• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Betrug auf MSEU

Mitglied seit
6 Januar 2019
Beiträge
2
Bewertungen
2
#1
Auf mobilen Endgeräten wird illegale Werbung geschaltet.

- Es passiert nur auf Minecraft-Server.eu
- Es passiert nur auf mobilen Endgeräten
- Sobald die Seite fertig geladen ist wird man weitergeleitet im _self.

Bitte zügig handeln.


file.png
 

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
1.335
Bewertungen
591
#3
Hallo Patrick S,

danke für den Hinweis. Wir erproben gerade ein neues Werbenetzwerk dass für diese Meldungen verantwortlich ist. Da wir keine direkte Möglichkeit haben diese Werbeanzeigen gezielt auszuschalten, habe ich das Werbenetzwerk gerade komplett deaktiviert und setze mich nun mit dem Betreiber in Verbindung um das Problem zu lösen.

Gruß,
Matthias
 

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
1.335
Bewertungen
591
#4
Unserem Werbenetzwerk ist das Problem bekannt, hat aber Schwierigkeiten diese schwarzen Schafe zu erkennen. Ich hoffe dass sie das bald hinbekommen, auf jedenfall bleibt die entsprechende Werbung so lange erstmal deaktiviert.
 

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
1.335
Bewertungen
591
#5
Ich habe eine Antwort von unserem Werbenetzwerkbetreiber:

Der Betreiber hat seit gestern zusammen mit Confiant.com eine neue Lösung um diese Weiterleitungen zu blocken erarbeitet. Diese Methode ist lernfähig, man hat mir geraten heute noch abzuwarten und ab morgen könnte die Werbung wieder eingebunden werden ohne dass diese Weiterleitungen noch publiziert werden.

Ich werde das wie vorgeschlagen handhaben und habe dann morgen auch selbst ein Auge drauf ob es die Weiterleitungen noch gibt, freue mich dann aber auch über euer Feedback.
 
Mitglied seit
19 Mai 2014
Beiträge
996
Bewertungen
1.347
Alter
2
#6
Wenn wir gerade dabei sind. Mir ist aufgefallen, dass das DSGVO Banner scheinbar alle paar Tage meine Einstellungen "vergisst". Das heißt es poppt wieder ganz normal auf, wie beim Ersten Besuch und bietet mir dann auch wieder ganz dreißt den "Akzeptieren"-Button an, der alles wieder auf "an" stellt. Interessant ist dabei, dass meine Einstellungen aber nach wie vor erhalten bleiben, wenn ich nämlich stattdessen auf die detaillierten Einstellungen wechsel, dann stimmt da alles noch und speichert man das auch direkt, dann ist erstmal wieder alles so wie es war. Das ganze tritt nur auf dem Handy mit aktuellem Chrome auf. Die Forensession selbst bleibt übrigens auch erhalten, es spricht also wenig dafür, dass mein Browser den Cookie löscht, sondern eher, dass der Anbieter des Popups hier absichtlich die Nutzer zur Zustimmung drängen will. Das kam bisher zweimal vor.

Ob das auch auf dem Desktop passiert kann ich wegen Werbeblocker nicht sagen. Ich find bisher macht das neue Werbenetzwerk aber einen sehr dubiosen Eindruck.
 

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
1.335
Bewertungen
591
#7
Chrome habe ich auf dem Handy auch und konnte das noch nicht feststellen, surfe aber auch nur wenig am Handy. Am Desktop werde ich nun mal vermehrt Chrome nutzen um es zu testen und auch vom Handy aus mehr surfen.

Das Consent Popup stammt übrigens von Quantcast.com, nicht direkt von unserem Werbenetzwerk.

Ich habe den Vorfall jedoch nun auch als Möglichkeit genutzt weiter über den Tellerrand zu schauen und pendle gerade mit einem etablierterem Netzwerk an, mal sehen was sich ergibt.
 

Astorium

Minecrafter
Mitglied seit
30 Dezember 2018
Beiträge
3
Bewertungen
2
Minecraft
Astorium.net
#8
Die gleichen Probleme mit illegaler Werbung und [Akzeptieren] Button hab ich auch.
 
Allgemein
Help Benutzer
    Bella Bella: Hallo
    Oben