• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

BedwarsRel Source Code editieren

Gurugs12

Minecrafter
Mitglied seit
Mai 24, 2018
Beiträge
22
Bewertungen
1
Minecraft
gurugskroete oder Gurugs
#21
Hey,

danke für deine Antwort, der Fehler ist jetzt behoben. Allerdings gibt es ein neues Problem, und zwar können einige Dependencies nicht heruntergeladen werden, vermutlich hat sich der Link geändert. Kann ich diese auch manuell einfügen? Wenn nein, ich habe mir die pom.xml bereits angesehen, nur weiß ich nicht welche da das Projekt mehrere hat. Auch der Projektaufbau ist wie vorher, ich bin folgendermaßen vorgegangen: Import/Maven/Existing Maven Projects und dann den BedWarsRel-master Ordner ausgewählt, welchen ich direkt aus der Zip von GitHub gezogen hatte. Da allerdings dadrin weitere Unterordner sind hat Eclipse diese zu einzelnen Projekt gemacht und einen -Parent Projekt erstellt. Ich habe alle wieder gelöscht, nur den -Parent Ordner nicht, da dieser keine Fehler hatte und die anderen schon. So nun wirkt der Projektaufbau immer noch falsch, aber ich weiß nicht, ob das nach dem compilen immer noch so ist.

MfG Bernhard/Gurugs
 

Anhänge

Mitglied seit
Okt 25, 2015
Beiträge
475
Bewertungen
365
Alter
18
Minecraft
FastFelix771
#22
Da allerdings dadrin weitere Unterordner sind hat Eclipse diese zu einzelnen Projekt gemacht und einen -Parent Projekt erstellt.
Genau so soll es sein!
Jedes Modul bekommt sein eigenes Projekt...
Du kannst irgendwo im Editor auch die Modulansicht so konfigurieren, dass er die Unterprojekte im Ordner vom Parent einordnet.
Das war also schon richtig so von Eclipse.

Allerdings gibt es ein neues Problem, und zwar können einige Dependencies nicht heruntergeladen werden, vermutlich hat sich der Link geändert.
Die Maven Integration von Eclipse ist relativ schrottig.
Rechtsklick auf den Projektordner -> Reiter "Maven" -> "Update Maven Project"
Damit stößt du ein erneutes Suchen & Herunterladen der Dependencies an.
Im Prozesslog kannst du dann auch nachverfolgen wo er hängen bleibt.

In der Ausgabe vom Build Log sollte das auch auftauchen, wenn du beim "Failed to ... " im Bild weiter zur Seite scrollst.
Da nennt er dann später präzise das Artefakt, dass nicht gefunden wurde.
 

Gurugs12

Minecrafter
Mitglied seit
Mai 24, 2018
Beiträge
22
Bewertungen
1
Minecraft
gurugskroete oder Gurugs
#23
Hey,

vielen Dank! Es scheint nur noch ein kleiner Weg zu sein ^^ Also ich habe das jetzt nochmal importiert, das hat auch funktioniert, das mit der Modulansicht habe ich jetzt noch nicht gefunden, ist aber auch erstmal nicht so wichtig. Es wird auch alle heruntergeladen, bloß die Craftbukkits nicht, auch nach dem Maven Projekt Update nicht. Ich habe außerdem ein .sh Skript gefunden welches den Download aller Craftbukkits beinhaltet. Ich weiß nicht, ob das damit was zu tun hat, aber auch die Links im Skript sind falsch. Ich werde diese einfach mal ersetzten, melde mich wieder wenn ich Ergebnisse haben.

MfG Bernhard/Gurugs
 

Anhänge

Gurugs12

Minecrafter
Mitglied seit
Mai 24, 2018
Beiträge
22
Bewertungen
1
Minecraft
gurugskroete oder Gurugs
#24
Hier nochmal der Inhalt vom Skript, allerdings ist das ein Linux Skript:

Code:
mkdir CraftBukkit
cd CraftBukkit
wget https://cdn.getbukkit.org/craftbukkit/craftbukkit-1.8-R0.1-SNAPSHOT-latest.jar
mvn install:install-file -Dfile=craftbukkit-1.8-R0.1-SNAPSHOT-latest.jar -DgroupId=org.bukkit -DartifactId=craftbukkit -Dversion=1.8-R0.1-SNAPSHOT -Dpackaging=jar
wget https://cdn.getbukkit.org/craftbukkit/craftbukkit-1.8.3-R0.1-SNAPSHOT-latest.jar
mvn install:install-file -Dfile=craftbukkit-1.8.3-R0.1-SNAPSHOT-latest.jar -DgroupId=org.bukkit -DartifactId=craftbukkit -Dversion=1.8.3-R0.1-SNAPSHOT -Dpackaging=jar
wget https://cdn.getbukkit.org/craftbukkit/craftbukkit-1.8.8-R0.1-SNAPSHOT-latest.jar
mvn install:install-file -Dfile=craftbukkit-1.8.8-R0.1-SNAPSHOT-latest.jar -DgroupId=org.bukkit -DartifactId=craftbukkit -Dversion=1.8.8-R0.1-SNAPSHOT -Dpackaging=jar
wget https://cdn.getbukkit.org/craftbukkit/craftbukkit-1.9.2-R0.1-SNAPSHOT-latest.jar
mvn install:install-file -Dfile=craftbukkit-1.9.2-R0.1-SNAPSHOT-latest.jar -DgroupId=org.bukkit -DartifactId=craftbukkit -Dversion=1.9.2-R0.1-SNAPSHOT -Dpackaging=jar
wget https://cdn.getbukkit.org/craftbukkit/craftbukkit-1.9.4-R0.1-SNAPSHOT-latest.jar
mvn install:install-file -Dfile=craftbukkit-1.9.4-R0.1-SNAPSHOT-latest.jar -DgroupId=org.bukkit -DartifactId=craftbukkit -Dversion=1.9.4-R0.1-SNAPSHOT -Dpackaging=jar
wget https://cdn.getbukkit.org/craftbukkit/craftbukkit-1.10.2-R0.1-SNAPSHOT-latest.jar
mvn install:install-file -Dfile=craftbukkit-1.10.2-R0.1-SNAPSHOT-latest.jar -DgroupId=org.bukkit -DartifactId=craftbukkit -Dversion=1.10.2-R0.1-SNAPSHOT -Dpackaging=jar
wget https://cdn.getbukkit.org/craftbukkit/craftbukkit-1.11.2.jar
mvn install:install-file -Dfile=craftbukkit-1.11.2.jar -DgroupId=org.bukkit -DartifactId=craftbukkit -Dversion=1.11.2-R0.1-SNAPSHOT -Dpackaging=jar
wget https://cdn.getbukkit.org/craftbukkit/craftbukkit-1.12.jar
mvn install:install-file -Dfile=craftbukkit-1.12.jar -DgroupId=org.bukkit -DartifactId=craftbukkit -Dversion=1.12-R0.1-SNAPSHOT -Dpackaging=jar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gurugs12

Minecrafter
Mitglied seit
Mai 24, 2018
Beiträge
22
Bewertungen
1
Minecraft
gurugskroete oder Gurugs
#25
Links scheinen doch alle zu funktionieren, kann ich die irgendwie manuell runterladen und dann einfügen?
 
Mitglied seit
Okt 25, 2015
Beiträge
475
Bewertungen
365
Alter
18
Minecraft
FastFelix771
#26
Links scheinen doch alle zu funktionieren, kann ich die irgendwie manuell runterladen und dann einfügen?
Japp.
Link anklicken und die jeweilige Datei dann in deine lokale Maven Repo installieren.
Da kann dir Eclipse helfen, im Import Dialog ist da ein Eintrag "Deploy Artifact to local repository" oder sowas. Da gibste die Datei mit den jeweiligen Informationen aus dem Skript mit an und dann sollte das passen.
 

Gurugs12

Minecrafter
Mitglied seit
Mai 24, 2018
Beiträge
22
Bewertungen
1
Minecraft
gurugskroete oder Gurugs
#27
Ok, wo soll ich denn den Import durchführen, beim Parent oder bei jedem Projekt einzeln?
 

Gurugs12

Minecrafter
Mitglied seit
Mai 24, 2018
Beiträge
22
Bewertungen
1
Minecraft
gurugskroete oder Gurugs
#28
Ok, ich habe alles importiert. Die poms haben jetzt keine Fehler mehr, bis auf eine Warnung, da der Ordner außerhalb des Workspaces ist. Es gibt allerdings noch andere Fehler im Plugin, aber ich glaube das ich diese ignorieren kann. Wahrscheinlich gehen die auf das Konto vom Entwickler, ich habe trotzdem nochmal einen Screen gesendet. Ich werde jetzt mal versuche das Pl zu compilen und es dann ausprobieren.
 

Gurugs12

Minecrafter
Mitglied seit
Mai 24, 2018
Beiträge
22
Bewertungen
1
Minecraft
gurugskroete oder Gurugs
#29
So, das compilen hat leider noch nicht funktioniert :c Es gab noch einen Fehler welchen ich nicht ganz verstehe...
 

Anhänge

Mitglied seit
Jul 15, 2017
Beiträge
68
Bewertungen
50
#30
Scheint mir erneut ein Anwenderproblem zu sein. Selbstständigkeit steht in diesem Beitrag kaum im Vordergrund. am besten mit einer Schritt für Schritt Anleitung für die objektiv schlechteste Java IDE was Komfort und UX angeht (aber das lass ich mal dahingestellt).

Edit: Mit Lombok wird's sogar gleich nochmal interessanter, da du dafür auch das Lombok Plugin in Eclipse brauchst. Alles in allem ein sehr ungünstiges Projekt um sich das erste mal mit Git und Maven zu befassen.
Im Quellcode ist der o.g. getter erstellt worden. Dadurch sollte - wenn dies so, wie angegeben, installiert wurde - funktionieren. Alternativ könnte ein Entwickler mal anschauen ob das Symbol anders vorhanden ist (z.B. durch Autovervollständigung von Eclipse). Beides erfordert natürlich Arbeit und sei nur als Referenz für andere Menschen angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gurugs12

Minecrafter
Mitglied seit
Mai 24, 2018
Beiträge
22
Bewertungen
1
Minecraft
gurugskroete oder Gurugs
#31
Also das lombok Plugin habe ich installiert, daran sollte es also nicht liegen. Der Fehler tritt immer bei .getBugsnag() oder .getLocalization() auf.

Scheint mir erneut ein Anwenderproblem zu sein. Selbstständigkeit steht in diesem Beitrag kaum im Vordergrund. am besten mit einer Schritt für Schritt Anleitung für die objektiv schlechteste Java IDE was Komfort und UX angeht (aber das lass ich mal dahingestellt).
Darum frage ich in einem Forum, es ist klar das ich da so gut wie nichts selber erarbeite... Aber das Helfen ist ja auch freiwillig, nicht wahr?
Also der Import von dem Projekt sollte jetzt eigentlich fertig sein, es gibt eben noch diesen einen Fehler.
 
Mitglied seit
Okt 25, 2015
Beiträge
475
Bewertungen
365
Alter
18
Minecraft
FastFelix771
#33
Je nachdem welche Java Version du verwendest kann es auch daran liegen. Unter Java 10 z.B. ist ein Upgrade auf Lombok 16.10.22 nötig.

Darum frage ich in einem Forum, es ist klar das ich da so gut wie nichts selber erarbeite...
Naja... eigentlich ist das nicht der Grundgedanke.

für die objektiv schlechteste Java IDE was Komfort und UX angeht
mimimi - Lass dem Jung' doch sein Werkzeug. Gibt ja Schlimmeres... (*hust* Netbeans)
Gut... IntellJ schmeckt mir (mittlerweile) besser, allerdings auch erst nach hinreichender Konfiguration des Ganzen.
Aber wie du ja schon sagtest... Ansichtssache.

@Gurugs12
Hast du Lombok direkt installiert?
Die Dependency reicht allein nicht aus.

Wir nähern uns der Sache doch schon langsam. ;)
 

Gurugs12

Minecrafter
Mitglied seit
Mai 24, 2018
Beiträge
22
Bewertungen
1
Minecraft
gurugskroete oder Gurugs
#34
Hey,

es hat jetzt alles einwandfrei funktioniert, nachdem ich Lombok nochmal neuinstalliert habe.
VIELEN VIELEN VIELEN DANK!!!! für deine/eure Hilfe ^^

Mit sehr freundlichen Grüßen Bernhard/Gurugs
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein
Help Benutzer
    nero_2411 nero_2411: Krass, nicht eine Benachrichtigung >.>
    Oben