ServerPlugin Bedwars-Reloaded - Another bedwars plugin

Dieses Thema im Forum "Selbstgeschriebene Plugins | Mods | Programme" wurde erstellt von Yannici, 20. Mai 2015.

  1. Yannici
    Offline

    Yannici

    Registriert seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    26
    Minecraft:
    Yannici
    [​IMG]
    Noch ein Bedwars Plugin? Ja!
    Ich habe mich entschieden ein neues Bedwars-Plugin zu programmieren. Ursprünglich wollte ich einfach nur meine Java-Skills aufbessern, die ich nach meiner Lehre doch etwas vernachlässigt habe. Ich wollte etwas programmieren, bei dem es mir nicht langweilig wird und was später dann auch Nutzen für andere hat. Nachdem mir ein Kollege über "Bedwars" in Minecraft berichtet hat (ich habe davor Minecraft das letzte Mal in Version 1.2.0 gespielt), ware ich doch direkt angemacht. Als ich dann die vorhandenen Bedwars-Plugins angeschaut hatte wusste ich: Da muss was gemacht werden. Also habe ich mich entschieden ein solches Plugin zu beginnen.

    Warte, was ist Bedwars?
    Du weißt nicht was Bedwars ist? Ich glaube du hast was verpasst:
    Bedwars ist ein Minispiel (Minigame) in dem du alleine oder in einem Team versuchen musst, die Betten der Gegner zu zerstören. Aber das ist noch nicht alles. Auf der ganzen Map verteilt befinden sich sogenannte "Ressource-Spawner", die Materialen spawnen. Manche Materialien sind mehr Wert als andere und diese gibt es dann auch seltener. Diese Materialien werden gesammelt und können im sogenannten "Villager-Shop", für neue Rüstung, Schwerter oder andere Gegenstände eingetauscht werden. Auch Blöcke können gekauft werden, um zu den anderen zu gelangen. Zu den anderen gelangen? Ganz genau! Denn normalerweise starten alle Teams/Spieler auf einer Insel, getrennt von den anderen. In der Mitte meist dann eine Insel mit den wertvollen Materialien, um die gekämpft wird. Tötest du einen Gegner, verliert er alle seine Gegenstände. Wird ein Bett eines Teams zerstört, so können die Spieler dieses Teams nicht mehr respawnen. Ziel ist also: Letztes, verbleibendes Team gewinnt!

    Informationen
    Dieses Plugin ist kompatibel mit der Bukkit/Spigot Version 1.7 und 1.8!
    Außerdem ist es geeignet für Single- und BungeeCord-Server!


    Wie installiere ein Bedwars-Spiel korrekt?
    Wie du ein Bedwars-Spiel korrekt aufsetzest, wird dir im Github Wiki des Plugins erklärt!


    Wie update ich richtig?
    Um das Bedwars Plugin korrekt upzudaten, befolge einfach die Schritte hier!


    Doku der Konfiguration
    Eine Dokumentation über alle Konfigurationen findest du hier!


    Features:

    • Game Lobby mit Countdown (Levelanzeige + 3 Start-Möglichkeiten konfigurierbar)
    • Bis zu 15 Teams und individuelle Anzahl an Spielern.
    • Vollkonfigurierbare Ressource-Spawner (auch andere Materialien außer Bronze, Eisen und Gold möglich!)
    • Team-Auswahl GUI (Inventar)
    • Friendly Fire konfigurierbar
    • Nur ein Dorfbewohner pro Team benötigt
      • Shop Angebote frei konfigurierbar
      • Shop Kategorien frei konfigurierbar
    • NEUER SHOP
    • World Reset
    • farbige Spielernamen
    • Spiel-Status im MOTD (nur BungeeCord)
    • Team-Chat und Nachrichten an alle (Prefix konfigurierbar)
    • Multilanguage (Server-Sprache)
      • Englisch
      • Deutsch
      • Tschechisch
    • Events für andere Plugin-Entwickler (Wiki-Seite kommt)
    • Zuschauer
    • Teamkisten (Enderkiste)
    • Spiel-Zeit konfigurierbar
    • Viele Commands zur Installation
    • Statistiken mit MySQL oder Yaml-Dateien
    • Update-Checker (Prüft auf Updates alle 30 Minuten)
    • Spezial-Items
      • Rettungsplattform wie auf GommeHD (konfigurierbar)
      • Traps (wie auf GommeHD) (konfigurierbar)
    • Auf 2 Servern mit bis zu 200 Spielern (Danke an @Granik24 und @helptiger)
    Verdammt, ich habe einen Bug gefunden oder habe einen Vorschlag!
    Gut gemacht! Ich freue mich immer darauf, wenn man mir Bugs zusendet, die ich dann schnellstmöglich beheben kann. Am liebsten habe ich es aber im Github Issue Tracker!


    Plugin Metrics
    Dieses Plugin verwendet die Plugin Metrics von Hidendra. Plugin Metrics sendet anonyme Daten an mcstats.org um diese zu sammeln und auswerten zu können. Mit diesen Daten kann ich (bzw. auch andere) Statistiken und Diagramme über das Nutzen des Plugins anzeigen lassen. Plugin Metrics können in der Konfiguration (config.yml) abgeschaltet werden.

    Folgende Details werden gesendet:

    • Ein eindeutiger Schlüssel
    • Die Java-Version auf dem Server
    • Ob der Server im Offline- oder Online-Modus ist.
    • Die Plugin-Version
    • Die Server-Version (Spigot, Bukkit, Craftbukkit, Minecraft ...)
    • Name des Betriebssystems
    • Die Anzahl an CPU-Kernen
    • Die Anzahl an Online-Spieler
    • Die Metrics Version
    Zu den Metrics >>

    !!! Download !!!

    Links / Spende

    Mit einer Spende meine Entwicklungen zu unterstützen, wäre echt ... nett! ;)
    [​IMG]
     
    #1
    CoLu, Kronos197, LoganBwDE und 2 anderen gefällt das.
  2. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Ich möchte dir vorschlagen das du dein Plugin auf Minecraft Curse hoch lädst.
    (Da du ja neu bei MC bist (bzw. im bereich MC Plugins) google es einfach mal weiß leider nicht ob ich hier den Link posten darf)
    Da kannst du abhänging von den Download zahlen Geld verdienen ohne dass die user bezahlen müssen ist zwar nicht viel aber immerhin etwas
    und dein Plugin kann dort sehr schnell an "Berühmtheit" gewinnen.


    Aber nun zum Plugin,
    habe es mir angesehen finde es bis jetzt nicht schlecht ^^
    mit nem Kumpel 1 vs 1 getestet alles lief super.

    viel Glück mit zukünftigen Projekten (falls du welche machen wirst)

    Edit: Fail vergessen das Bukkit ja mit Curse verbunden ist....
     
    #2
  3. Yannici
    Offline

    Yannici

    Registriert seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    26
    Minecraft:
    Yannici
    Ich wollte schon sagen :D Bukkit ist ja mit Curse verbunden d.h einmal auf Bukkit, dann auch auf Curse :) Aber danke.

    Ja, so soll es sein: es muss super laufen :)

    Bei Bugs, Fragen etc. Immer gerne...!
     
    #3
  4. Yannici
    Offline

    Yannici

    Registriert seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    26
    Minecraft:
    Yannici
    Update 1.1.9

    Updates:

    • Statistics bugfixes
    • Added "team X was destroyed" message
    • Soil trampling prevented
    • Fixed fire bug (especially with flint & steel)
    • Fire doesn't spread anymore (risk too hight to grief map)
    • Chunk loading on world reset
    • New special item: Trap (configurable)
    To add "Trap" to your shop, add following to one of the categories in config.yml (careful: when adding a string to shop, it will be a trap!):
    Code (Text):
    1.  
    2.             - item1:
    3.                 item: IRON_INGOT
    4.                 amount: 3
    5.               reward:
    6.                 name: '&7Trap'
    7.                 lore:
    8.                     - "Tritt ein Gegner drauf, wirst du informiert"
    9.                     - "und er kann sich nur eingeschränkt bewegen."
    10.                 item: 132
    11.                 amount: 1
    12.  
    Ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm dass es auf Englisch ist ... ;)
    Falls doch, werde ich das nochmal übersetzen :D
     
    #4
    LoganBwDE gefällt das.
  5. Yusei0
    Offline

    Yusei0

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    11
    Minecraft:
    Yusei0
    Auf meine 1.7.2 server laufen nur version bis 1.1.3 und egal was ich für ein command eingebe gibt er mir immer "/bw help" aus auch wen ich /bw help eingeben wäre schön wen machen könnstest das auch auf 1.7 läuft
     
    #5
  6. Yannici
    Offline

    Yannici

    Registriert seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    26
    Minecraft:
    Yannici
    Das mit /bw help fixe ich in der nächsten Version.
    Wäre schön wenn du die Error Logs die du bei deinen 1.7.2 Servern bekommst, schicken würdest. Für dir meisten 1.7 Server funktioniert es.
     
    #6
  7. montbit
    Offline

    montbit

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    188
    Minecraft:
    montbit
    Mittlerweile dürften die meisten Plugins für höhere Versionen als 1.7.2 verfügbar sein. Wieso willst Du ausgerechnet an dieser Version festhalten und erwarten, dass Pluginschreiber auch "Oldies" berücksichtigen? Das Naheliegende, Du unterziehst Deinen Server einem "Upgrade".
     
    #7
  8. Yannici
    Offline

    Yannici

    Registriert seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    26
    Minecraft:
    Yannici
    Ich muss wohl das Plugin auf Versionen höher als 1.7.5 (also ab 1.7.9) beschränken. Alles darunter wird nicht unterstützt, weil einfach zu viele Dinge nicht genutzt werden können.
     
    #8
    maybeto gefällt das.
  9. Yannici
    Offline

    Yannici

    Registriert seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    26
    Minecraft:
    Yannici
    Jenkins-Link hinzugefügt.
     
    #9
  10. LoganBwDE
    Offline

    LoganBwDE

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Abtsgmünd
    Minecraft:
    LoganBwDE
    Richtig geiles Plugin :D Mach weiter so :D
     
    #10
  11. Kronos197
    Offline

    Kronos197

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Frankfurt
    Minecraft:
    Kronos197
    ah Yannici. :D

    Dein Plugin geht ja weg wie warme semmel :D

    Hast echt ne supper beschreibung. Spricht einen gleich an. Ich hoffe wir sehen uns beim Ts mal wieder.

    LG
    Kronos197

    PS: Viel Glück noch.
     
    #11
    Yannici gefällt das.
  12. Yannici
    Offline

    Yannici

    Registriert seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    26
    Minecraft:
    Yannici
    Danke ;)
    Ja, ich denke wir sehen uns bald wieder.
     
    #12
  13. HighEndZocker
    Offline

    HighEndZocker

    Registriert seit:
    14. Mai 2014
    Beiträge:
    25
    Minecraft:
    Checker_Markus
    Hi,
    Wirklich ein geiles Plugin. Ich würde es geil finden wenn du noch
    Achievements hinzufügen würdest. (so wie beim gommehd server)
     
    #13
  14. Yannici
    Offline

    Yannici

    Registriert seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    26
    Minecraft:
    Yannici
    Klar, kommt bald!
     
    #14
    LoganBwDE gefällt das.
  15. Yannici
    Offline

    Yannici

    Registriert seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    26
    Minecraft:
    Yannici
    Update 1.1.11 + 1.1.12

    Updates

    • Added: magnet shoes (configurable)*
    • Added: russian language (ru)
    • Added: Prevent snow form
    • Impr.: Better killer calculation (arrows now included)
    • Fixed: ressource spawner interval bug
    • Fixed: onIgnite and onInteraction error
    • Other bugfixes!
    * How to add magnet shoes
    You just have to add follow lines to a shop category in your config.yml (eg. armor):

    Code (Text):
    1.             - item1:
    2.                 item: IRON_INGOT
    3.                 amount: 6
    4.               item2:
    5.                 item: GOLD_INGOT
    6.                 amount: 1
    7.               reward:
    8.                 name: '&aMagnetschuhe'
    9.                 lore:
    10.                   - "Trage diese Schuhe und erhalte 75%"
    11.                   - "Wahrscheinlichkeit auf keinen Knockback!"
    12.                 item: IRON_BOOTS
    13.                 amount: 1
     
    #15
  16. Yannici
    Offline

    Yannici

    Registriert seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    26
    Minecraft:
    Yannici
    Update 1.1.13

    Updates

    • Added: Chat format configurable
    • Added: Block for rescue platform configurable
    • Fixed: New item shop
    • Other bugfixes
     
    #16
  17. LoganBwDE
    Offline

    LoganBwDE

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Abtsgmünd
    Minecraft:
    LoganBwDE
    Nice danke dass du so schnell updates und fixes raushaust :D
     
    #17
  18. LoganBwDE
    Offline

    LoganBwDE

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Abtsgmünd
    Minecraft:
    LoganBwDE
    Hätte da ein paar kleine Wünsche :D Hoffe du implementierst sie
    Könntest du vlt. eine Gravitationskugel miteinbaun oder noch andere lustige Spezial-Items und vlt. noch einen 2ten Villager-Shop, der in der Mitte einer Map verwendet werden kann, um spezielle Items. bzw Eingestellte Items zu bekommen?

    Gruß
    LoganBwDE

    EDIT: Die Falle muss, zumindest auf der 1.7.x, nicht 132 sein sondern 287 ;)
     
    #18
  19. Yannici
    Offline

    Yannici

    Registriert seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    26
    Minecraft:
    Yannici
    Die Gravitationskugel kommt noch, ja. Der andere Wunsch ist dann doch schon ziemlich speziell. Ich finde sowas sollte man dann doch erstmal nach hinten stellen, denn es gibt noch weitaus wichtigere Bugs zu beheben und/oder Features hinzuzufügen als sowas ;)
     
    #19
  20. LoganBwDE
    Offline

    LoganBwDE

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Abtsgmünd
    Minecraft:
    LoganBwDE
    Ok thx für deine Antwort :D
     
    #20