Beitrags Zeichen Begrenzung

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Ohelert, 20. August 2014.

?

Ist es Nötig, die Zeichenanzahl von 10000 zu erhöhen ?

  1. Ja, bitte ! 50000 wären was gutes !

    25,0%
  2. Ja aber 20000 reichen volkommen aus !

    50,0%
  3. Nein, wozu auch ? fass dein Zeug gefälligst zusammen !

    25,0%
  1. Ohelert
    Offline

    Ohelert

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    138
    Minecraft:
    Aurazara
    Moin, wie ich gestern Nacht dummerweise am eigenen Leibe erfahren musste, ist es nicht möglich, beiträge zu erstellen mit 10k+ Zeichen (10'000) in folge dessen, wurde unteranderem meine Servervorstellung/Teamsuche einfach entfernt, beim Repost eben dieser Suche habe ich das ganze dann auch bemerkt. Ich Stelle hiermit den antrag das die Zeichenanzahl auf 50'000 hochgeschraubt wird (gibt ja zum Glück spoiler ;) )

    zudem würds mich auch noch interessieren, was die Comunity dazu meint (nimmt kein Einflus auf meine Meinung, ich möchte das sowieso :p )
    Vielen dank
     
    #1
  2. Mineshare
    Online

    Mineshare

    Falls sich jemand wie ich nicht vorstellen kann wie viel 10.000 Zeichen sind:
    Bei Arial, Schriftgröße 12 sind das fast 3 Seiten in Word. Einerseits könnte man das tatsächlich hochschrauben weil es ja eigentlich nicht missbraucht wird und es selten solche Texte gibt. Andererseits wer liest sich das durch nur um einem Team beizutreten.
    Ich persönlich würde es dann lediglich überfliegen. Darüber solltest du dir auch Gedanken machen.

    Gruß
     
    #2
  3. Ich finde eine Erhöhung nicht nötig. Wirklich lange Dokumente gehören in ein PDF, welches man anhängen könnte, bzw. man könnte für diesen Fall auch mehrere Beiträge hintereinander posten, da es ja unvermeidbar ist.
     
    #3
  4. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Ich denke auch dass die Beitrag-maximal-Länge erhöht werden sollte.

    Ich persönlich würde mir einen solchen Text schon durchlesen, immerhin steht da die Frage nach dem Verhältnis:

    Ich soll viele hundert Stunden in einen server als Teammitglied investieren,
    aber es ist mir nicht wert, ein paar seiten zu lesen?

    (Ja, ich bin schnellleser, 500 bis 1000 seiten an einem freien tag kommen schon mal vor, 20000 seiten waren es vor ein paar jahren mal in etwa 9 Monaten)
    //EDIT: Umfrage nicht gesehen
     
    #4
  5. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    657
    Du meinst als Anhang dann? Etwa die Anhänge, die gerade eben mit der Migration des Forums gelöscht wurden?
     
    #5
  6. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
     
    #6
  7. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    657
    Weil damit genau diese langen Beiträge, die jemand als PDF angehangen hätte nun gelöscht wären.
     
    #7
  8. Das hat mit dem Thema nix zu tun. Es geht hier um Zeichenbegrenzungen für Beiträge. Wenn 10.000 Zeichen nicht reichen kann nman dies so umgehen. - Anhänge werden jedoch nie grundlos gelöscht. Daher ist dies irrelevant.
     
    #8
  9. Ohelert
    Offline

    Ohelert

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    138
    Minecraft:
    Aurazara
    Gibt ne Menge Leute die sich die "Arbeit" und die Zeit dazu nehmen weil sie nicht beim allerletzten Drecks Server landen wollen ;)

    muss ich Dir Widersprechen :D evtl. hast du da ne "1" vergessen oder du hast etwas vom guten "Kraut" geraucht

    zur berichtigung:
    in Arial 12 sind es knapp 3 seiten:

    [​IMG]

    wobeis bei 2pt ca so viel ist:
    [​IMG]

    //edit, ich habe den Buchstaben "a" genommen, natürlich kann das ganze auch mit dem Buchstaben "I" oder "W" gemacht werden was das ganze massiv beinträchtigt :) auf bedarf kann ich gerne auch einen screenshot mit platzhalter text (lorem ipsum) hinzufügen ;)

    Man bedenke, das die Ganzen Formatierungen farbcodes etc. nicht im Text angezeigt wird, aber dennoch beachtlich viel Zeichen benötigen wenn ich zb ein Bild Zentriert in der Mitte als überschrift haben möchte :)

    es in mehreren Beiträgen zu stecken sehe ich nicht als sinvolle Lösung, da es nach Konflikten mit den Mods nur so Stinkt ;) die PDF version hab ich noch nicht versucht, wäre eventuell sogar eine brauchbare lösung FALLS es direkt live angezeigt wird, download anhang ist für nichts aber danke für die Idee :)


    mfg Ohelert
     
    #9
    Mineshare und AnonymusChaotic gefällt das.