1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Bäuchte dringend Hilfe bei pex und Simpleprefix

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von JokerHD2014, 26. Februar 2015.

  1. JokerHD2014
    Offline

    JokerHD2014

    Registriert seit:
    14. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Es wird wir mir einfach kein name Der Gruppe vor dem Spielernamen angezeigt. vielleicht findet von euch wer den fehler =(....

    Im Anhang findet ihr meine einstellungen.

    Danke..

    lg
     

    Anhänge:

    #1
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. JokerHD2014
    Offline

    JokerHD2014

    Registriert seit:
    14. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Hmm keiner der helfen mag ?
     
    #2
  4. Silver_GX
    Offline

    Silver_GX

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    64
    Minecraft:
    Silver_GX
    Ich habe keine ahnung wie das Plugin Simple Prefix funktioniert...aber in deiner permissions.yml hast du bereits für jede gruppe ein prefix gesetzt.....der ist Leer..
    Code (Text):
    1.  
    2.     options:
    3.       prefix: '&2[&aSpieler&2]&7 '
    4.       default: false
    5.     prefix: ""
    6.  
    Sogar doppelt gesetzt...

    ..was anderes dass mir eben noch aufgefallen ist.

    Code (Text):
    1.  
    2.   Spieler:
    3.     build: true
    4.     permissions:
    5.     simpleprefix.vip: true  <----- Das Sieht nicht aus wie eine Permission
    6.     - essentials.help
    7.  
     
    #3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  5. JokerHD2014
    Offline

    JokerHD2014

    Registriert seit:
    14. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Also als erstes hatte ich die owner Gruppe gemacht und die hatte funktioniert . Drum hab ich die anderen Gruppen auch so angelegt
     
    #4
  6. JokerHD2014
    Offline

    JokerHD2014

    Registriert seit:
    14. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    hab es jetzt mal nur über den prefix in der permission gemacht und geht immer noch nicht =(
     
    #5
  7. M_Johny
    Offline

    M_Johny

    Registriert seit:
    16. Februar 2014
    Beiträge:
    57
    Minecraft:
    M_Johny
    Laut simpleprefix sind die perms: simpleprefix.<group name>

    ohne : true

    Und warum nutzt du überhaupt simpleprefix? So wie ich die config sehe, macht es nichts anderes als Pex auch. Bei Pex gibst du die Prefixe auch an.

    Zu dem musst du auch dein Chat richtig konfigurieren. Du nutzt anscheinend Essentials dafür.

    In der config gibt es den Bereich: EssentialsChat (Ca. Zeile 540).
    Dort musst du unter format die formatierung deines Chats angeben.

    Standartmäßig wird nur der Name und die Nachricht ausgegeben ( format: '<{DISPLAYNAME}> {MESSAGE}')
    Dort muss natürlich noch der Prefix und wenn gewollt auch der suffix.

    Sobald eine Gruppe einen Prefix oder/und Suffix hat wird er an der angegebenen Stelle im Chat angezeigt.


    Gruß M_Johny
     
    #6
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  8. JokerHD2014
    Offline

    JokerHD2014

    Registriert seit:
    14. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Super Johny ich werde das mal morgen vormittag testen mit dem essentials chat
     
    #7
  9. PyroFZ
    Offline

    PyroFZ

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    81
    Minecraft:
    PyroFZ
    In der Essentials Config sollte auch dieser Punkt auf true stehen
    add-prefix-suffix: true

    und hier ein Beispiel für die Formatierung des chats
    #format: '&7[{GROUP}]&f {DISPLAYNAME}&7:&f {MESSAGE}'
     
    #8
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  10. FreezerMC
    Offline

    FreezerMC

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    18
    Ich würde dir bei PermissionsEx helfen, kann dir alle Ränge machen die du willst, ich verlange nicht mal einen Rang, ich bin so großzügig und mache das! Adde mich ruhig auf Skype -> germannetgamer.1
     
    #9
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  11. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    828
    Minecraft:
    MrPyro13
    MrPyro13 2.0
    Weiter so! ;)
     
    #10
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  12. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    763
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Ich würde da eher vorsichtig sein, der Typ hat nur neun Beiträge und ist seit 18.01 registriert.
    Die Gefahr, einen Griefer zu erwischen ist recht groß.

    Übrigens: Ein Backup zuvor hilft, das Risiko durch Griefer Schaden zu erleiden zu senken.
     
    #11
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  13. FreezerMC
    Offline

    FreezerMC

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    18
    Ich griefe nicht, aber wenn du meinst. JokerHD muss mein Angebot nicht annehmen..
     
    #12
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  14. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    763
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Es hat auch niemand gesagt, dass Du griefst. Nur ist das Problem, dass man Griefern (zumindest den besseren) nicht sofort an der virtuellen Nasenspitze ablesen kann, dass sie zu dieser verachtenswerten Spezies gehören.

    Daher ist bei all jenen, die Rechte wollen, größte Vorsicht geboten
     
    #13
  15. Kronos197
    Offline

    Kronos197

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Frankfurt
    Minecraft:
    Kronos197
    Ja gut aber bei so einer yml ist das ja kein probelm! Joker sagt einfach welcher rang, welche permissions haben sollen und dann erstellt freezer sie entweder auf einem testserver (sein eigener) und ihm die yml schickt oder direkt in die yml reinschreibt und ihm dann gibt. Da sich Joker ja doch ein bisschen bei pex ausknnt schaut er einfach nach, ob er seinem namen einfach rechte gegebe hat und removet es im schlimmsten fall ;D
     
    #14
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  16. JokerHD2014
    Offline

    JokerHD2014

    Registriert seit:
    14. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Ich werde das morgen mal probieren und wenn ich es selber nicht hin bekomme , nehme ich das Angebot gerne an. Wie Kronos197 schon sagt , ein bissel kennen ich mich schon aus das ich erkennen kann wer welchen Rang hat . Vielen Dank an euch das ihr so hilfsbereit seid . Echt Top
     
    #15
  17. Kronos197
    Offline

    Kronos197

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Frankfurt
    Minecraft:
    Kronos197
    net zu danken ;)
    Machen wir doch Gern
    Dafür ist ja so ein Forum da :D
     
    #16
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  18. JokerHD2014
    Offline

    JokerHD2014

    Registriert seit:
    14. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Danke an alle , der Post kann geclosed werden .
     
    #17