• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

(Beendet) Bauwettbewerb "MineKlima" - Gewinne bis zu 200 €

Minecraft Version
Java

RedstoneFuture

Minecrafter
Diamanten
210
Minecraft
RedstoneFuture
Hallo zusammen.

Ich darf euch wieder zu einem Bau-Wettbewerb einladen!

Dürre, Waldbrände, Überschwemmungen – die Klimakrise ist da! Was können wir tun, um Schlimmeres zu verhindern? Wie können wir uns anpassen?

Mit Beginn der „Schöpfungszeit“ laden die von Cansteinsche Bibelanstalt in Berlin, die Junge Akademie Wittenberg und weitere Partner dazu ein, in Minecraft und Minetest ein Zeichen gegen den menschengemachten Klimawandel zu setzen. Dabei geht es sowohl darum, wie der Klimawandel gebremst als auch wie ein Leben im Klimawandel gestaltet werden kann.

Die Challenge:
Suche dir einen Ort, an dem der Klimawandel sichtbar wird. Zeig in Minetest oder Minecraft, wie man hier für eine klimagerechte Welt aktiv werden kann.

Die Preise:
Mit der Teilnahme zum Bau-Wettbewerb gibt es je nach Erfahrungs-Stufe die Chance auf einen Preis zwischen 35€ und 150€. Zudem nehmen alle Teilnehmer an einer Verlosung von 5 x 50€ teil.

Offizieller Bau-Server für Minecraft:
Auf dem Minecraft-Server von Canstein steht dafür eine offizielle Wettbewerbs-Bauwelt auf dem Kreativ-Server bereit. Es kann jeder mitbauen! In der Bauwelt auf dem Minecraft-Server von Canstein ist WorldEdit und der Armorstand-Editor erlaubt.

Server: canstein-berlin.de ➔ /creative/warp klima
In der Bedrock-Edition betretbar mit "bedrock.canstein-berlin.de"
native Server-Version: 1.19.4
erreichbar mit: 1.13.0 - 1.20.1
Premium-Server: ja

Weiteres zum Wettbewerb:
Altersbeschränkung: nein
Teilnahme-Gebühren: keine
Einsende-Schluss: 01.12.2023, 24:00 Uhr

Alle weiteren Informationen findet ihr dann am Spawn der Projekt-Welt und auf der Wettbewerbs-Seite:
www.mine-klima.de

Soweit so gut. Sieht man sich? Ich hoffe es doch.

Liebe Grüße
i. V. RedstoneFuture | Robert

Zuletzt bearbeitet:

RedstoneFuture

Minecrafter
Diamanten
210
Minecraft
RedstoneFuture
Der Wettbewerb ist in vollem Gang! Einiges wurde bereits gebaut und wir sind gespannt auf eure Abgabe.

Nutzt die Chance auf bis zu 200€ ! Wie kann der Klimawandel gebremst und ein Leben im Klimawandel gestaltet werden?
Einsende-Schluss ist der 01.12.2023, 24:00 Uhr.

www.mine-klima.de

Liebe Grüße
RedstoneFuture | Robert

RedstoneFuture

Minecrafter
Diamanten
210
Minecraft
RedstoneFuture
Der Bau-Wettbewerb war ein voller Erfolg! Hier findet ihr die Abgaben der Gewinner in den Schwierigkeitsgraden Motivierte, Profis und Genialisten: https://mine-klima.de/wall-of-fame

Liebe Grüße
RedstoneFuture | Robert

Mine-Klima-Abgabe_Genialisten-2.png

Emix | Azazel

Minecrafter
Diamanten
261
Minecraft
Aarius
Ahh schade, ausgerechnet in dem Zeitraum wo ich kaum am PC gewesen war :(
Aber ich muss sagen, die Ideen klangen mega gut und die Preview Pics sahen viel versprechend aus!

RedstoneFuture

Minecrafter
Diamanten
210
Minecraft
RedstoneFuture
Ahh schade, ausgerechnet in dem Zeitraum wo ich kaum am PC gewesen war :(
Aber ich muss sagen, die Ideen klangen mega gut und die Preview Pics sahen viel versprechend aus!

Es wird dieses Jahr wieder ein Bauwettbewerb dazu geben. Die Infos dazu veröffentliche ich dann sicherlich wieder hier im Forum, wenn alles feststeht. :)

Oben