Ban bei "Registrierung"?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Warcry, 7. Juni 2013.

  1. Warcry
    Offline

    Warcry

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    54
    Ich würde gerne mal eure Meinung zu diesem Thema hören. Nochmal kurz zur Erklärung: Es gibt Server, deren Registrierung unter bestimmten Umständen direkt zu einem Ban führen kann. So stehen da zum Bespiel 2 Tore, eins für über und eins für unter 14 Jährige, und wer unter 14 ist und so ehrlich ist in das Tor zu laufen, zack, der ist weg. Wir haben das Ganze auch umgesetzt in Form eines Passwortes was am Eingeangsbereich zu finden ist, wer das falsche eingibt ist weg.

    Ich muss sagen, dass ich die Idee ziemlich gut finde, da uns so bereits so eine Menge, naja nennen wir sie mal, Toastbrot ersparen konnten :)
    Was haltet ihr davon? Würdet ihr sowas auch umsetzen? Oder wenn nicht warum?
     
    #1
  2. silversience
    Offline

    silversience

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    28
    Minecraft:
    silversience
    Ich denke das man jedem Spieler die Chance geben sollte ein Teil des Servers zu werden.
    Wenn sich jemand nicht den Regeln entsprechend verhält wird er früher oder später ohnehin gebannt :D
    Jemanden aufgrund von kindischen Verhalten auszuschließen macht die Sache zwar einfacher und angenehmer,
    aber das muss jeder Server selber wissen :)
     
    #2
  3. Warcry
    Offline

    Warcry

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    54
    Die Chance besteht ja bei uns durchaus, wir waren aber der Ansicht, dass jemand, der sich nichtmal 5 Minuten Zeit nimmt ein paar Schilder zu lesen, keine große Bereicherung für den Server ist.
     
    #3
  4. Wolfi15
    Offline

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    599
    Minecraft:
    Wolfi15
    Was es auch öfters gibt, ist ein Forum indem die Regeln stehen und in diesem Forum ist z.b. Bruchstücke von einem Passwort quer verteilt und nur schwer erkennbar.

    Wir habe z.b. ein Teil in den Regeln, ein Teil in den Warps und den letzten Teil findet man inGame mit /rules.

    Da ist das Problem aber wieder, dass viele das nicht finden und direkt nach dem Passwort fragen... Daswegen können Gäste auch nicht öffentlich schreiben, sondern nur Privat an Admins / Mods.

    Da diese normal dann direkt off gehen, sollten sie keinen Erfolg erzielen :D
    ist das um einiges leichter als irgendwie direkt Leute zu bannen
     
    #4
  5. lukassy1LP
    Online

    lukassy1LP

    Was ist, wenn man sich vertippt? ^^
     
    #5
  6. Warcry
    Offline

    Warcry

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    54
    Wir hatten bisher keinen der sich "vertippt" hat^^ Aber sollte das wirklich vorkommen kann sich derjenige ja immer nochmal im Forum melden wenn es ihm ernst ist. Wir würden denjenigen wohl auch so freischalten. Aber ihr glaubt nicht wieviele da mit /freischalten Admin oder sowas kommen anstatt kurz zu suchen...
     
    #6
  7. bformine
    Offline

    bformine

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    329
    Ort:
    join.mc-skyblock.eu
    Minecraft:
    bformine
    kackboon-Server...
    Aha, aha...

    Naja, der Bann geschieht denen recht... :'D
     
    #7
  8. Chrisliebaer
    Online

    Chrisliebaer

    Einfach Herrlich. Ich gucks nun zum 5. mal. Suuuuuper. :D

    Riesen Fresse und dann auf einmal total klein. Super. Ich find einfach immernoch klasse.
     
    #8
  9. Drone552
    Offline

    Drone552

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    39
    Minecraft:
    _Drone552_
    Kiddys nicht erwünscht?

    Hmm, ich stelle mir lange schon eine Frage: Warum sind "Kiddys" auf vielen Servern nicht erwünscht? Klar gibt es Kinder, die nur auf einen Server kommen, um ihn zu griefen, was aber (fast) nie klappt. Dennoch gibt es die anderen, die schon eine gewisse geistige Reife besitzen...
     
    #9
  10. wbbaddon
    Offline

    wbbaddon Gesperrt

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Minecraft:
    wbbaddon
    Also einen Ban finde ich extrem übertrieben.

    Allgemein, finde ich das nicht so gut.
     
    #10
  11. C64
    Online

    C64

    Wir bestehen auch auf erwachsene Mitspieler. Ist einfach mal so entschieden worden, aus die Maus.
    Genügend Server gibt es ja wohl.

    Unser Grund:
    Der Durchschnitt an u18 ist einfach Anweisungsresistent oder sonst irgendwie nervig. Um uns als Team zu entlasten und den anderen Mitspielern eine gewisse Ingamequalität zuzusichern wurde der Laden auf 18+ festgelegt.

    Es ist übrigends unbestreitbar, dass seither ein krasser Abgang an Spielerproblemen zu verzeichnen ist.
     
    #11
  12. DevilNacho
    Offline

    DevilNacho

    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Minecraft:
    DevilNacho
    Ne frage mit welchen Plugin setzt Ihr, dass den um?
     
    #12
  13. wbbaddon
    Offline

    wbbaddon Gesperrt

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Minecraft:
    wbbaddon
    EssentialsPortals, oder wenns ein Schild sein soll mit ServerSigns.

    Auf die Altmodische Art geht's auch mit nem Commandoblock
     
    #13
  14. chipsy338
    Offline

    chipsy338

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    195
    Minecraft:
    chipsy338
    Das ist super xD
    Auch wenn ich gegen Altersbeschränkungen bin^^
     
    #14
  15. Efnisyen
    Offline

    Efnisyen

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    45
    Minecraft:
    Efnisyen
    Ich muss gestehen, ich bin sehr froh, dass wir es bei uns eingeführt haben. Wir haben längst nicht mehr so viele, ich sage mal "pflegebedürftige" Spieler auf dem Server und der Altersdurchschnitt pendelt sich langsam ein.

    Ich kann es jedem Server empfehlen, der nur ein bestimmte Zielgruppe anwählen will.
     
    #15
  16. wbbaddon
    Offline

    wbbaddon Gesperrt

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Minecraft:
    wbbaddon
    Ich habe das auch kurz mal eingeführt.

    Bringt eigendlich garnichts, weil die alle sowieso durch das 14+ Portal gehen, daher die schon wissen, dass man beim 14- gebannt wird.
     
    #16
  17. Warcry
    Offline

    Warcry

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    54
    Um nochmal auf Drone552 zurückzukommen: Uns ging es im Vordergrund nicht darum, Kinder vom Server fernzuhalten. Mit der (wirklich kurzen) Suche nach dem Passwort soll sich zeigen ob die neuen User zumindest ein wenig Interesse an unseren Regeln haben. Dass am Ende natürlich viele Kinder gebannt werden ist denke ich normal, da die eher dazu tendieren alles schnell zu überfliegen bzw. Schilder zu ignorieren.

    Bei uns läuft das ganze über ein kleines selbstgeschriebenes Plugin :)
     
    #17
  18. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel

    Und im Nachhinein kriegen sie dann den Ban beim Regelbruch :p
    Wenn Leute schon nicht ehrlich sind, halten sie sich wahrscheinlich auch nicht an die Regeln. Und ob die User sich an die Regeln halten, interessiert die Owner wohl am meisten... glaube ich zumindest.

    @OffTopic
    Ich werde auch erst im August 14, aber manchmal schäme ich mich 13 zu sein, wenn ich mir so andere Personen in meinem Alter ansehe und dann denke "WTF ist bloß mit denen los?".
    Alle 12-13 Jährigen haben eine unterschiedliche Reife.
    In meiner Klasse gibt es halt einige von "denen", welche ich eher in die Kategorie "13 Jahre alt aber im Kopf noch 10" packen würde. Ich glaube als 13 Jähriger sollte man nicht andauernd irgendwelche (schlechten) kopierten Witze aus dem Internet seinen Freunden in der Schule erzählen.


    In Minecraft ist das was anderes. Ich denke wenn man dem Owner bzw. einem Team-Mitglied des jeweiligen Servers beweisen kann das man die nötige Reife hat ist das ganz ok. Das Problem ist halt, was eine Menge der "älteren Spieler" stört, die durchaus hohe Stimme, die ab und zu sogar bei 14 Jährigen zu hören ist. Oder halt die miserable Rechtschreibung. Hier und da ein paar Fehler kann man durchaus noch verstehen, aber Sätze die in den Bereichen Grammatik und Rechtschreibung einfach aussehen als hätte der Verfasser seinen Kopf auf die Tastatur gehauen... da denkt ich selber manchmal "Und der Typ ist so alt wie ich?".

    Für die, die zu faul waren zu lesen und es einfach überflogen haben: :)D)
    Ich finde einen Ban bei der Registration ganz ok, schließlich verlangt der Owner ein gewisses Mindestalter. Und wenn man dann später mal auf den Server zurück kommt, kann man ja im Forum des Servers (welches die meisten haben sollten^^) dem Server-Team klarmachen, dass man nun alt genug ist.

    MfG 4ngelKiller ~
     
    #18
  19. leoreiland
    Offline

    leoreiland Gesperrt

    Registriert seit:
    9. März 2013
    Beiträge:
    12
    Ort:
    ********
    Minecraft:
    leo2013
    Einfach lol , aber man bekommt sehr wenig Leute auf den Server finde ich auch ein bissle unfair
     
    #19
  20. wbbaddon
    Offline

    wbbaddon Gesperrt

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Minecraft:
    wbbaddon
    Nein, bei mir bekommt niemand einen Ban!
    Ban bei einem Premium-Server ist sehr übertrieben, finde ich.

    Griefer werden natürlich sofort gebannt.
     
    #20