1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Benötige Hilfe für Minecraft Projekt

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von Willi11112, 22. April 2015.

  1. Willi11112
    Offline

    Willi11112

    Registriert seit:
    21. Dezember 2013
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Brandenburg
    Minecraft:
    Willi11112
    Hallo allerseits, ich möchte ein Minecraft Projekt starten und benötige eure Hilfe!



    Was ist das für ein Projekt?


    Es könnte sein das ihr von dem Projekt gehört habt, es handelt sich um das Projekt Minecraft Legend. Falls nicht erkläre ich es euch einmal:


    Minecraft Legend ist ein Projekt, wo es mehrere Fraktionen (Gruppen) gibt, die verschiedene Eigenschaften haben (Aber nur in ihrer Bauwelt). Jede Fraktion hat ihre eigene Bauwelt, in der nur gebaut werden darf, farmen darf man dort nicht, dazu gibt es eine Spezielle Farmwelt. Die Farmwelt ist nicht nur eine stinknormale Farmwelt, sondern sie hat besondere Eigenschaften. Nämlich in einem Chunk kann man nur 1-4 Eisenerz finden und Diamanten nur 1-2. Jeden Tag wird die Farmwelt einmal resettet. Am Ende jeder Woche gibt es einen Nexus kampf, wo alle Fraktionen daran teilnehmen. Das Ziel ist es den Nexus (Eine Flagge) zu erobern. Die Fraktion, die es schafft den Nexus einzunehmen bekommt als Preis eine Extra-Farmwelt für 24 Stunden, wo das Erzenverhalten deutlich höher als bei der normalen Farmwelt ist.


    Die Fraktionen:


    Die Elfen. Die Elfen sind eher Naturbelassen und bauen auf Bäumen, in dichten Wäldern. Sie bekommen keinen Fallschaden und können zwei Blöcke hoch springen.

    Die Zwerge. Die Zwerge bauen in hohen Bergen, sie können schneller abbauen und können im Dunkeln sehen.

    Die Menschen. Die Menschen leben auf dem Land, also in flachen Gebieten, sie können schneller laufen und bekommen keinen Hunger. Sie bauen große Kathedralen und große Farmen.

    Die Zandaren. Die Zandaren leben unter Wasser in den tiefen des Ozean.
    Sie können unter Wasser Atmen, schneller abbauen, laufen und besser sehen. Sie bauen große unter Wasser Kuppeln.

    Wie ihr merkt ist das ein großes Projekt und ich habe noch nicht wirklich ein Team, deswegen brauche ich Leute, die die mir dabei helfen, es aufzubauen. Ich habe schon ein wenig angefangen mit dem bauen, aber dann habe ich gemerkt, dass das allein nichts werden kann.

    Noch ein paar kleine Infos zu mir:
    • Ich bin 16 Jahre alt

    • Habe schon mehrere Projekte gemacht

    • Habe viel Erfahrung mit Minecraft Servern und deren Plugins
    Was ich euch biete (bieten werde)?
    • Einen 8 GB Root Server

    • Einstellbare Slot Zahl

    • Teamspeak³ Server (muss noch eingerichtet werden)
    Was ich von euch grundsätzlich erwarte
    • Ein gewisses Alter (also nicht unter 14 Jahre)

    • Motivation und Zeit

    • Minecraft Server Standard-Befehl Kenntnisse (Worldedit, Essentials, MultiVerse)

    • Netter Umgang mit Mitmenschen
    Was für Leute ich suche

    Ich suche allgemein Leute, die schon einmal Projekterfahrungen gemacht haben und mich unterstützen wollen. Es sollten 2 Architekten mit dabei sein, die sehr gut bauen können und sich mit Worldedit auskennen. Einen Developer mit guter Java Kenntnis oder einen Techniker mit sehr guter Commandblock Kenntnis.



    Wie ihr mich erreichen könnt

    • Skype: williwillswissen100

    • Hier im Forum
    Falls ihr noch Fragen zu dem Projekt habt schreibt mir einfach eine PN oder Antwortet hier im Forum!
     
    #1
  2. miccc345
    Offline

    miccc345

    Guten Abend,

    Für so ein Projekt reicht dir wahrscheinlich dein Root Server nicht vllt für 20-30 Spieler.

    Ich würde es mit einem BungeeCord Netzwerk angehen.

    Also eine Lobby (mcserver1)

    Dann jeweils einen server für

    Menschen(mcserver2)
    Elfen(mcserver3)
    Zwerge(mcserver4)
    Zandaren(mcserver5)

    Farmwelt(mcserver6)
    Nexus(mcserver7)
    Extra-Farmwelt(mcserver8)

    Bei (MCServer5) würde dein Root Server schon gar nicht mehr mitmachen nehmen wir mal an die server würden jeweils mit 2GB Ram Laufen
    Dann sind die da gleich voll.

    Wenn du die Server mit <1GB Ram Laufen lässt könnte es dann zurnot gehen aber die Spieler haben bei 1 GB keinen Spass.

    ___

    Aber mal weiter lassen wir das mit dem Ram aussen vor

    Dann noch einige MySQL Datenbanken (Permissions, Inventar,...,...)

    ___

    2 Architekten sind bei einem Projekt in der größen Ordnung viel zu wenig.
    1 Developer auch zu wenig beim Richtigen Legend hat Kev ~10 Leute dafür.
    oder 1 CommandBlock Techniker mit Cmd blocks kann man viel machen aber auch nicht alles.

    ___

    Und man muss ja auch ein wenig Content bieten neue sachen etc.
    Da wird dir dann der 1 Dev. ziemlich schnell die Motivation verlieren weil er alles alleine machen muss

    Ein Bauteam genau das selbe wenn es nur paar Leute sind werden die auch nicht lange mitmachen.

    ___


    Im Idealfall wenn Geld scheiss egal wäre

    für jeden einzelnen McServer einen Eigenen Root Server
    für die Datenbanken ,website, teamspeak, etc auch einen Extra

    Bei einem RootServer mit 32 GB Ram i7 für 50 € im /monat bekommste dann 150-200 Leute LAGFREI drauf


    Dann hat mal dann mal seine kleine ServerFarm stehen mit einigen Rootserver und bist dann bei 400-500 Euro.
    Bekommst halt dann deine minimum 1000 leute drauf aber ob sich das für den Anfang lohnt.?!

    *wird der ansturm so gross?*

    Dann musst dir noch was überlegen wie du wenigstens die Kosten so wieder Rausbekommst für die Roots

    Kev werden ja die Server Gesponsort also er macht somit keinen Verlust aber ich glaube nicht das man ohne einen gescheiten Plan wie man die Kosten rausholt da was Reissen kann. Und wenn du da kein Geld rausbekommst *danke an Mojang* da man ja sozusagen keine Vorteile mehr Verkaufen darf. Hockste jeden Monat mit - paar Hunder euro da.
    Nach einigen Monaten geht das Projekt dann Down weil man es nicht mehr Finanzieren kann.

    ___

    Und weil die Idee ja geklaut ist :D Hast dann sicher einige DDosser die das nicht wollen
    Also noch eine Ddos Protection die auch einiges Kostet.

    Also lieber etwas selber überlegen was auch Richtig herraussticht aus der Masse das du so an deine Spieler kommst.



    War jetzt nurmal eine kleine Veranschaulichung was da so auf einem Zukommt.

    Mit freundlichen Grüssen,

    miccc345
     
    #2
  3. Willi11112
    Offline

    Willi11112

    Registriert seit:
    21. Dezember 2013
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Brandenburg
    Minecraft:
    Willi11112
    Danke für deine Tipps miccc345, dass Projekt soll eigentlich nicht so groß werden ich wollte das Projekt eher mit meinem großen Freundeskreis spielen wo wir max. 30 Spieler sind, dafür sollte der Ram eigentlich reichen. Und eventuell noch paar Fremde Spieler die Lust haben mitzumachen, aber da muss ich mir noch welche Suchen.

    Über ein Bungeecord Netzwerk hatte ich mir auch gedanken gemacht aber ich will es erstmal mit MultiVerse versuchen.
    Die zwei Architekten die ich suche sollen eigentlich nur einzelheiten oder kleinere Dinge bauen der Größteil des Projektes ist mit dem bauen schon fertig. Ein Dev soll mir eigentlich nur bei kleineren Dingen helfen, weil ich einen großen Teil mit Commandblocks realisieren möchte(Ich weis das die viel Serverleistung ziehen, deswegen werde ich dies auch Testen).

    Die Idee ist vom Grundprinzip schon geklaut aber ich habe mir letztens noch überlegt eigene Konzepte hineinzubringen, sodass es nicht 100% identisch ist.
    Und DDosser wird es nicht geben weil der Server nicht Öffentlich gemacht wird!

    Ich suche mittlerweile immernoch Leute die Ahnung von CMD-Technik haben und Lust und Spaß am Entwickeln von Minigames haben!
    Und Natürlich Architekten. Einen Developer vielleicht auch noch falls ich das mit der CMD-Technik nicht ganz hinbekomme!


    Mit freundlichen Grüßen

    Willi11112
     
    #3
  4. XanXon
    Offline

    XanXon

    Registriert seit:
    10. Mai 2015
    Beiträge:
    34
    Es kann natürlich sein, dass ich etwas überlesen habe, aber warum sollten die Menschen sich Farmen aufbauen, wenn sie sowieso keinen Hunger bekommen?
     
    #4
    Roeddelproemm gefällt das.
  5. Willi11112
    Offline

    Willi11112

    Registriert seit:
    21. Dezember 2013
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Brandenburg
    Minecraft:
    Willi11112
    Mit Farmen aufbauen meinte ich, dass sie einen großen Bauernhof mit Farmen bauen, weil das zu ihren Baustil passt!
     
    #5