Benötige Hilfe bei verschiedenen Plugins und Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von M_Johny, 28. Februar 2014.

  1. M_Johny
    Offline

    M_Johny

    Registriert seit:
    16. Februar 2014
    Beiträge:
    57
    Minecraft:
    M_Johny
    Hy,

    ich bin eine von vielen, die mal wieder versucht einen Server aufzubauen ;)

    Befassen tuhe ich mich seit Anfang diesem Jahres mit Plugins, also fehlt mir noch sehr viel an Erfahrung.

    Mittlerweile bin ich am Feinschliff angekommen und komme mit google und co nicht mehr weiter.

    Problem 1:

    Wenn man ingame ist, kann man über die Tabtaste die online Spieler sehen. Jetzt möchte ich noch zusätzlich dass der Name in der Farbe des Ranges angezeigt wird.
    Ich muss dazu sagen, dass das übernommen wurden ist, als ich den Server auf bukkit umgezogen habe und dass die Anzeige damals von jemand anderen gemacht worden ist und ich überhaupt keine Ahnung davon habe, wie das funktioniert.


    Problem 2:

    Es gibt Grundstücke zum Erwerb. Evtl möchte ich auch Grundstücke im creative anbieten. Also wenn man das GS betritt wechselt man Spielmodus. Das funktioniert auch schon und ich mache dies mit flags.

    Beim verlassen des GS wird man wieder in den survival gesetzt, was auch so sein soll. Aber wenn man das GS nur überfliegt und der Modus von creative auf survival wechselt fällt man. Und ist man zu hoch, stirbt man.
    Ich möchte gern dass der Flugmodus aktiv bleibt beim Spielmoduswechsel.

    Zudem soll beim betretten und verlassen das Inventar nicht übertragen werden. Sonst könnte ja jeder mal schnell auf das GS sich die Taschen voll machen und wieder gehen.


    Problem 3:

    Momentan muss man nach dem joinen immer /fly eingeben, wenn man fliegen will. ist es möglich /fly automatisch zu setzten, damit man nicht immer den Befehl eingeben muss?


    Problem 4:

    Ich möchte gern jedem Spieler nach einer bestimmten onlinezeit einen bestimmten Betrag auszahlen. Ich habe gelesen dass dies iConomy kann.
    Ich habe aber schon andere Plugins zur Geldverwaltung und weiß jetzt nicht ob sich dann die Plugins gegenseitig stören. Eine komplette Liste aller Plugins folgt weiter unten.


    Problem 5:

    Meine Hauptmap ist eine Flatmap. Landschaften, Berge usw. in kleinen Bereichen mache ich mit Worldedit, was doch sehr aufwändig ist und irgendwie nicht wirklich realistich aussieht. Mein max Radius war bis jetzt ca 250 Blöcke, was aber schon sehr unübersichtlich ist.
    Die nächsten Landschaften werden definiv größer im Radius und sollen auch nicht unbedigt rund/eckig werden.

    Ich habe schon von VoxelSniper gehört. Könnte ich dies neben Worldedit laufen lassen und wäre dieses Plugin für meine Verwendung besser oder gibt es in diesem Bereich noch andere Möglichkeiten?


    Problem 6:

    Neue Spieler sind in der Gruppe default. ich hatte/habe das Plugin Masterpromote drauf, damit sich die Spieler selbst als Member setzten können. Das hat am Anfang auch funktioniert.

    Nun nutze ich McMyAdmin, da es neben mir noch weitere Admins gibt die einen Zugang zur Console haben sollen, aber sich nicht auf dem Root-Server einloggen sollen, da der Besitzer des Root-Server dies nicht möchte. Direkten Zugang haben nur ich und der Besitzer. Alle anderen können halt über McMyAdmin den Bukkitserver steuern.

    Über MyMyAdmin kan man die User und Gruppen erstellen und verwalten, aber er übernimmt nicht automatisch die neuen Spieler in die Liste auf und wenn man mit MasterPromote oder GroupManager die Gruppe wechselt bekommt man dies zwar ingame angezeigt, aber man hat weiterhin nur die default Rechte. Ein Admin muss erst diesen Spieler in McMyAdmin in die jeweilige Gruppe eintragen, damit dann dieser die Rechte erhält.
    Gibts da irgendwie eine andere Möglichkeit oder Plugin zur Lösung?


    Meine aktuellen Plugins sind:

    ChestShop
    CraftBook
    Dynmap
    Dynmap-WorldGuard
    Essentials
    GroupManager
    LWC
    Masterpromote
    MobArena
    MoneyDrop
    Multiverse Core / Inventories / Portals
    SimpleRegionMarket
    Vault
    WorldBorder
    WorldGuard
    WorldEdit


    Soweit waren das erstmal meine Probleme. ich hoffe ihr könnt mir bei dem einen oder anderen Problem helfen.
    Falls die Erklärungen doch sehr lang sind kann man mich auch über TS erreichen. Einfach ne pn und wir machen ne Zeit aus.

    Ich bin für jede Hilfe sehr Dankbar

    Greez m_johny
     
    #1
  2. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Das grenzt ja an ein Himmrlfahrtskommando o.o Ohne ne Gegenleistung wird dir da keiner helfen, du hast mehr Probleme Ideen und Selbstmordmissionen in diesen Post gepackt als ich jaehrlich. Ein paar deiner Probleme kann ich direkt loesen.

    Das mit der Tabliste geht mit "Nametagsedit".

    Das mit drm Grundstueck und den andetrn Inventaren grenzt an eine Programmiertechnische Meisterleistung. Das muss dir jemand schreiben.

    Das mit fem immer fly kannst du bestimmt mit "JoinCommand" oder aehnlichem loesen.


    Die Nutzung von mehreren Econmoy Plugins fuehrt zu oft heftigen Fehlern! Ich wuerde einfach nur iConomy nutzen.

    Das Problem mit dem fly an und aus muss an deinen Flags liegen. Dazu muesste man wissen welche genau du benutzt.

    McMyAdmin solltest du nicht benutzen, wenn du damit die Permissions regeln willst. Empfehlen wuerde ich da fuer Anfaenger Pex. Den "Gastrang" wuerde ich einfach ganz rausnehmen oder auf "ButtonPromote" o.ä umsteigen.

    Voxelsniper ist fuer Terraforming das ultimative Tool. Das kannst du auch bedenkenlos zusammen mit we nutzen. (Diese ganzen Warnhinweise und so sind fuer kleine Kinder)

    Und du bist neu im Geschaeft, wozu ein Root ? Ein Gameserver tuts auch! Da hast dus auch mit deinen Admins leichter. Ich empfehle fuer Anfaenger immer Nitrado.
     
    #2
  3. TheMainCraft
    Offline

    TheMainCraft

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    190
    Wenn man richtig liest der Root gehört nicht ihm sondern so wie ich es verstanden hab ist der Server gesponsort von jemanden der einen Root besitzt.
     
    #3
  4. M_Johny
    Offline

    M_Johny

    Registriert seit:
    16. Februar 2014
    Beiträge:
    57
    Minecraft:
    M_Johny
    Also als erstes ist Er eine Sie ;)

    Im Prinzip ist der Server gesponsert und zwar von meinem Freund. Er nutzt ihn aber auch für andere Dinge.
    Er hat vor ca 2 Jahren mal nen Minecraftserver gemacht wo wir mit einigen Freunden drauf gebaut haben.

    Irgendwann kam dann der Gedanke den Server auf Bukkit umzuziehen, da aber er doch sehr viel arbeitet war dafür keine Zeit.
    Also habe ich mich in die Materie eingearbeitet, bzw. bin noch dabei und habe somit die komplette Administration übertragen bekommen.

    Auf McMyAdmin werden wir nicht verzichten, da es noch zwei weitere gibt denen wir die Zugangsmöglichkeit zur Console geben wollten ohne dass sie direkten Zugang zum Root haben. Und das funktioniert so sehr gut.
    Nur zur Info: Mittlerweile ist mein Wissen über die ganze Materie besser als das der anderen zwei, also kann ich da keine Hilfe erwarten.



    Erstmal danke Mysteryworldler für dein post.

    Es ist mir klar, das ich doch viele Anforderungen habe und das maches nicht mit einem beliebigen Plugin zu lösen ist. Aber jetzt weiß ich zumindest wie ich maches angehen kann und wenn ich mich jetzt hinsetzte und lernen muss wie man dies selbst schreibt. Grundkenntnisse sind zum Glück noch vorhanden aus dem Studium.

    Nametagsedit, VoxelSniper und JoinCommand werde ich ausprobieren, bzw einen Ersatz für JoinCommand suchen, da es laut Bukkit inaktiv ist und die letzte Version 1.6.4 ist. Unserer läuft auf 1.7.2.

    Bezüglich iConomy. So wie ich dich verstanden habe schmeiß ich Vault raus und mache iConomy drauf, oder?

    McMyAdmin haben wir nicht genommen wegen der Rechtevergabe sondern nur wegen dem Zugang zur Console. Habe vorher alles mit Groupmanager gemacht und kam damit ganz gut klar.


    Bezüglich des Fly.

    Also in den Einstellung ist fliegen erlaubt. weiter ist dort nicht vermerkt.

    Die map ist global protectet mit build deny.
    Wenn ich ein GS mit creative mache, mache ich folgene flag hinzu:
    /rg flag ID game-mode creative.

    Besitzer wird über SimpleRegionMarket gesteuert.
     
    #4
  5. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    90% aller 1.6.xer gehen auch noch unter der 1.7 API :)
     
    #5
  6. M_Johny
    Offline

    M_Johny

    Registriert seit:
    16. Februar 2014
    Beiträge:
    57
    Minecraft:
    M_Johny
    ok, dann versuch ich es.

    Danke
     
    #6
  7. cilasg
    Offline

    cilasg

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Minecraft:
    Markcrafr
    RE:

    Hi

    Ich und mein Freund könnten dir helfen! Voraussetzung: Wir bekommen OP zum einstellen1

    Mein Skype Name: mark19420

    Lg
     
    #7
  8. TheMainCraft
    Offline

    TheMainCraft

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    190
    Wenn ihr griefen wollt seit doch bitte etwas schlauer. Erstens ich glaube nicht das er so dumm ist und fremden Personen op gibt. Zweitens OP bringt euch nicht so wirklich viel da ihr damit nur einen sehr kleinen teil seiner probleme lösen könntet da vieles über configen geht.
    Also wenn du und dein Freund griefen wollt sucht euch in der Server-Liste einen Server aber nicht hier.

    Aber fall das wirklich ernst gemeint ist das ihr wirklich helfen wollt (bezweifel ich ma) dann schreibe deinen Text um.
     
    #8
  9. PixiePlayz
    Offline

    PixiePlayz

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Beiträge:
    19
    Guten Tag,
    ich kann dir bei den Problemen gerne helfen. Ich benötige NUR irgendwelche Rechte wenn es nötig ist. Da ich es auch erklären kann.
    Am besten du besucht mich mal im TS³ unter "ts.pixieplayz.de" oder in Skype unter "skypthepixel" (alle anderen die mich adden werden geblock ;))

    Ausserdem bin ich nicht so ein Faggot der für alles Geld haben will. Sieh mich an ich verschenke sogar Server.
     
    #9