• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Bauwerk des Halbjahres - Abstimmung

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 161818
  • Erstellt am

Stimmt ab für euer Bauwerk des Halbjahres!

• Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 161818

Guest
bauwerke.png

Willkommen zur Abstimmung über das Bauwerk des Halbjahres! Aus 23 Einsendungen habt ihr bereits jeweils das beste Werk eines Monats gewählt. Nun geht es darum, euren Favoriten noch einmal eure Stimme zu geben.

Die Regeln:
- Die Einsender sowie alle Teammitglieder der Einsender dürfen natürlich nicht für ihr eigenes Bauwerk abstimmen.
- Nach 7 Tagen steht der Gewinner fest.

Kommen wir nur zur Übersicht der Bauwerke:

Bauwerk 1: Sieger Oktober - MysticRunes

bridge1updatedepa5gwh486.png

Bauwerk 2: Sieger November - Blockempirium

enenex6dmqby7ek2t.jpg

Bauwerk 3: Sieger Dezember - Cubeisland

c1pnxs7dk4c5.png

Bauwerk 4: Sieger Januar - Rennschnitzel

sk132tuinakp5.png

Bauwerk 5: Sieger Februar-April - MysticRunes

xEtHOJL.png

Bauwerk 6: Sieger Juni - Mineology

ybDJ8AG.jpg

Jetzt seid ihr gefragt! fleissig abstimmen, und damit das Bauwerk des Halbjahres bestimmen!

Danke an alle Einsender und auch an die, die sich an den Showcases in Form von Abstimmungen und Kommentaren beteiligen!

Euer MCSEU-Team!

LottaXL

Vorarbeiter
Showcase Gewinner
Diamanten
71
Minecraft
LottaXL
Ich wollte nur noch einmal auf eine Regel hinweisen:

Die Regeln:
- Die Einsender sowie alle Teammitglieder der Einsender dürfen natürlich nicht für ihr eigenes Bauwerk abstimmen.

Scheinbar wurde das nicht von allen Abstimmer*innen gelesen ;)

Malte

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
210
Minecraft
Lergin_
So ich bin eben schon einmal die Stimmen durchgegangen wodurch ich mehrere Accounts aufgrund von Multiaccounting Sperren musste. Aufgrund dieser Sperren und einiger Stimmen von Teammitgliedern von Servern sind von der Stimmenanzahl von Cubeisland 11 Stimmen und von Rennschnitzel 2 Stimme abzuziehen.

Außerdem möchte ich deswegen nochmal daran erinnern, dass es nicht erlaubt ist für das eigene Bauwerk abzustimmen.

Zuletzt bearbeitet:

xEncelavEx

Minecrafter
Diamanten
250
Minecraft
xEncelavEx
Wie schon oben aufgeführt, sei die Regel, dass Bauherren (Einsender) und dessen Team vom Votum verständlicherweise ausgeschlossen sind.
Ich bitte jedoch um eine Richtigstellung was unter den Zeilen "und dessen Team" zu verstehen ist.
Meiner Auffassung nach, zählen zu jenes Team die Spieler, welche den/die Bauherren bei deren Arbeit unterstützten. Sei es Baustoffbeschaffung (Survival Server), Planung oder striktes Bauen nach den Ideen des Bauherren.
Die von euch abgezogenen Stimmen kamen von Minecraftern, welche an der Entstehung des Projekts in keinster Weise beteiligt waren und somit, meiner Definition nach, nicht unter "dessen Team" fallen. Letztendlich wären sie sogar berechtigt am Votum teilzunehmen.

Ich schreibe diese Zeilen, um allen Lesern verständlich zu machen, wie es zu solch einer hohen Zahl an nicht gegebenen Stimmen kommen konnte.

Zuletzt bearbeitet:

Blockempirium

Schafhirte
Showcase Gewinner
Diamanten
221
Minecraft
Mulcho
Das Format „Showcase“ wurde eingeführt, um (vor allem kleinen) Servern die Möglichkeit geben mit ihren Inhalten zu glänzen, ganz im Gegensatz zur Serverliste, wo vor allem die Anzahl der Spieler ausschlaggebend ist. Gute Bauwerke sind ein essenzieller Teil von Minecraft, daher finde ich es sinnvoll, dass diesem Teil auf der Website ein Forum geboten wird.

Weniger sinnvoll finde ich es allerdings, wenn in diesem Format Serverloyalitäten über die präsentierten Bauwerke gestellt werden. Votet bitte auf der Serverliste für eure Lieblingsserver, hier geht es im weitesten Sinne um Kunst, nicht um Rückendeckung.

Basierend auf früheren Vorfällen dieser Art, wurde übrigens beschlossen:
Auch wird in Zukunft eine Bewertung erst ab einer bestimmten Registrierungszeit eines Users möglich sein.
Nachzulesen in diesem Post vom 17. April. Ich gehe also mal ganz stark davon aus, das damit frisch erstellte Accounts, die einmal hier am Voting zugunsten ihres Servers teilnehmen und danach wieder in der Versenkung verschwinden gemeint sind.

Hoffe das konnte etwas mehr Klarheit in die Sache bringen.

Gerdatat

Minecrafter
Diamanten
0
Da cubeisland ein kleiner Server ist und wir bis jetzt kaum Erfahrung hier gemacht haben, haben sich einige
User hier angemeldet und für Asiatown gevotet. Natürlich haben sie neue Accounts, weil jeder mal anfängt. Ich habe nicht gevotet, weil ich zu den Erbauern zähle. So hatten wir das verstanden. Wenn niemand, vom Server, auf dem das Projekt entstanden ist, für das Projekt voten darf, sollte das klar und deutlich mitgeteilt werden. Wir auf cubeisland sind bemüht fair zu sein.

jens1o

Workaholic
Diamanten
204
Minecraft
jens1o
Gibt es ein Endergebnis? :D

Bzw. ist das bereits auf der Serverliste eingepflegt?

G

Guest
Hallo ihr Lieben!

Wie bereits einige mitbekommen haben, war ich im Urlaub. Danke an @Malte für die Vertretung. Im Laufe des Tages wird dann endlich der Gewinner bekanntgegeben, da wir alles noch einmal überprüfen möchten. Danke auch für die zahlreiche Teilnahme!

G

Guest
Nachdem nun alles überprüft wurde, steht der Gewinner fest: Mit 21 Stimmen gewinnt

Bauwerk Nr.5 von @MysticRunes!

Hier könnt ihr noch einmal das Gewinner-Showcase betrachten.

In Kürze wird der Gewinner auch dementsprechend seine Belohnung erhalten.

Wenn auch ihr ein Bauwerk habt, welches eurer Meinung nach in einer solchen Abstimmung erfolgreich sein kann, dann sendet doch eure Bauwerke an @Kurlux per PN. In den nächsten Showcases gelten auch wieder die neuen Regelungen, bitte beachtet diese.

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme an allen Showcases und Glückwunsch an den Gewinner!​

Oben