Discord

  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Battle Royal [1.12+] Arenen, Loot, Klassen

Royal Plugin veröffentlichen?

  • ja

    Votes: 7 63,6%
  • nein

    Votes: 4 36,4%

  • Gesamtwähler
    11

Maficraft

Minecrafter
Mitglied seit
21 Dezember 2019
Beiträge
0
Minecraft
Mafima

Hallo zusammen,
Unser Serverteam hat diesen Battleroyal Modus entwickelt. Wir wollten mal einholen ob Interesse besteht das Plugin zu veröffentlichen bzw. zu verkaufen.

Hier sind die Features:
- Flugsimulation alla Battle Royal
- Zone mit Schaden
- 7 Klassen auswählen (Wie Apex Legends)
- Klassenfähigkeiten (Ultimates 1x pro Spiel auswählen. 8 Stück)
- Top 10 Spieler nach Kills sortiert
- Arena System (beliebig viele Arenen. werden zufällig ausgewählt)
- Loot System (Kisten geben zufällige Items)
- Game System (Letzter überlebender gewinnt und bekommt Belohnung)
- Konfiguration (eigene Klassen hinzufügen oder editieren, auch dessen items. Arenen zufügen, Mehr Items als loot hinzufügen, kontrolle über dessen wahrscheinlichkeiten, belohnung einstellbar, alles davon per config datei)

Falls ihrs mal testen wollt: IP: Maficraft.de
Man braucht 2 Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malfrador

Threadripper
Mitglied seit
16 Juni 2013
Beiträge
1.183
Minecraft
Malfrador
Unabhängig davon, ob so ein Modus sinnvoller ist oder nicht, gibt es einen wichtigen Punkt den ich bei einem veröffentlichten Gamemode erwarten würde: Konfigurationsmöglichkeiten.

Es ist wichtig, das man den Modus an seinen Server anpassen und, insbesondere, balancen kann.
Dazu wäre bei diesem Modus wohl Configs für folgendes wichtig: Klassen, Klassenfähigkeiten, Loot, Dauer der einzigen Spiel-Phasen.

Wenn das nicht hardcoded ist, würde aus meiner Sicht nichts dagegensprechen das Plugin zu veröffentlichen. Sollten diese Sachen nicht konfigurierbar sein würde ich eine Überarbeitung vorschlagen, da ansonsten das Plugin zwar super bei euch einsetzbar ist, eventuell aber nicht auf anderen Servern.
 

Maficraft

Minecrafter
Mitglied seit
21 Dezember 2019
Beiträge
0
Minecraft
Mafima
Das ist ein guter Punkt! Habe es im Beitrag nochmal hinzugefügt. Das Plugin ist stark konfigurierbar. Arenen können Ingame erstellt werden, man hat kontrolle über klassen, items und belohnungen und kann diese beliebig erweitern.
 

OlMi1

Minecrafter
Mitglied seit
23 Juni 2017
Beiträge
9
Minecraft
OlMi1_YT
Wir wollten mal einholen ob Interesse besteht das Plugin zu veröffentlichen bzw. zu verkaufen.
Ja, aber ich persönlich würde nicht mehr als 10€ ausgeben. Könntet das also bei viel Aufwand z.B. wie einen Datentarif (T**ekom etc) machen, z.B. eingeschränkte Spielerzahl, maximal 1 Battle Royale gleichzeitig für die kleinste Version etc.

Außerdem würde ich eine stark abgespeckte Free-Version machen. Ich gebe nicht für was Geld aus was ich noch nie in Aktion gesehen habe.
Grüße,
Ole
 
Oben