bestimmte Guppen beim joinen immer an den server spawn schicken ?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von dellobo, 1. April 2016.

  1. dellobo
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    dellobo

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    Dellobo
    hallo freunde

    ich habe da mal eine frag

    ich würde gerne alle Usergruppen außer Admin und höher immer beim Joinen des Server´s auf den Server spawn schicken

    sprich nicht der spawn der einzelnen Welt auf der sie sich ausgeloggt haben sondern auf dem spawn den man betritt wen man das erste mal den server joint
    wie kann ich das verwirklichen mfg dellobo
     
    #1
  2. Malfrador
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    Malfrador

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    Malfrador
    Essentials bietet die Möglichkeit, Spawn per Gruppe zu setzen. Und du kannst dir mit Skript etwas basteln, was beim joinen den Befehl /spawn ausführt. Das sollte funktionieren.
     
    #2
  3. Granatapfel
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    Granatapfel

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    Ein Skript säh so aus:

    on join:
    if player's group is "Spieler":
    make player execute command "/spawn"
     
    #3
    Malfrador gefällt das.
  4. MiCrJonas
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    MiCrJonas

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    Welches Plugin benutzt du, um den Spawn zu setzen?
     
    #4
  5. bocki
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    bocki

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    Sorry für die Frage, bin grad überrascht über deine Antwort.
    Wo genau muss dieses Script eingefügt werden?
     
    #5
  6. jensIO
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    jensIO

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    Du musst dir erst das Plugin "Skript" installieren, hochladen... neu starten. Danach speicherst du das Skript unter "spawn.sk" ab(wobei der Name egal ist, das .sk ist wichtig! Einfach in einen Texteditor und abspeichern).

    Dann das Plugin in plugins/Skript/scripts hochladen und ingame /sk reload.
     
    #6
  7. bocki
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    bocki

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    irgendwie kurios
    ich habe einen Tekkit Server auf MC 1.2.5 Basis.
    Folge ich dem Link, http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/skript/files/83-2-1-1/
    dann ist das jar file auch für 1.2.5
    Starte ich den Server, dann sehe ich keine Meldung das es aktiv ist. Ingame bekomme ich bei /sk oder /skript die Ausgabe /skript help.
    Gebe ich das ein, kommt die gleiche Ausgabe /skript help.
    Stoppe ich den Server, dann sehe ich das Skript Plugin das es gestoppt wird.
    Ich habe die obigen Zeilen in eine Datei kopiert und spawn.sk genannt.
    Leider klappt das nicht, irgendwie drehe ich mich hier im Kreis.. Hilfe bitte.
     
    #7
  8. Vazug
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    Vazug

    Das ist die 1.7.2-Version
     
    #8
  9. Malfrador
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    Malfrador

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    #9
  10. bocki
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    bocki

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    hmm dachte das ist auch für 1.2.5 weil das da so steht

    Game version CB 1.7.2-R0.3, 1.2.5

    Aber egal habe nun mit der Version 1.3.7 mehr Erfolg, das Plugin läuft schon mal!
    Jetzt wusel ich gerade durch
    http://njol.ch/projects/skript/doc/
    da das Script was oben steht, nicht in dieser Version klappt :/
    (Edit: doch klappt schon, wenn man weiß das man Tabs einfügen muss)

    Nach etwas wuselei hab ich es nun gepackt:
    Da auf meinem Server der Spawn durch die User Gruppen geregelt wird, reicht die "einfache Variante"
    on join:
    make player execute command "/spawn"

    Ich brauche allerdings ein Wait oder Delay von 1-2 Sekunden, denn der Spieler fliegt vom Server, wenn er in einer anderen Welt ist. In der gleichen Welt klappt das Super!
    Wenn ich z.B. in der Rohstoffwelt bin und muss dann in die Event Welt (wo unser Spawn liegt), gibt es folgende Fehlermeldung in der Konsole und der Spieler fliegt mit internal Server Error raus.
    Er kann allerdings sofort neu Connecten und ist dann auch korrekt am Spawn.


    Mein Plan ist es, dass der Spieler erstmal die Welt lädt in der er sich befindet und das Spawn Kommando nach 1-2 Sekunden ausgeführt wird.
    Die Waits stehen leider erst mit späteren Varianten zur Verfügung. Hat jemand eine Idee, wie eine Alternative aussehen könnte, in der Skript Version 1.3.7 ?
     
    #10
  11. bocki
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    bocki

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    Hat niemand eine gute Idee dazu?:(
     
    #11
  12. Granatapfel
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    Granatapfel

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    on join:
    wait 2 seconds
    make player execute command "/spawn"
     
    #12
  13. Malfrador
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    Malfrador

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    Wait existiert anscheinend in der Version von Skript noch nicht, @Granatapfel

    Probiere mal, ob es möglich ist, das eine neuere Skript-Version vielleicht noch läuft. Eventuell geht es einige Versionen höher immer noch, obwohl die Version eigentlich nicht dafür gedacht ist. Probieren schadet nicht :D

    Ich benutze Skript erst seit MC 1.6.4 und weiß daher nicht, welche Möglichkeiten es sonst noch gebe.
     
    #13
  14. Granatapfel
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    Granatapfel

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    Vielleicht kann man eine alte Version von SkriptPlus auftreiben, ich glaube das hatte damals schon eine Wait-Funktion.
     
    #14