Begriffklärung

Dieses Thema im Forum "Forenspiele" wurde erstellt von Crazy_Marcel, 27. April 2014.

  1. Crazy_Marcel
    Offline

    Crazy_Marcel

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Crazy_Marcel
    Hallo,

    Ich habe mir gedacht dass nicht jeder versteht was z.B. unter USB gemeint ist und somit hab ich mir gedacht mach ich ein Spiel daraus.

    Regeln:

    Jemand schreibt z.B. PC
    Der nächste schreibt dann PrivateComputer und z.B. DSL
    Und so weiter..

    Ich fang dann mal an:

    Bluetooth
     
    #1
  2. matteoderva
    Offline

    matteoderva Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Irgendwo in Oberbayern
    Minecraft:
    matteoderva
    Blauer Zahn?^^

    "Bluetooth (englisch [ˈbluːtuːθ]) ist ein in den 1990er-Jahren durch die Bluetooth Special Interest Group (SIG) entwickelter Industriestandard gemäß IEEE 802.15.1 für die Datenübertragung zwischen Geräten über kurze Distanz per Funktechnik (WPAN). Dabei sind verbindungslose sowie verbindungsbehaftete Übertragungen von Punkt zu Punkt und Ad-hoc- oder Piconetze möglich. Der Name „Bluetooth“ leitet sich vom dänischen König Harald Blauzahn (englisch: "Bluetooth") ab, welcher verfeindete Teile von Norwegen und Dänemark vereinte.[1] Das Logo zeigt die zusammengerückten Initialen HB in Runenform."

    HighEnd-Geräte.
     
    #2