Beacon farbig machen! Für Unwissende!

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von maxi1498, 30. März 2015.

  1. maxi1498
    Offline

    maxi1498

    Registriert seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    maxi1498
    Hallo ich bin Maxi und versuche mich mal wieder mit einem Tutorial!

    Bei diesem Tutorial geht es um den Beacon und seine Neuerungen in Minecraft 1.8!

    Viele von euch mögen vielleicht wissen wie Beacons funktionieren und wie ich den Strahl färbe, aber ich treffe immer wieder auf Leute die nicht mal wissen was ein Beacon ist!
    Deshalb dieses Tutrorial, also ihr Beacon Pro's, nicht weiter lesen!

    Beacon_Block.png


    Als erstes die Erklärung was ist ein Beacon, der Beacon ist ein Leuchtfeuer das einen Strahl in die Luft schießt dieser Strahl wird nur aktiviert wenn ihr mindestens,

    - 3 x 3 Eisen Blöcke,
    - 3 x 3 Gold Blöcke, oder
    - 3 x 3 Diamant Blöcke

    besitzt diese stellt ihr dann wie im Bild auf:

    3x3.png

    Wenn du das gemacht hast stellst du den Beacon, zu finden unter Miscellaneous/Verschiedenes(Kreativ)
    oder slebst craften und zwar so:

    rezept.png



    Wenn du nun einen Beacon/Leuchtfeuer in der Hand hast, setzte ihn in in die Mitte auf das 3 x 3 Blöcke Feld,

    aufeinander.aus.png

    kurz danach schaltet sich auch schon der Strahl an!

    aufeinander.an.png

    Wenn man nun Rechtsklick macht sieht man ein Inventar was uns in desem Tutorial nicht weiter interressiert!

    Nun wollen wir aber das sich die Farbe des Strahl ändert! Dazu kannst du einfach mal testweiße einen farbigen Glas Block auf den Beacon setzten
    und der Strahl färbt sich!

    Da wir jetzt aber wollen das sich die Farbe andauernd wechselt, machen wir folgendes:

    Wir bauen dieses Gebild am besten in den Boden das ist praktischer:

    imboden (2).png

    Wir bauen wie auf dem Bild Piston und Repeater daneben:

    pistonaufstellung.png

    Und dann fügen wir folgendes hinzu:

    austellung_2.png

    Achte darauf das du auf jeden Repeater 3 mal Rechtsklick gemacht hast!

    Nach dem du das gemacht hast schau dir kurz dieses Video an:



    Achte darauf das die aktivierten Redstone jeweils mit dem Ende, den anderen Piston aktivieren, damit du einen sauberen Übergang bekommst!

    Wenn du das hinbekommen hast, sollte das in etwa so aussehen:

    color_orange.png

    Wenn du architektonisch geschickt bist kannst du natürlich wenn du willst alles etwas verschönern, ich habe hier mal eine Art "Turm des Bösen" gebaut
    und mit den richtigen Effekten und dem Wissen kann man dann alles noch etwas verdüstern:

    fertig_blitz.png

    Ich hoffe euch hat das Tutorial gefallen und freue mich über Kritik!
    (Besitz von maxilp.de)
     
    #1
  2. Maxi
    Offline

    Maxi Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Berlin
    Hallo maxi1498,

    schönes Tutorial, aber leider wurde dein Video auf privat gestellt.
    Würde es schön finden wenn du es wieder aktivierst oder es editierst.
     
    #2
  3. Clymber
    Offline

    Clymber

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    162
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymber
    Schönes Tutorial auch wenn man das mittlerweile Wissen müsste wie das ganze funktioniert :) Aber wirklich gut gemacht Daumen Hoch (Y)
     
    #3
  4. KillerCraftPvP
    Offline

    KillerCraftPvP

    Registriert seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    17
    Danke für das Tutorial! ;)
    Hat mir sehr geholfen. Habe schon etwas länger danach gesucht.
     
    #4
  5. _PU_
    Offline

    _PU_

    Haha, das Tutorial ist gut.

    Ich hoffe das wissen bereits viele!
     
    #5