• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Programm Benötige ein Umbenennungs Programm

Teayo

Redstoneengineer
Minecraft
Teayo
Hallo Forum,

da ich nicht programmieren kann und es mich aber nervt ständig die unten geforderte Aktion manuell zu machen, hätte ich gerne ein Programm das folgende Funktionen beinhaltet :
Nach dem anklicken, werden alle Dateien, die sich in diesen Ordner befinden und eine .txt Endung haben umbenannt in .mcfunction .
Man könnte Hier noch hinzufügen, das alle Dateien in diesen Ordner und in den Unterordnern so umbenannt werden.

Die folgende Funktion kann auch separat zur ersten umgesetzt werden.

Nach dem anklicken, wird gefragt, welche Regiondatei man sucht und falls diese vorhanden ist, dann wird diese in den Übergeordneten Ordner/ Den Ordner kopiert, den man angibt. Zudem soll es möglich sein, statt einer einzelnen Datei einen Regiondatei Bereich auszuwählen.

Welche Antworten erwarte ich : [ 0 : Du bist faul. , 1 : Dein Problem, was interessieren mich deine Probleme/Wünsche. , 2 : Hier ich geb dir eine Datei (Hihi ... dannach ist dein PC gefi**t). , 3 : Ich geb dir eine Datei ... für 100€. , 4 : Informier dich doch selber wie man sowas macht. 5 : Das hat hier nix zu suchen. ]

Antwort 0 , 1 , 2 , 3 sind für mich hier schonmal nicht angebracht.
Antwort 4 : Ich keine Zeit um sowas noch zusätzlich zu lernen.
Antwort 5 : Wo dann ?

Brickchef

Schafhirte
Osterei Experte
Minecraft
Brickchef
Angaben zum Betriebssystem wären in jedem Fall hilfreich.

Teayo

Redstoneengineer
Minecraft
Teayo
Windows 10 64bit

Kann man sowas mit einer batch Datei machen ?

UnityGaming

Workaholic
Osterei Experte
Minecraft
FastFelix771
Auch per Batch sicherlich machbar, obwohl ich PowerShell vorziehe auf Windows Systemen. :D

Das rekursive Umbenennen ist keine Kunst.
Das mit den Regionsdateien musst du mir aber mal genauer erklären. Wonach sucht man da genau? Sind das einfach nur spezielle Dateinamen?

PSandro

Redstoneengineer
Minecraft
Verschraubt
Hab eben nen 5 Minuten Crashkurs zu Batch und Co. gemacht. Folgendes ist dabei raus gekommen:
Code:
@echo off
echo Bennene .txt Dateien in .mcfunction Dateien rekrusiv um...
set /a count = 0
FOR /R %%x IN (*.txt) DO (
  set /a count += 1
  echo %%x
  ren "%%x" *.mcfunction
)
echo %count% Dateien wurden umbenannt
In der Praxis:

Aber vielleicht lässt du jemanden drüber schauen, der wirklich Ahnung davon hat :p

Teayo

Redstoneengineer
Minecraft
Teayo
Das ist ja scheinbar simpel mit den Umbenennen.
@UnityGaming , Wenn ich in meinen Minecraft Ordner .minecraft/saves/<world_name>/regions/<r.8.8.mca>
Weil in diesen Beispiel die Welt sehr groß ist, ist es schwer die Datei zum sichern / teilen zu finden. (Strg + F) hilft da sehr aber wenn ich :
Einen ganzen Teil der Welt kopieren möchte, dann möchte ich z.B eingeben von r.-1.-1.mca bis r.1.1.mca kopiert werden. -1.-1 bis 1.1 = 9 Dateien

Allgemein
Hilfe Benutzer
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Er wills spannend machen.
  • Majoox Majoox:
    Wer gerade so weiß wie Bungeecord funktioniert wird niemals im Leben blicken, dass man das markieren kann um es zu lesen.
  • Majoox Majoox:
    Oder es ist purer Selbstschutz
  • AntiThunder AntiThunder:
    wollte nur den startbeitrag schlicht halten :p
  • Majoox Majoox:
    Ich glaube Sammelthreads sind voll 2012
    Zitat von Majoox:
    Wer gerade so weiß wie Bungeecord funktioniert wird niemals im Leben blicken, dass man das markieren kann um es zu lesen.
    ich kenne den "inlinespoiler" einfach draufklicken reicht sogar, markieren ist unnötig
  • Majoox Majoox:
    Ich dachte erst ich muss meine Brille aufsetzen
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    @Majoox Du wüsstest das, wenn du häufiger Discord nutzen würdest.
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    muss sagen, dass der thread in dem majoox seine verwarnung kassiert hat echt gold ist
    Guten Morgen
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • SirYwell SirYwell:
    Wie wo was?
  • Stern☆ Stern☆:
    Morgen :)
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    morgen uwu
  • Kroseida Kroseida:
    Abend
  • Majoox Majoox:
    Ich würde den Thread auch gerne sehe
  • Majoox Majoox:
    "1920 x 30.000 Pixel" für ein Stellengesuch ist der aktuelle Rekord an Bildergrößen
  • Majoox Majoox:
    In Echt könnte ich damit fast einen Meter bei akzeptabler Pixeldichte ausdrucken
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
    Matthias Matthias: Guten Morgen
    Oben