Benötige Hilfe beim auslesen einer config.yml

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von M_Johny, 22. September 2014.

1. M_Johny

M_Johny

Minecraft:
    M_Johny
    Hy,

Vorrab, ich bin kompletter Neuling in Plugin schreiben und bin dabei es zu lernen.
    Nun weiß ich nicht mehr weiter und hoffe das ich von euch Hilfe bekomme.

Ein Befehl:
    Das Inventar wird überprüft ob ein bestimmtes Item vorhanden ist.
    Man bekommt ein bestimmtes item und das überprüfte wird entzogen.

Das funktioniert bereits. Jetzt möchte ich aber gern die Items nicht mehr im Quellcode stehen haben sondern aus der config.yml auslesen.

Code (Text):
    1.  
    2. ...
    3.  
    4.   private void configload() {
    5.      this.reloadConfig();
    6.      this.getConfig().options().header("Quest veränderbar");
    7.      this.getConfig().addDefault("options.messages.noitems", "Dir fehlen Items im Inventar");
    8.      this.getConfig().addDefault("options.messages.nopermission", "Du hast keine Rechte");
    9.      this.getConfig().addDefault("options.questlist.questname", "Cobble");
    10.      this.getConfig().addDefault("options.questlist.questname.description", "Benötigte Items: 64 Cobble");
    11.      this.getConfig().addDefault("options.questlist.questname.requiredItems", "COBBLESTONE, 64");
    12.      this.getConfig().addDefault("options.questlist.questname.itemReward", "LEATHER, 3");
    13.      this.getConfig().addDefault("options.questlist.questname.rewardText", "Deine Belohung: 3 Leather");
    14.      
    15.      this.getConfig().options().copyDefaults(true);
    16.      this.saveConfig();
    17.      System.out.println("[SkyQuest] Succefully (re)loaded config.yml");
    18.  
    19. ...
    20.  
    21.      if (cmd.getName().equalsIgnoreCase("quest")) {
    22.  
    23.        if(p != null){
    24.  
    25.          if(p.hasPermission("skyquest.quest")){
    26.            PlayerInventory inventory = p.getInventory();