1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Programm Bash-Skript-Problem

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Yellowphoenix18, 17. April 2016.


  1. Yellowphoenix18
    Offline

    Yellowphoenix18

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    YellowPhoenix18
    Hallo zusammen, ich wollte heute mal mit den Vorbereitungen für ein Cloud-System starten und habe mir daher eine boot.sh geschrieben, die in einem Screen meine start.sh startet.

    Code (Javascript):
    1. nx= shuf -i 1-10000 -n 1
    2.  
    3. echo $nx;
    4.  
    5. screen -A -m -d -S "$nx" "./start.sh"
    Doch leider habe ich nun das Problem, dass folgende Meldung erscheint:

    Code (Text):
    1. Error: Empty session-name?
    2.  

    Weiß jemand woran das liegen könnte?
     
  2. Vazug
    Offline

    Vazug

    Du hast keinen Session Namen angegeben. Dieser wird (glaube ich, @Profis bitte berichtigen) hinter -S angegeben.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    630
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    jens1o
    Falscher Syntax.
    Man benutzt(zumindest bei Screen laut einigen Quellen eher) das hier um den selben Effekt zu bezwecken:
    Code (Text):
    1. screen -AmdS <name> <cmd>
    D.h.
    Code (Text):
    1. screen -AmdS $nx start.sh
    Ich würde es auch ohne Anführungszeichen machen.
     
  4. Yellowphoenix18
    Offline

    Yellowphoenix18

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    YellowPhoenix18
    oke^^ Ich bin in dem Bereich Neuling^^

    Geht jetzt aber, danke ;)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1