"Banner mit DynSpieleranzahl" Kann das jemand machen ????

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von DaNeubi, 3. März 2013.

  1. DaNeubi
    Offline

    DaNeubi

    Hi Leute,

    wie ihr oben schon lesen könnt hab ich ne Frage:

    Bei vielen Hosterern kann man sich doch immer einen Banner aussuchen, bei dem dann steht wie viele Spieler gerade auf dem Server sind.

    Doch leider hat mein Host das nicht, also muss ich mir selber einen machen.

    Das design hätte ich schon fast fertg, aber ich weiß nicht wie ich das mit der Spieleranzahl machen muss.

    Kann mir da jemand helfen ???

    MFG

    DaNeubi
     
    #1
  2. Nexus15
    Offline

    Nexus15

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    91
    Das wird ohne weiteres nicht funktionieren. Ich würde das Bild gegebenenfalls auf einen Webspace laden (z.B. auf einen VServer) und dafür ein entsprechendes Programm programmieren, was ca. alle 5 Minuten das Bild auf die momentanen Online Spieler aktualisieren. Ich weiß nicht ob es noch andere Möglichkeiten gibt.
     
    #2
  3. DaNeubi
    Offline

    DaNeubi

    Zwar danke für den Beitrag, aber soweit war ich auch schon, aber ich hab keine ahnung wie ich das auf das BIld genau bringen soll...

    Ich schaffs zwar, dass auf der Website an sich angezeigt wird, ob der Server Online/Offline ist, aber wie ich das auf nen Banner bringe keine ahnung
     
    #3
  4. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Du kannst mit der imagestring funktion von php auf ein Bild schreiben.
     
    #4
  5. DaNeubi
    Offline

    DaNeubi

    Ja und wie ????
    kannste vll den Code reinschreiben oder nen Link zu ner Seite wo das steht...
     
    #5
  6. Goldencreeper
    Offline

    Goldencreeper

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    680
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    mincraftermanuel
    Nutz doch einfach die Banner von Mc-S.eu
    Dazu brauchst du keine Php Kenntnise.
     
    #6
  7. DaNeubi
    Offline

    DaNeubi

    Ne ich will ja ein ganz eigenes Design haben...

    Und ein bisschen PHP könnte ich ja aber nich gerade viel...
     
    #7
  8. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Google ist dein Freund: http://php.net/manual/en/function.imagestring.php
     
    #8
  9. DaNeubi
    Offline

    DaNeubi

    DANKE !!

    Also in diesem falle bist du mein Freund :DD
     
    #9
  10. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    #10
  11. DaNeubi
    Offline

    DaNeubi

    Oh hey cool danke ja werd ich machen
    HAb deinen YouTube Channel schon aboniert :D
     
    #11