ServerPlugin Benötige Hilfe bei Daten aus Config ablesen

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Midland0505, 11. Oktober 2016.

  1. Midland0505
    Offline

    Midland0505

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Midland0505
    Hallo lieber Community,
    ich programmiere jetzt seit ein paar Tagen und komme momentan nicht mehr weiter bei meinem Fly Command:
    http://pastebin.com/Ly6xigZ5
    Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich die Abfrage hinbekomme. Ich möchte beim EventHandler wissen, ob ein Spieler nach der Config Fly aktiviert hat. Was aber nicht geht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    MfG
    Midland0505
     
    #1
  2. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    #2
    adagi gefällt das.
  3. Midland0505
    Offline

    Midland0505

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Midland0505
    Könntest du mir bitte ein Beispiel anhand meines Plugins für eine Hashmap geben?
     
    #3
  4. JTK222
    Online

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    HashMap<UUID, boolean> canFly = new HashMap<UUID,boolean>();
    mit canFly.get(UUID); und canFly.put(UUID, boolean); Kannst du auslesen und schreiben wer fliegen kann.
    Die UUID musst du mit dem dazugehörigen wert austauschen, leider nutze ich weder Bukkit noch Spigot und weiß nicht ob es ein String oder int ist, jedoch glaube ich mich richtig erinnern zu können dass die UUID ein eigenes Objekt besitzt?
    Mehr infos gibt es nicht da dies Basics sind und diese sollte man nach höchsten einer minute Google selbst gefunden haben.
     
    #4
  5. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    ist so richtig.
     
    #5
  6. JTK222
    Online

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Jej die paar Stunden die ich vor einem Jahr in Plugin Entwicklung gesteckt habe waren doch nicht total sinnlos xD
     
    #6
    adagi gefällt das.
  7. Midland0505
    Offline

    Midland0505

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Midland0505
    Vielen Dank euch beiden, ich werde es heute noch ausprobieren.
     
    #7
  8. Midland0505
    Offline

    Midland0505

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Midland0505
    Sobald der Spieler offline ist, wird aber doch der Eintrag der HashMap gelöscht, wenn er wieder online kommt soll sein Fly ja immer noch aktiv sein.
     
    #8
  9. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Dann musst du den Code ändern. Du möchtest doch programmieren, oder?
     
    #9
  10. JTK222
    Online

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    .... Die Config brauchst du dennoch.
    Joint ein Spieler leist du aus ob er in der config ist und fügst ihn zu der HashMap zu disconnected er entfernst du ihn.
     
    #10
  11. Midland0505
    Offline

    Midland0505

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Midland0505
    Ich weiß aber nicht wie ich dies aus der Config auslese. Habe auch nichts Brauchbares gefunden...
     
    #11
  12. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    #12
  13. Midland0505
    Offline

    Midland0505

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Midland0505
    Natürlich, aber das funktioniert nicht (oder ich mache es falsch)...
     
    #13
  14. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Ich will dir nicht alles aus der Nase ziehen... Dann zeig mal diesen Code
     
    #14
  15. Midland0505
    Offline

    Midland0505

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Midland0505
  16. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    das passiert wenn man Code rumkopiert.

    Du hast 2x diesen Code.
    Code (Text):
    1. cfg.set("fly." + p.getName() + ".activated", true);
    und das auch beim deaktivieren...
     
    #16
  17. Midland0505
    Offline

    Midland0505

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Midland0505
    Bringt mich leider nicht weiter, weil Eclipse bei :
    Code (Text):
    1. HashMap<UUID, boolean> canFly = new HashMap<>();
    Den boolean unterstreicht.
     
    #17
  18. JTK222
    Online

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Oh stimmt vergessen für HashMap musst du die Boolean Classe nutzen HashMaps unterstützen keine Primitve Types.
    P.s. ein Tipp: Fahr doch mal mit der Maus über den Fehler dann steht da auch was das Problem ist.
     
    #18
  19. Midland0505
    Offline

    Midland0505

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Midland0505
    Das heißt?!
     
    #19
  20. adagi
    Offline

    adagi

    Registriert seit:
    3. Oktober 2015
    Beiträge:
    65
    Ort:
    hinter dir
    Minecraft:
    adagi
    Das heisst, wenn ich mich nicht irre, dass du dich erst einmal mit den Grundlagen auseinandersetzten solltest. Danke.
     
    #20
    TheSimufreak und jensIO gefällt das.