1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Architekt OP Back to the roots!

Dieses Thema im Forum "Suche Stelle als Teammitglied" wurde erstellt von MrBench, 4. September 2016.

  1. MrBench
    Offline

    MrBench

    Registriert seit:
    24. April 2016
    Beiträge:
    0
    [​IMG]
    [​IMG]
    Etwas übertriebene Einleitung

    Back to the roots – nicht ohne Grund, habe ich diesen Beitrag so betitelt. Denn nach nun schon mehr als drei Jahren erfolgreicher Arbeit an meinem eigenen Projekt, lege ich die Zügel nieder. Es ist nicht einfach, ein Projekt, welchem man von Anfang an seine volle Aufmerksamkeit gewidmet hat, zu pausieren. Denn darauf zu achten, jede Einzelheit mit einem perfektionistischen, bis in die hinterste Ecke durchdachten, Feinschliff zu versehen; mehr als einem Dutzend Teammitgliedern den Weg zu weisen, um planmäßig und in kleinen Etappen Fortschritte verzeichnen zu können; Fehler zu beheben oder damit zu leben, von vorn zu beginnen; Konflikte zu schlichten oder Verluste zu verkraften ist ein harter Job – und all das, um mit einem glänzenden Projekt einen repräsentativen Internetauftritt zu vollführen.

    Entscheidungen müssen getroffen werden, doch ob sie am Ende richtig sein werden, sieht man erst, wenn es zu spät ist. Ich habe diese Entscheidung getroffen. Sie ist nicht irreversibel, aber dennoch eine Wegmarke, die eine Rückkehr zum Ausgangspunkt unmöglich macht. Letzen Endes muss ich sagen, dass mich genug Prioritäten geplagt und Erfahrungen bereichert haben, sodass ich nun zu wissen vermag, nicht dafür gemacht zu sein, allein einen Minecraft-Server aufzubauen – zumindest nicht in den nächsten Jahren.

    Minecraft ist seit sehr vielen Jahren meine Leidenschaft und so wird es auch immer bleiben. Aus diesem Grund sowie der oben geschilderten Situation bin ich nun gewillt, mich und meine Fähigkeiten in ein fremdes Projekt zu involvieren. Ich möchte meinen Visus erweitern und mein “Rhythmusgefühl“ stimmen, denn die Leitung eines Minecraft-Servers fordert mehr als nur Fachwissen - eine absolute Anteilnahme am Geschehen erklärt die Essentialität der Betrachtung von Details aus verschiedenen Winkeln.

    [​IMG]

    Mein ehemaliges Projekt: https://minecraft-server.eu/forum/t...e-ein-secret-startup-sucht.35776/#post-231506

    [​IMG]

    Was suche ich?

    - Nun, ich muss zugeben, dass ich für den kompletten Neuaufbau, wie oben schon beschrieben, derzeit einfach nicht immun genug bin. Natürlich gehe ich nicht mit der Erwartung, mich in ein gemachtes Nest setzen zu können, auf die Suche, sondern bin auch für durchdachte Projekte, die sich noch im Aufbau befinden, offen.

    - Meine Leidenschaft liegt im Bereich Wirtschaft/Realismus im Bezug auf Minecraft, jedoch habe ich mich auch sehr lange Zeit mit Minigame Netzwerken beschäftigt.

    - Eine meiner zahlreichen Prämissen ist das perfektionistische denken und handeln.

    - Die Präsenz eines Teams, welches das Projekt repräsentieren kann, ist unerlässlich. Dabei ist darauf zu achten, dass bei einem erfolgreichen Auftritt, das Zusammenspiel von Architektur, Internetauftritt, Marketing und der konzeptionellen sowie analytischen Arbeit vorhanden und ausgewogen ist.

    Es gibt noch so viele Sachen, die ich hier aufzählen könnte, aber ich gehe davon aus, dass man sich, anhand der bereits genannten Punkte, ein Bild über meine Anforderungen machen kann und somit auch in der Lage ist, abzuschätzen, ob ich für dein Projekt geeignet bin. Es geht mir nicht darum, dass alle Anforderungen erfüllt werden und ich möchte auch nicht pedantisch wirken. Ganz im Gegenteil, solange ich sehe, dass in einer Sache Potential steckt und die Umsetzung durchdacht und Erfolgversprechend ist, bin ich offen für alles.


    Wenn du nun alles gelesen, verstanden und respektiert hast, dann solltest nun klar sein, was ich suche – falls das nicht der Fall ist, bedanke ich mich dennoch für die aufgebrachte Zeit, muss dich jedoch bitten, mir keine Anfrage zu schicken. Versteh‘ das nicht falsch, aber mir ist es wichtig, dass der Basissatz verstanden wurde!

    [​IMG]
    Die Welt und ich.

    Du kannst dir nun ungefähr vorstellen, was ich suche und es interessiert dich sicher, wer ich eigentlich bin. Hier kommt nun der wesentlich kürzere und stilistisch weniger ausgeschmückte Teil meiner „Bewerbung“ – nehmt das nicht zu ernst :p


    Mein ingame Name ist MrBech. Ich bin 19 Jahre alt und habe vor einiger Zeit das Abitur bestanden. Ich befasse mich sehr gern mit wirtschaftlichen, rechtlichen und psychologischen Zusammenhängen, bin kommunikativ und sehr verträglich. Auf meinen PC ist genau ein Spiel zu finden, welches ich leidenschaftlich und von Anfang an, aktiv spiele. Natürlich kann ich nicht sagen, um welches es sich handelt, das ist zu privat J

    Ach ja, ich esse sehr gern selbst geerntete Tomaten, falls das jemanden interessiert.


    kleiner Dialog

    Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, bin ich der absolut perfekte Mensch im ganzen Land?

    Spieglein: Nein, auch Sie, Herr Bench, sind nur relativ perfekt.

    Ich: SIRI, wieso bin ich nicht absolut?

    SIRI: Ich habe folgende Ergebnisse zu "Dinge, die dir nicht liegen" gefunden:


    - Du bist nicht im Geringsten künstlerisch begabt.
    - Geduld gehört nicht zu deinen Stärken.
    - Du brauchst beim Arbeiten deine Ruhe
    - Du hast zwar viel Zeit, jedoch nicht auf Abruf – Termine sind für dich eine unangenehme Notwendigkeit


    Interessen und Fähigkeiten:

    - Psychologie, Recht, Wirtschaft.

    - Architektur (Architektonisch bin ich kein Meister, aber wenn es um das Konzipieren von Bauwerken geht, bringe ich gern Ideen ein. Auch vor der Umsetzung scheue ich nicht, jedoch unterwerfe ich mich in diesem Bereich lieber den Experten.)

    - Mir liegt die konzeptionelle Arbeit (ich bin sehr kreativ)

    - Ich sehe mich selbst als einen vielseitig interessierten und von Durchhaltevermögen geprägten Menschen und bin daher in jedem Bereich einsetzbar.

    [​IMG]

    Kontaktmöglichkeiten:

    - Forum

    - E-Mail: MrBench.MB@gmail.com

    - Skype: MrBench Minecraft (Diese zwei Wörter in die Suchleiste eingeben. Falls das nicht funktioniert, einfach per E-Mail oder Forum euren Skypenamen schreiben.

    - Handy (auf Anfrage)

    [​IMG]

    P.S. Falls du Rechtschreibfehler oder irgendwelche sinnlosen Worte gefunden hast, dann mag das wohl daran liegen, dass ich nicht so viel Zeit hatte, als ich den Text geschrieben habe. Ich schreibe auch ganz gern mal ein paar Wörter groß, die eigentlich klein geschrieben werden und umgekehrt - das bringt Abwechslung in den Text :p
     
    #1
    MrJack_15 und BinBaButz gefällt das.
  2. DAviId
    Offline

    DAviId

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Minecraft:
    DAviId197
    Schöner Beitrag mit schönen Formulierungen.

    Was mich aber doch Interessiert und worüber ich nicht fündig wurde, ist, in welchem Baustil baust du ?

    Am besten wäre es natürlich noch, du hast Referenzen, die du zeigen kannst.

    Jeder kann behaupten, ein guter Architekt zu sein. Aber nur wenige sind dabei ehrlich.
     
    #2
  3. Granatapfel
    Offline

    Granatapfel

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Der_Granatapfel
    Hi,

    deine Bilder funktionieren nicht, ich würde sie auf imgur.com hochladen

    [​IMG]
     
    #3
    MrBench gefällt das.
  4. MrBench
    Offline

    MrBench

    Registriert seit:
    24. April 2016
    Beiträge:
    0
    Hoppla, vielen Dank für den Tipp, @Granatapfel.

    @DAvild, danke für das positive Feedback. Da diese Frage nun schon des öfteren aufgetaucht ist, habe ich nun eine kleine "Richtigstellung" zu dem Punkt "Architektur" verfasst:

    Den Stichpunkt "- Architektur" ("- Architektur (Architektonisch bin ich kein Meister, aber wenn es um das Konzipieren von Bauwerken geht, bringe ich gern Ideen ein. Auch vor der Umsetzung scheue ich nicht, jedoch unterwerfe ich mich in diesem Bereich lieber den Experten.") sowie den Präfix "Architekt" habe ich, wie ich schon geschrieben habe, nicht gewählt, weil ich der geborene Architekt bin und ausschließlich in diesem Bereich arbeiten möchte, sondern vielmehr um zu verdeutlichen, dass ich vielseitig einsetzbar bin.

    Ich baue sehr gern realistisch und liebe es, den naturalistischen Baustil zu nutzen, um klanglose Bauten mit einem gemütliches Flair zu schmücken. Da ich der Meinung bin, dass jegliche Art von Architektur (in Minecraft) repräsentativ wirkt, achte ich besonders auf Kleinigkeiten und Details.

    Dennoch muss ich wiederholt, ganz klar betonen, dass ich kein Profi bin und meine Kreativität Grenzen hat. Ich kann gut unterstützen, jedoch ist es nicht mein Ziel, als Architekt eingesetzt zu werden - bitte beachtet das.
     
    #4
  5. MrBench
    Offline

    MrBench

    Registriert seit:
    24. April 2016
    Beiträge:
    0
    #Push!

    Ich bin weiterhin auf der Suche nach einem netten Projekt und freue mich auf weitere Anfragen.
     
    #5
  6. KaiWolf
    Offline

    KaiWolf

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    36
    Ich empfehle dir dich explizit auf Projekte zu bewerben welche dich interessieren.
    Bei einer solchen "Globalen-Ausschreibung" kommen meistens nur unseriöse Angebote beisammen ;)

    Zumal deine Vorstellungen von einem Projekt so sind, dass dein gesuchtes Projekt bestimmt nicht in Foren nach Teammitglieder suchen muss...

    Also versuch es doch lieber direkt mit dem Bewerben auf einen bestimmten Platz.

    Gruss Kai!
     
    #6
  7. MrBench
    Offline

    MrBench

    Registriert seit:
    24. April 2016
    Beiträge:
    0
    @KaiWolf, vielen Dank für den Tipp. Ich gebe dir vollkommen Recht - sehr viele seriöse Anfragen bekomme ich nicht. Jedoch sind die meisten Serverinhaber auf der Suche nach Teammitgliedern, die eine hohe Onlinezeit aufweisen können und möglichst schon längere Zeit auf dem Server spielen. Das macht es fast unmöglich, sich initiativ zu bewerben.
    Es ist eben sehr schwierig, den richtigen Server zu finden, der dann auch noch den persönlichen Prämissen ein Zuhause bieten kann.
     
    #7
  8. MrBench
    Offline

    MrBench

    Registriert seit:
    24. April 2016
    Beiträge:
    0
    #Push :)
     
    #8
  9. Klexo
    Offline

    Klexo

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    7
    Du solltest mehr Infos bringen. Reicht mir z.B. einfach nicht aus. Ich bin raus.
     
    #9
  10. MrBench
    Offline

    MrBench

    Registriert seit:
    24. April 2016
    Beiträge:
    0
    Danke für dein Feedback, Hippokamp.

    Ich gehe jedoch davon aus, dass mein Text reichlich Informationen zu meinen Kompetenzen, welche für Minecraft benötigt werden, bereit hält. Zudem sollte man einer öffentlichen Bewerbung mit einer gewissen Diskretion gegenüber stehen und weitere Details für ein persönliches Gespräch bereithalten.

    Ich will nicht anmaßend oder selbstverliebt wirken, aber wenn du mit einem solchen Maßstab suchst, dann hast du entweder ein Server, der super läuft und nicht darauf angewiesen ist, sich selbständig nach Teammitgliedern umzuschauen oder eben einfach keine Ahnung.

    Nun gut, ich entschuldige mich schon einmal vorab für die direkten Worte und bedanke mich nochmals für deinen mehr oder weniger sinnvollen, hilfreichen und überaus konstruktiven Tipp ;)
     
    #10
  11. Redstoned89
    Offline

    Redstoned89

    Registriert seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    0
    Nun, da du uns offensichtlich auch nicht für "Seriös" hältst wie du es ausdrückst, wünsche ich dir noch viel Glück bei der weiteren Suche.

    Obwohl, einen konstruktiven Tipp hätte ich da noch, wenn du ein ernstgemeintes Angebot bekommst solltest du, zumindest aus Höflichkeitsgründen, dieses auch Beantworten.
    Macht einfach keinen guten Eindruck ;)

    MfG
    Red
     
    #11
    JustTimeLive gefällt das.
  12. MrBench
    Offline

    MrBench

    Registriert seit:
    24. April 2016
    Beiträge:
    0
    @Redstoned89, vielen Dank für deine Nachricht. leider kann ich deiner Behauptung nicht ganz folgen. Ich habe dein Angebot erhalten, gelesen und eine Zusammenarbeit durchdacht - so, wie bei jeder anderen Anfrage auch :)

    Einfach in den Raum zu stellen, dass ich dein Projekt unter der Kategorie „Unseriös“ abgestempelt habe, finde ich traurig und ebenfalls ein bisschen dreist, denn es entspricht nicht der Wahrheit. Ganz im Gegenteil – ich glaube, dass du ein Projekt leitest, was durchaus Potential hat und sich in ein paar Monaten sicher sehen lassen kann.

    Verstehen musst du (und einige andere auch) jedoch, dass ich nicht jedem Projekt eine präzise Rückmeldung zukommen lassen kann. Das hängt unter anderem damit zusammen, dass ich in Australien lebe und entsprechend der derzeitigen Umstände weniger Zeit in Minecraft investieren kann. Des weiteren gehen täglich mehrere Anfragen bei mir ein und es stapelt sich einfach. Sobald ich wieder Zeit habe, werde ich mich genauer mit allen Anfragen beschäftigen und auch Ablehnungen verschicken. Du hast mir am Sonntag (02.09.) dein Angebot mittels PM zukommen lassen – nimm es mir nicht übel, aber eine Woche Wartezeit sollte doch noch im Rahmen sein.
     
    #12
    jensIO und MrJack_15 gefällt das.
  13. MrBench
    Offline

    MrBench

    Registriert seit:
    24. April 2016
    Beiträge:
    0
    Push
     
    #13
  14. MrBench
    Offline

    MrBench

    Registriert seit:
    24. April 2016
    Beiträge:
    0
    Push.
     
    #14