Bauwerke-Vorstellung Bauwerk des Halbjahres - Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Redaktionelle Vorstellungen" wurde erstellt von Kurlux, 3. Juli 2016.

?

Stimmt ab für euer Bauwerk des Halbjahres!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Juli 2016
  1. Bauwerk 1 - MysticRunes

    18,2%
  2. Bauwerk 2 - Blockempirium

    10,6%
  3. Bauwerk 3 - Cubeisland

    21,2%
  4. Bauwerk 4 - Rennschnitzel

    13,6%
  5. Bauwerk 5 - MysticRunes

    31,8%
  6. Bauwerk 6 - Mineology

    4,5%
  1. Kurlux
    Offline

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Kurlux
    [​IMG]


    Willkommen zur Abstimmung über das Bauwerk des Halbjahres! Aus 23 Einsendungen habt ihr bereits jeweils das beste Werk eines Monats gewählt. Nun geht es darum, euren Favoriten noch einmal eure Stimme zu geben.

    Die Regeln:
    - Die Einsender sowie alle Teammitglieder der Einsender dürfen natürlich nicht für ihr eigenes Bauwerk abstimmen.
    - Nach 7 Tagen steht der Gewinner fest.


    Kommen wir nur zur Übersicht der Bauwerke:


    Bauwerk 1: Sieger Oktober - MysticRunes

    [​IMG]


    Bauwerk 2: Sieger November - Blockempirium

    [​IMG]


    Bauwerk 3: Sieger Dezember - Cubeisland

    [​IMG]


    Bauwerk 4: Sieger Januar - Rennschnitzel

    [​IMG]



    Bauwerk 5: Sieger Februar-April - MysticRunes

    [​IMG]


    Bauwerk 6: Sieger Juni - Mineology

    [​IMG]


    Jetzt seid ihr gefragt! fleissig abstimmen, und damit das Bauwerk des Halbjahres bestimmen!

    Danke an alle Einsender und auch an die, die sich an den Showcases in Form von Abstimmungen und Kommentaren beteiligen!

    Euer MCSEU-Team!
     
    #1
    Chunkfactory gefällt das.
  2. LottaXL
    Offline

    LottaXL

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    LottaXL
    Ich wollte nur noch einmal auf eine Regel hinweisen:

    Scheinbar wurde das nicht von allen Abstimmer*innen gelesen ;)
     
    #2
  3. Malte
    Offline

    Malte Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Schwammbaumwald
    Minecraft:
    Malte662
    So ich bin eben schon einmal die Stimmen durchgegangen wodurch ich mehrere Accounts aufgrund von Multiaccounting Sperren musste. Aufgrund dieser Sperren und einiger Stimmen von Teammitgliedern von Servern sind von der Stimmenanzahl von Cubeisland 11 Stimmen und von Rennschnitzel 2 Stimme abzuziehen.

    Außerdem möchte ich deswegen nochmal daran erinnern, dass es nicht erlaubt ist für das eigene Bauwerk abzustimmen.
     
    #3
  4. xEncelavEx
    Offline

    xEncelavEx

    Registriert seit:
    8. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Minecraft:
    xEncelavEx
    Wie schon oben aufgeführt, sei die Regel, dass Bauherren (Einsender) und dessen Team vom Votum verständlicherweise ausgeschlossen sind.
    Ich bitte jedoch um eine Richtigstellung was unter den Zeilen "und dessen Team" zu verstehen ist.
    Meiner Auffassung nach, zählen zu jenes Team die Spieler, welche den/die Bauherren bei deren Arbeit unterstützten. Sei es Baustoffbeschaffung (Survival Server), Planung oder striktes Bauen nach den Ideen des Bauherren.
    Die von euch abgezogenen Stimmen kamen von Minecraftern, welche an der Entstehung des Projekts in keinster Weise beteiligt waren und somit, meiner Definition nach, nicht unter "dessen Team" fallen. Letztendlich wären sie sogar berechtigt am Votum teilzunehmen.

    Ich schreibe diese Zeilen, um allen Lesern verständlich zu machen, wie es zu solch einer hohen Zahl an nicht gegebenen Stimmen kommen konnte.
     
    #4
  5. Blockempirium
    Offline

    Blockempirium

    Registriert seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    61
    Minecraft:
    Mulcho
    Das Format „Showcase“ wurde eingeführt, um (vor allem kleinen) Servern die Möglichkeit geben mit ihren Inhalten zu glänzen, ganz im Gegensatz zur Serverliste, wo vor allem die Anzahl der Spieler ausschlaggebend ist. Gute Bauwerke sind ein essenzieller Teil von Minecraft, daher finde ich es sinnvoll, dass diesem Teil auf der Website ein Forum geboten wird.

    Weniger sinnvoll finde ich es allerdings, wenn in diesem Format Serverloyalitäten über die präsentierten Bauwerke gestellt werden. Votet bitte auf der Serverliste für eure Lieblingsserver, hier geht es im weitesten Sinne um Kunst, nicht um Rückendeckung.

    Basierend auf früheren Vorfällen dieser Art, wurde übrigens beschlossen:
    Nachzulesen in diesem Post vom 17. April. Ich gehe also mal ganz stark davon aus, das damit frisch erstellte Accounts, die einmal hier am Voting zugunsten ihres Servers teilnehmen und danach wieder in der Versenkung verschwinden gemeint sind.

    Hoffe das konnte etwas mehr Klarheit in die Sache bringen.
     
    #5
  6. Gerdatat
    Offline

    Gerdatat

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    Da cubeisland ein kleiner Server ist und wir bis jetzt kaum Erfahrung hier gemacht haben, haben sich einige
    User hier angemeldet und für Asiatown gevotet. Natürlich haben sie neue Accounts, weil jeder mal anfängt. Ich habe nicht gevotet, weil ich zu den Erbauern zähle. So hatten wir das verstanden. Wenn niemand, vom Server, auf dem das Projekt entstanden ist, für das Projekt voten darf, sollte das klar und deutlich mitgeteilt werden. Wir auf cubeisland sind bemüht fair zu sein.
     
    #6
    xEncelavEx gefällt das.
  7. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Gibt es ein Endergebnis? :D

    Bzw. ist das bereits auf der Serverliste eingepflegt?
     
    #7
  8. Kurlux
    Offline

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Kurlux
    Hallo ihr Lieben!

    Wie bereits einige mitbekommen haben, war ich im Urlaub. Danke an @Malte für die Vertretung. Im Laufe des Tages wird dann endlich der Gewinner bekanntgegeben, da wir alles noch einmal überprüfen möchten. Danke auch für die zahlreiche Teilnahme!
     
    #8
    Gerdatat gefällt das.
  9. Gerdatat
    Offline

    Gerdatat

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    Ich hoffe der Urlaub war erholsam. Willkommen zurück.
     
    #9
  10. Kurlux
    Offline

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Kurlux
    Nachdem nun alles überprüft wurde, steht der Gewinner fest: Mit 21 Stimmen gewinnt

    Bauwerk Nr.5 von @MysticRunes!

    Hier könnt ihr noch einmal das Gewinner-Showcase betrachten.

    In Kürze wird der Gewinner auch dementsprechend seine Belohnung erhalten.

    Wenn auch ihr ein Bauwerk habt, welches eurer Meinung nach in einer solchen Abstimmung erfolgreich sein kann, dann sendet doch eure Bauwerke an @Kurlux per PN. In den nächsten Showcases gelten auch wieder die neuen Regelungen, bitte beachtet diese.

    Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme an allen Showcases und Glückwunsch an den Gewinner!​
     
    #10
    LottaXL und Gerdatat gefällt das.
  11. Lester13
    Offline

    Lester13

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    32
    Herzlich Glückwunsch den Gewinnern :)
     
    #11
  12. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
     
    #12
  13. Gerdatat
    Offline

    Gerdatat

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    herzlichen Glückwunsch
     
    #13
  14. Eisenhowen
    Offline

    Eisenhowen

    Registriert seit:
    10. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Glückwunsch dem Gewinner auch von mir
     
    #14
  15. MysticRunes
    Offline

    MysticRunes

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    40
    Vielen Dank für die Glückwünsche! Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung :)
     
    #15