Börse Forum (IDEE) - Es ist eine Idee kein Zwang!

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von maxi1498, 24. März 2015.

?

Wer kennt den Spigot MC IRC Chat?

  1. Ich kannte den Spigot MC IRC Chat schon!

    40,0%
  2. Kenn ich nicht ist mir Neu!

    60,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maxi1498
    Offline

    maxi1498

    Registriert seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    maxi1498
    Hey Leute es ist vor kurzem eine Diskussion über das Börse Forum und die Freischaltungen dort, angebrochen! Und daher dachte ich mir überleg dir wie man das am Besten lösen kann!

    Hier der Gedanke:

    Ich dachte mir das das schreiben in Threads im Börse Forum komplett untersagt wird und nur noch der Thread Verfasser Updates bringen kann wie (Es sind noch 2 Stellen zu haben) Um eine schnelle und bessere Kommunikation zu erreichen! Könnte der Verfasser zum Beispiel folgenden Link einfügen!

    [Live Chat zur Bewerbung]

    So Sieht das dann in etwa aus! Kostet nix und ist in 1 Minute aufgesetzt! Kann sogar auf die eigene Webseite implementiert werden! Ist halt nicht das aller schönste, aber naja wer ist schon perfekt?


    Screenshot - 24_03.png

    Das ist ein Chat System das von Spigot MC gehostet wird und jeder kann sich dort eigen eigenen Channel erstellen!
    Somit habe ich eine Live Verständigung mit meinem Gegenüber ohne auf eine PN oder eine Freischaltung zu warten!

    Natürlich kann man dazu die das PN System nutzen und das ist ja auch hervoragend aufgebaut, aber es ist einfach schneller wenn man einen direkten Chat hat! Und man muss nicht auf die Regeln achten!
     
    #1
    MrsGoms gefällt das.
  2. MrGoms
    Offline

    MrGoms

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    46
    Hallo maxi,

    an sich ist die Idee nicht schlecht.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, können User Threads erstellen, aber nur der Threadersteller kann in seinem eigenen
    Thread posten (zum Beispiel Updates, etc).
    Für weitere Kommunikation sind dann PNs, Unterhaltungen oder eben IRC-Chats vorgesehen.

    Wie gesagt, finde die Idee nicht schlecht, man müsste es nur für Andere richtig kennzeichnen.

    Btw: Es gibt auch andere IRC-Hosts als Spigot MC

    Viele Grüße
    MrGoms
     
    #2
  3. Daniel
    Offline

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    Diskussionsthema Nr. 4, interessant ^^

    Nun gut, auf den Gedanken, Antworten unter fremden Threads zu deaktivieren, sind wir bereits ebenfalls gekommen. Einen Entschluss dazu haben wir aufgrund von Uneinigkeiten darüber jedoch noch nicht gefasst. Der eigene IRC-Chat erscheint mir hingegen relativ überflüssig, zumal die Kommunikation über private Nachrichten oder dann eben über Skype/TeamSpeak eigentlich vollkommen ausreichen dürfte.

    Und nein, auch in einem IRC-Channel hat man sich für gewöhnlich an Regeln zu halten ;)
     
    #3
    AnonymusChaotic gefällt das.
  4. Clymber
    Offline

    Clymber

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    162
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymber
    eigentlich an sich eine gute Idee... Allerdings gibt es zur Not ja auch noch eine Chat-Box wenn alle stricke rei0en :D
     
    #4
  5. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    578
    Minecraft:
    SilberRegen
    Ist eine sehr einfache Lösung, die den Moderationsaufwand hier drastisch reduziert. Könnte nachvollziehen, warum dies ein Grund ist, das umzusetzen.
    Einzig Rückfragen, deren Antwort vielleicht auch andere Interessieren könnten wären dadurch nicht mehr möglich. Mies geschriebene Angebote bekämen aber die Chance einfach still und leise im Forum zu versinken, vielleicht auch nicht schlecht...
    Andererseits lese ich schon ab und an ganz gerne mit, was da so fabriziert wird, aktive Threads ziehen halt Aufmerksamkeit auf sich und das Forum.

    Halte das aber für eine Sache, die von denjenigen entschieden werden sollten, die a) die Arbeit damit haben und b) den Überblick.

    Was es mit der ganzen Diskussion um das Freischalten von Beiträgen auf sich hat, habe ich auch noch nicht ganz verstanden (da gibt es ja mittlerweile nicht nur einen Thread in diese Richtung). Da hat man doch eigentlich als regulärer Nutzer dieses Boards nichts mit zu tun und freigeschaltet/überprüft wird auch ziemlich zügig. (ô_o)?
     
    #5
    Daniel und maxi1498 gefällt das.
  6. maxi1498
    Offline

    maxi1498

    Registriert seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    maxi1498
    @Clymber Ja aber ich bezweifle das sich die Admins/Moderatoren darüber freuen wenn 20 Stellen Angebote über den einzigen Chat hier diskutiert werden!:confused:

    @SilberRegen Manchmal mitlesen ist schon lustig stimmt! :DUnd für normale Nutzer ist das wirklich unwichtig, aber fast die meisten Beiträge werden hier, im Börse Forum geschrieben! Deshalb dachte ich ich schlag das mal vor ;D:p
     
    #6
  7. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Ich denke ich geb mal meinen Senf dazu.

    Ich mag die Idee nicht.

    Jeder sollte noch in der Lage sein unter die jeweiligen Themen zu posten, ob diese Beiträge nun gelöscht werden oder nicht, das liegt dann im Erachten der Moderatoren im Bezug auf die Regeln.

    Einen IRC Channel für jedes einzelne Stellenausschreiben finde ich ja so schon etwas merkwürdig, das ganze dann aber indirekt zu "verpflichten" ist noch viel merkwürdiger.

    Der Threadersteller postet Kontaktdaten in seinem Thread, darunter fallen Skype u. ä. Dinge.
    Möchte ich mich mit dieser Person in Kontakt setzen werde ich es auf ein seriöses Gespräch oder eine Unterhaltung in einem Chat verlegen, ob IRC ist da irrelevant. Im Grunde sagt dein Vorschlag aus "verhindert, dass überhaupt Antworten kommen können", der Chat ist da nur Nebensache und kann mit jedem anderen Messenger gleichgestellt werden.
    In der Signatur findet man meist auch die Server-IP (Geheimtipp!)

    Dementsprechend empfinde ich die Kernidee "keine Antworten mehr unter Austellungsschreiben" als zu starke Einschränkung der "Diskussionsfreiheit" hier im Forum, denn oft werden nicht bloß Fragen unter einem Ausschreiben gestellt, man diskutiert auch darüber.

    Und die Idee mit dem IRC pro Ausschreiben ist die Sache des jeweiligen Admins.
    Das Börse-Forum aber auf IRCs auszulegen ist absurd.

    Mit freundlichen Grüßen
    Angel
     
    #7
    SilberRegen gefällt das.
  8. maxi1498
    Offline

    maxi1498

    Registriert seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    maxi1498
    @Angel
    Ich zwinge hier niemanden zu irgendwas! :mad: Das das als erstes mal klar ist! Ich finde es respektlos meine Idee so runter zumachen!
    Es war ein Vorschlag und ein freiwilliger Hinweiß, ob man diesen nun Beachtet oder nicht liegt wie du schreibst ganz im ermessen des Admins!

    Und außerdem soll in diesem Forum nicht "Diskutiert" werden, den solche Beiträge die werden nicht mal freigeschalten!

    Und wieder hab ich den Beweiß, nicht mal ein Moderator/Redaktuer, kann einfach nur sagen ich mag die Idee nicht , sondern muss gleich respektlos werden!

    Für alle verwirrten Admins in diesem Forum:
    ;)
    Nutzt den IRC Chat wenn ihr wollt, es ist voll und ganz euch überlassen!

    PEACE ICH BIN RAUS!:gangnam:
     
    #8
  9. Zwang? Nein - aber das einfügen eines Chatlinks ist deine Idee.

    Das war eine normale Kritik und Meinungsäußerung zu deiner Idee. - Sachliche Kritik ist ein Grundrecht und wird niemandem Verboten - Respekt gehört sich verdient. Du wirst ja auch nicht persönlich angegriffen. Eine Beispiel, wie eine Idee runter gemacht wird findet man im Spoiler (s.u.)

    Ändert nichts an der ursprünglichen Aussagen (s.o.)

    Meine persönliche Meinung:
    1. Reagierst du über.
    2. Ist deine Idee effektiv unausgereift und ähnelt zu stark einem anderen X-beliebigem Messenger(siehe @Angel )
    3. Formatierungen sind keine Rudeltiere und lassen den Eindruck erwecken, dass es dir an einer eloquenten Ausdrucksweise fehlt.

    - Beispiel Respektlosigkeit* -
    Die richtige adäquate Schreibweise ist "Beweis". Davon mal abgesehen, dass deine Idee absolut unnötig ist und keinen Sinn hat - Ich würde dir empfehlen vorher nachzudenken.


    * Das ist ein reines Beispiel, das authentisch ist, jedoch nicht meine persönliche Meinung abbildet.
     
    #9
  10. maxi1498
    Offline

    maxi1498

    Registriert seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    maxi1498
    @manf
    So etwas ist eine korrekte Kritik dagegen hätte ich nichts gehabt! Aber meine Idee war auch nur eine Idee ich habe nirgends geschrieben das man es so verwenden kann! Oder das man es so zumachen hat!

    Und was soll überhaupt "Respekt gehört sich verdient" heißen? HÄ? ZU deiner Information das war respektlos!

    Und ich hoffe es ist jedem klar:

    ICH WOLLTE LEDIGLICH EINE IDEE EINBRINGEN!

    So ich hoffe es ist irgendwem noch klar worum es ursprünglich ging! Und wer es anwenden will, der kann es machen, wer es nicht machen will der soll es nicht machen! Ich hoffe das diese IDEE jemandem hilft!

    danke.jpg


    P.S.: Bitte schließen!
     
    #10
  11. Daniel
    Offline

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    Ich sage das Folgende jetzt in aller Freundlichkeit und mit allem Respekt, den ich heute aufbringen kann:

    Wer einen Vorschlag einbringt, muss damit rechnen, dass er nicht von der Menschheit mit lautem Jubel einstimmig entgegengenommen wird, denn - und das ist auch gut so - jeder hat seine eigene Meinung. Und da es sowohl gesetzlich vorgeschrieben als auch unsere eigene Ansicht ist, hat hier jeder das Recht, seine Meinung und seine Kritik in einer angemessenen Form vorzubringen.

    Zwischenfrage: Was ist angemessen? Angemessen kann vieles sein, in erster Linie wünsche ich mir jedoch, einen freundlichen und konstruktiven Umgangston, sowohl bei Zustimmungen als auch bei Kritik. @Angel's Beitrag spiegelte seine eigene, freie Meinung wieder und war weder unhöflich/respektlos noch unkonstruktiv.

    Ironischerweise treffen die Beiträge, die du hier im Anschluss geliefert hast, auf deine eigene Kritik zu. Da helfen weder aufwendige Formattierungen noch Ausrufezeichen, eine Meinung wird dadurch nicht richtiger. Ich würde es vorziehen, wenn man einen Umgangston verwenden könnte, der einem vernünftigen Miteinander näher kommt. Von daher: Lern, mit Kritik umzugehen.

    So, und damit
    //Closed
     
    #11
    Valgonir, Dean, Soeren1987 und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.