Bei Essentials das "Warping to" ändern

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von fabigamer235, 27. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    Hallo,
    ist es möglich, das "Warping to *Name*" nach dem Warpen von Essentials zu ändern? Ich will es so haben, dass man nicht sieht wie der Warp heißt.
     
    #1
  2. LordRazen
    Offline

    LordRazen

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    LordRazen
    Das kannst du in der sprachdatei aendern. Die sollte im essentials-ordner liegen. Einfach die variable die fuer den warpnamen steht rausnehmen.
     
    #2
  3. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    In welcher Datei aber? Habe nichts gefunden.
     
    #3
  4. LordRazen
    Offline

    LordRazen

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    LordRazen
    #4
  5. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    Also ich muss die messages_de.properties runterladen und in den Essentials Ordner kopieren? Die Texte sind dann aber immer noch in englisch.
     
    #5
  6. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    #6
  7. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    Aber ich finde da halt nicht das mit dem Warping to, in welcher Zeile soll es sein?
     
    #7
  8. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Du kannst doch einfach die Datei öffnen (z. B. in Notepad++), schmeißt die Suche an mit ALT + F und suchst dann einfach nach "Warping to"

    PS. Zeile 481
     
    #8
  9. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    Hab ich ja gemacht, keine Treffer. Muss doch die mit den deutschen Texten runterladen?
     
    #9
  10. LordRazen
    Offline

    LordRazen

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    LordRazen
    Das kannst du entscheiden. Welche Sprache ist denn bei die eingestellt?
     
    #10
  11. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    Englisch, aber habe ja das deutsche runtergeladen. Wo stelle ich es denn ein?
     
    #11
  12. LordRazen
    Offline

    LordRazen

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    LordRazen
    #12
  13. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    Hab ich, doch ist immer noch auf englisch :/
     
    #13
  14. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Die Datei muss auch den richtigen Namen haben und im jeweiligen Ordner sein
     
    #14
  15. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    Wenn bei locale de steht muss sie also nur "de.properties" heißen?
     
    #15
  16. LordRazen
    Offline

    LordRazen

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    LordRazen
    wie du oben schon geschrieben hast: messages_de.properties und de unter local in der config stellt esssentials auf deutsch um.

    Dann kannst du in dieser .properties noch den Text umschreiben, laut Aussage eines anderen hier in Zeile 481
     
    #16
  17. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    Da ist bei mir ne leere Zeile und mit "Warp" finde ich nichtts..
     
    #17
  18. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    In diesem durcheinander kann man dir nicht mehr helfen.

    Wir fangen am besten direkt von vorne an. Du brichst alles ab was du gerade offen hast und machst genau das was hier unten steht.

    Schritt 1.)
    Du lädst dir am besten Essentials herunter. Dann öffnest du Essentials via WinRAR und kopierst die Datei "messages_de.properties" auf den Desktop.

    Schritt 2.)
    Im nächsten Schritt öffnest du die Datei "messages_de.properties" mit Notepad++ oder einem anderen Editor. Wenn du die Datei geöffnet hast, dann drücke die Tastenkombination "ALT + F" um das Suchetool zu starten.

    Schritt 3.)
    Nun suchst du in der Datei nach "Warping", und findest sofort den ersten Treffer. Das war das ganze schon, jetzt musst du nur noch deine Nachricht abändern die du statt "Warping to" haben möchtest. Wichtig ist das du nur das nach dem Gleichzeichen bearbeitest, denn das vor dem Gleichzeichen wird nicht angezeigt und Essentials wird nicht mehr funktionieren wenn du das entfernst. Beachte dabei aber auch das die normalen Farbcodes dort nicht funktionieren (sprich &(Buchstabe oder Zahl)). Dort musst du statt dem "&" diese Kombination benutzen: "\u00a7".

    Schritt 4.)
    Nachdem du fertig bist, speicher die Datei unbedingt ab. Nun kopierst die Datei wieder in das richtige Archiv, das du dann SPÄTER auf den Server hochlädst.

    Schritt 5.)
    Nun öffnest du die "Config.yml" die ebenfalls in dem Verzeichnis der Sprachdatei liegt.
    Die Datei öffnest du am besten mit Notepad++ oder einem anderen Editor. Du musst wenn du Windows hast noch erst mal auswählen mit was du die Datei öffnen musst.

    Schritt 6.)
    Du drückst die oben beschriebene Tastenkombination (ALT + F) erneut, und suchst einfach nach "locale". Nachdem du das getan hast siehst du diese Zeilen:
    http://puu.sh/dMLax/a2e936fc64.png

    Schritt 7.)
    Nun gehst du zum untersten "locale" in Zeile 322 und machst erstmal das # vor locale weg. Wenn du das gemacht hast, schreibe statt dem "en" einfach "de_DE" hin. Natürlich ohne Anführungszeichen.

    Schritt 8.)
    Fertig. Jetzt die Datei abspeichern und in das Archiv kopieren das du auf deinen Server hochlädst.

    Das machst du nun. Wenn das schief läuft melde dich wieder.

    MfG.
     
    #18
  19. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    Das hab ich ja gemacht... Aber es ist immer noch auf englisch.
     
    #19
  20. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Bist du dir sicher? Auch das "#" vor locale entfernt?
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.