Bau auf Welt nur für bestimmte Gruppen

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von MBLIVE, 15. Februar 2015.

  1. MBLIVE
    Offline

    MBLIVE

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    64
    Hi Leute,
    ich habe mehrere Welten mit Multiverse verbunden, nun möchte ich aber das eine Gruppe (Builder) die Rechte hat, an einer Welt ab und aufzubauen.
    Die anderen sollen nur eingeschränkt (bestimmte Grundstücke), abbauen können.

    Mit freundlichen Grüßen
    MBLIVE
     
    #1
  2. SilberRegen
    Online

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Wenn du WorldGuard hast ist das kein Thema. Einfach die ganze Gruppe in die entsprechende Zone eintragen, global für die passende Welt, wenn sie dort überall bauen können sollen.
    /rg addmember ZONE g:GRUPPENNAME

    Für den Rest kannst du dann individuelle Zonen einrichten. Per Hand oder mit entsprechenden Plugins.
     
    #2
    MBLIVE gefällt das.
  3. MBLIVE
    Offline

    MBLIVE

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    64
    Ok, muss ich dann die ganzen Regionen protecten oder kann man irgendwie die komplette Welt protecten ?
     
    #3
  4. SilberRegen
    Online

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Eigentlich solltest du bereits eine globale Zone haben, wenn du WorldGuard installiert hast. Die heißt __global__ mit zwei Unterstrichen vorne und hinten.
    Wenn du dort jemanden einträgst kann er überall bauen. Für Spieler, die nur in bestimmten Bereichen bauen können sollen, brauchst du allerdings eigene Zonen. Die Gruppe in Global wird dort auch bauen können, außer die Priorität der kleineren Zone ist höher und sie sind nicht eingetragen.
     
    #4