Text deutlich wird, dass es einfach von innen nicht aussieht wie ein Aztekentempel

14. herberti

herberti

Das sieht geil aus :D könntest du mir deine IP als Nachricht zukommen lassen?

15. yagger

yagger

Außer den Tempel im feinschliff noch etwas zu demolieren, ist es kaum möglich, ihn noch Aztekischer zu machen - da stößt man an die Grenzen des Spiels. Aber vielleicht hat jemand von euch mal Indiana Jones und der Tempel von Babel gespielt? - Teotehulacan - Level?

http://www.youtube.com/watch?v=YolLqJx4sps&feature=related

16. MineFlex

MineFlex

Sieht richtig gut aus!
    Wenn ich auch mal so gute Builder hätte .. (Hab noch garkeine :D)

17. Marvin10911

Marvin10911

sieht richtig gut aus könnte ich bitte die ip haben?

Per PN natürlich^^

18. Tim4711

Tim4711

kannst du mir die ip auch per PN schicken?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.