Befehl/Permission nur in einer bestimmten Region zugänglich machen.

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Zachte, 26. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zachte
    Offline

    Zachte

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Heinsberg
    Minecraft:
    Zachte
    Schönen guten Mittag liebe Community,
    ich möchte gerne eine Bank bauen und diese zu einem wichtigen Ort machen. Mein Gedanke ist der, das man z.B nur in der Bank mithilfe von gesetzten Regionen durch WorldGuard bestimmten Befehle auszuführen kann. Diese Befehle sollen aber sonst nirgendwo ausgeführt werden. Leider weiß ich aber nicht wie ich dies anstellen soll. Ein Gedanke wäre diese Befehle auf allen Maps zu blocken und nur in der Region freizugeben. Gäbe es vielleicht nicht eine andere Lösung?
    Am besten wäre es noch kein zusätzliches Plugin dafür zu verwenden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Zachte
     
    #1
  2. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    #2
  3. Kucki
    Offline

    Kucki

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    13
    Minecraft:
    Wisl3r
    Hallo!
    Es gibt bei Worldguard eine Funktion, die das Ausführen von Commands in bestimmten "flags" verbietet.
    Das ganze funktioniert so:
    /rg flag <deineflag> blocked-cmds cmd1, cmd2, cmd3, (usw.)
    Versuch aber zuerst, die Commands ohne ein / zu schreiben. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob es so(/rg flag <deineflag> blocked-cmds /cmd1, /cmd2, /cmd3, (usw.)) oder so(/rg flag <deineflag> blocked-cmds cmd1, cmd2, cmd3, (usw.)) geht.
     
    #3
  4. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Und ohne Leerzeichen nach einem Komma.
     
    #4
  5. Lucas<3
    Offline

    Lucas<3

    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    10
    Du könntest /rg flag __Global__ blocked-cmds [comand]
    und dann in Der bestimmten region ihn erlauben mit /rg flag allowed-cmds [command]
    Lucas :D
     
    #5
  6. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Wie Lucas schon erwähnt hat wäre es schlauer den Command einfach global zu blockieren und der Bank eine höhere Priorität als __global__ zuzuteilen. Die Priorität von __global__ siehst du mithilfe von /rg info __global__ (sofern die Bank nicht in einer anderen Region steht funktioniert dies so). Danach musst du einfach /rg priority [NAME] [Priorität, wichtig: höhere Zahlen schlagen kleinere].
     
    #6
  7. Zachte
    Offline

    Zachte

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Heinsberg
    Minecraft:
    Zachte
    @4ngelKiller @Lucas<3 Genau so hatte ich es auch gedacht, hinzu kommt dann nur noch das ich die Befehle in allen Welten blockieren muss ;)

    Danke für eure Hilfe
     
    #7
  8. Lucas<3
    Offline

    Lucas<3

    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    10
    Kein ding :D
     
    #8
  9. matteoderva
    Offline

    matteoderva Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Irgendwo in Oberbayern
    Minecraft:
    matteoderva
    Thema geklärt -> Close
     
    #9
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.