Discord

  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Benötige Hilfe bei Daten aus Config ablesen

Midland0505

Redstoneengineer
Mitglied seit
1 April 2014
Beiträge
33
Minecraft
Midland0505
Hallo lieber Community,
ich programmiere jetzt seit ein paar Tagen und komme momentan nicht mehr weiter bei meinem Fly Command:
http://pastebin.com/Ly6xigZ5
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich die Abfrage hinbekomme. Ich möchte beim EventHandler wissen, ob ein Spieler nach der Config Fly aktiviert hat. Was aber nicht geht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
Midland0505
 

Midland0505

Redstoneengineer
Mitglied seit
1 April 2014
Beiträge
33
Minecraft
Midland0505
Könntest du mir bitte ein Beispiel anhand meines Plugins für eine Hashmap geben?
 

JTK222

Threadripper
Osterei Experte
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
1.132
Minecraft
JTK222
HashMap<UUID, boolean> canFly = new HashMap<UUID,boolean>();
mit canFly.get(UUID); und canFly.put(UUID, boolean); Kannst du auslesen und schreiben wer fliegen kann.
Die UUID musst du mit dem dazugehörigen wert austauschen, leider nutze ich weder Bukkit noch Spigot und weiß nicht ob es ein String oder int ist, jedoch glaube ich mich richtig erinnern zu können dass die UUID ein eigenes Objekt besitzt?
Mehr infos gibt es nicht da dies Basics sind und diese sollte man nach höchsten einer minute Google selbst gefunden haben.
 

JTK222

Threadripper
Osterei Experte
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
1.132
Minecraft
JTK222
Jej die paar Stunden die ich vor einem Jahr in Plugin Entwicklung gesteckt habe waren doch nicht total sinnlos xD
 

Midland0505

Redstoneengineer
Mitglied seit
1 April 2014
Beiträge
33
Minecraft
Midland0505
Vielen Dank euch beiden, ich werde es heute noch ausprobieren.
 

Midland0505

Redstoneengineer
Mitglied seit
1 April 2014
Beiträge
33
Minecraft
Midland0505
Sobald der Spieler offline ist, wird aber doch der Eintrag der HashMap gelöscht, wenn er wieder online kommt soll sein Fly ja immer noch aktiv sein.
 

jens1o

Workaholic
Osterei Experte
Mitglied seit
28 Juli 2015
Beiträge
644
Alter
17
Minecraft
jens1o
Dann musst du den Code ändern. Du möchtest doch programmieren, oder?
 

JTK222

Threadripper
Osterei Experte
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
1.132
Minecraft
JTK222
.... Die Config brauchst du dennoch.
Joint ein Spieler leist du aus ob er in der config ist und fügst ihn zu der HashMap zu disconnected er entfernst du ihn.
 

Midland0505

Redstoneengineer
Mitglied seit
1 April 2014
Beiträge
33
Minecraft
Midland0505
Ich weiß aber nicht wie ich dies aus der Config auslese. Habe auch nichts Brauchbares gefunden...
 

Midland0505

Redstoneengineer
Mitglied seit
1 April 2014
Beiträge
33
Minecraft
Midland0505
Natürlich, aber das funktioniert nicht (oder ich mache es falsch)...
 

jens1o

Workaholic
Osterei Experte
Mitglied seit
28 Juli 2015
Beiträge
644
Alter
17
Minecraft
jens1o
das passiert wenn man Code rumkopiert.

Du hast 2x diesen Code.
Code:
cfg.set("fly." + p.getName() + ".activated", true);
und das auch beim deaktivieren...
 

Midland0505

Redstoneengineer
Mitglied seit
1 April 2014
Beiträge
33
Minecraft
Midland0505
Bringt mich leider nicht weiter, weil Eclipse bei :
Code:
HashMap<UUID, boolean> canFly = new HashMap<>();
Den boolean unterstreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

JTK222

Threadripper
Osterei Experte
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
1.132
Minecraft
JTK222
Oh stimmt vergessen für HashMap musst du die Boolean Classe nutzen HashMaps unterstützen keine Primitve Types.
P.s. ein Tipp: Fahr doch mal mit der Maus über den Fehler dann steht da auch was das Problem ist.
 
Oben