• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Betteln nach Spenden bei Servereinträgen

Kiryu144

Minecrafter
Diamanten
251
Minecraft
Kiryu144
Regelmäßíg gibt es Serverinträge wo nach Geld gefragt wird und kaufbare Ränge angeboten werden.
Bis zu einem gewissen Maß ist das ja auch meinermeinung nach Ok, aber der folgende Eintrag sprengt den Rahmen!

https://minecraft-server.eu/server/index/130167/ausrasten

Ich weiß ja aus persönlicher Erfahrung das jeder Eintrag vorher von einem Moderator geprüft wird, aber wie kann sowas durchkommen?

Ross

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
SirRoss
Leider kann ich den Servereintrag nicht mehr sehen daher er gelöscht worden ist aber ich verstehe dich. Nur schießen sich die Serverbetreiber selber ins Bein. Was macht das für einen ersten Eintrug wenn man überall was von einem Premium Rang liest...

~Ross

Andi_54

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
256
Minecraft
Andi_54
Hallo antonberta,

der Eintrag wurde ursprünglich freigeschalten, da wir dahingehend keine genauen Regeln haben.
Wir haben ihn jetzt erstmals entfernt und werden besprechen, ob wir da künftig was ändern wollen. Grundsätzlich kann ich die Bedenken bei solch einer Beschreibung verstehen, wie Ross aber bereits erwähnt hat, schadet der Ersteller aber im Grunde sich selbst damit.

Ich werde dann hier darüber informieren, wenn wir zu einem Ergebnis gekommen sind.

Gruß, Andi_54

Daniel

Hobby-Gott & Ex-Admin
Ehem. Teammitglied
Diamanten
8
Minecraft
Loewengrube
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für das Feedback. Prinzipiell ist in der Serverliste jedoch eine Melde-Funktion eingebaut, die für Fälle, in denen du denkst, dass ein Servereintrag gegen Regeln verstößt, genutzt werden kann. Es wird sich dann auch alsbald ein Teammitglied darum kümmern ;) Auch wenn @Andi_54 mir mal wieder zuvorgekommen ist, setze ich meine persönliche Meinung hier aber trotzdem noch drunter:

Regelmäßíg gibt es Serverinträge wo nach Geld gefragt wird und kaufbare Ränge angeboten werden.Bis zu einem gewissen Maß ist das ja auch meinermeinung nach Ok, aber der folgende Eintrag sprengt den Rahmen! [...] Ich weiß ja aus persönlicher Erfahrung das jeder Eintrag vorher von einem Moderator geprüft wird, aber wie kann sowas durchkommen?
Es ist richtig, dass jeder freizuschaltende Eintrag manuell von einem Moderator überprüft wird. Grundsätzlich gilt, dass die Beschreibung ihren Zweck erfüllen muss, nämlich den Server in einer angemessenen Länge zu beschreiben. Wir filtern grob zusammengefasst unangebrachten Inhalt, Beleidigungen, zusammenhangslose Textauffüller etc. heraus. Abseits davon liegt der Inhalt aber im Ermessen des Verfassers, was direkt zu Aussage 2 führt:

Nur schießen sich die Serverbetreiber selber ins Bein. Was macht das für einen ersten Eintrug wenn man überall was von einem Premium Rang liest...
Der Serverbetreiber ist selbst für die eigene Darstellung verantwortlich und kann dementsprechend auch den Fokus auf bestimmte Aspekte lenken. Wenn ein paar Sympathen sich durch aufdringliche Beschreibungen wie diese den großen Reichtum versprechen, müssen sie schon selbst dahinter kommen, dass das nicht gerade förderlich ist ...

Andi_54

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
256
Minecraft
Andi_54
Nach kurzer Besprechung haben wir beschlossen, derartige Beschreibungen nicht zu verbieten. Die Gründe hierfür hat Daniel bereits wunderbar zusammengefasst. Unser Mindestanspruch an Serverbeschreibungen bleibt, das Konzept muss zumindest in einem Satz grob erwähnt werden, solange der Rest dann nicht Spam ist, geht das für uns in Ordnung.
Danke an dieser Stelle für das Feedback.

JOO200

Braumeister
Diamanten
229
Der Serverbetreiber ist selbst für die eigene Darstellung verantwortlich und kann dementsprechend auch den Fokus auf bestimmte Aspekte lenken. Wenn ein paar Sympathen sich durch aufdringliche Beschreibungen wie diese den großen Reichtum versprechen, müssen sie schon selbst dahinter kommen, dass das nicht gerade förderlich ist ...
Ihr vergesst hierbei, dass ein schlechter Servereintrag auch für die Serverliste nicht sonderlich förderlich ist. Aktuell sind gefühlt mehrere 1000 Einträge in der Serverliste, welche da vor sich hin dümpeln. Würde ich einen neuen Server suchen, hätte ich von vornherein keine Lust, so einen (sorry, dass ich das so sage) Sauhaufen von Liste durchzusuchen. Zwischen ein paar netten Servern, finden sich jede Menge Kiddieserver, welche unausgereifte Konzepte haben und geldgierig sind.
Klar, jüngere Serverowner haben meist nicht die Weitsicht und Kapazitäten, um ein anständiges Konzept umzusetzen. Doch die Tatsache, dass einige von diesen Ownern ihr Taschengeld aufbessern wollen, indem sie anderen das Taschengeld aus der Tasche ziehen, ist eine Vorgehensweise, die ich in keiner Weise unterstützenswert finde.

Was hat denn in einer Servervorstellung ein Bettellink zu Paypal zu suchen? Und das direkt als erstes, was dort rein geschrieben wird. Von dem Rest halte ich nicht viel, dass ihr das Serverkonzept "Citybuild" (mehr finde ich da nicht) für ausreichend erklärt haltet, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

Das mit den Link könnte man einwandfrei filtern. Einfach die Links in der Beschreibung kontrollieren, sodass diese nur auf serververwandte Seiten verweisen dürfen.

Schönes Wochenende euch.

Stern☆

Hohepriesterin
Diamanten
295
Minecraft
KleinerStern
Toll wäre eine Art Gütesiegel (z.B.: für 1 Jahr gültig je Beantragung) für die Guten Server in der Liste.. Dann hätten auch kleinere eine bessere Chance gefunden zu werden die sich ja wirklich Mühe geben was ordentliches auf die Beine zu stellen :cat:
Das Prüfen von den ganzen Servern (die einen Antrag stellen) dürfte aber viel zu aufwendig sein um sowas realistisch umsetzen zu können..

Das mit den Spendenlinks ist so ne Sache da man seinen Servereintrag auch später nachbearbeiten kann. Wenn einer lustig ist dann reicht er den Spendenlink einfach später nach :)

lg Stern

Zuletzt bearbeitet:

Daniel

Hobby-Gott & Ex-Admin
Ehem. Teammitglied
Diamanten
8
Minecraft
Loewengrube
Aktuell sind gefühlt mehrere 1000 Einträge in der Serverliste, welche da vor sich hin dümpeln. Würde ich einen neuen Server suchen, hätte ich von vornherein keine Lust, so einen (sorry, dass ich das so sage) Sauhaufen von Liste durchzusuchen. Zwischen ein paar netten Servern, finden sich jede Menge Kiddieserver, welche unausgereifte Konzepte haben und geldgierig sind.
Toll wäre eine Art Gütesiegel (z.B.: für 1 Jahr gültig je Beantragung) für die Guten Server in der Liste..

Ich sehe schon, dass das hier wieder in eine der zahlreichen "Der-Großteil-der-Server-ist-schlecht-durchdacht-und-mies-umgesetzt-und-verpestet-die-Liste,-also-lasst-uns-Gütesiegel-vergeben"-Diskussionen abzutriften droht.
Über die Qualität von Servern wollen und können wir keine Aussagen treffen. Jeder, der sich an unsere Regeln hält, kann sich - unabhängig von Alter und Konzept - in die Liste eintragen. Alle Kriterien, die die angebliche Qualität eines Servers beschreiben sollen, können nur nach subjektivem Ermessen vergeben werden und sorgen folglich für einen unfairen Vorteil / Nachteil bestimmter Server. Der immerhin größte Indikator von Seiten der Nutzer ist die Anzahl der Votes, die natürlich nicht immer verraten, ob der Server für einen persönlich der richtige ist, aber doch von irgendwoher kommen müssen.

Das mit den Link könnte man einwandfrei filtern. Einfach die Links in der Beschreibung kontrollieren, sodass diese nur auf serververwandte Seiten verweisen dürfen.
Links, deren Ziel nicht ersichtlich sind oder die zu schädlichen Inhalten führen, werden ja natürlich bereits von uns gefiltert. Von einem Spendenlink geht nun nicht gerade eine Gefahr aus und abseits der anscheinend verzweifelten Aufrufe zum Spenden wird hier auch niemand gezwungen bzw. in die Irre geführt.

MfG Daniel

LittleFunky

Minecrafter
Diamanten
250
Wir gründen einfach die "Wir melden alle Geldgeile Server" Company und melden zusammen diese Server, dann sollten sie auch schneller verschwinden ;)

iTz_Proph3t

Das hier liest doch eh kein Schwein...
Moderator
Administrator
Diamanten
1.333
Minecraft
iTz_Proph3t
Wir gründen einfach die "Wir melden alle Geldgeile Server" Company und melden zusammen diese Server, dann sollten sie auch schneller verschwinden ;)

Das ist richtig, einfach bei Mojang melden, wenn sie gegen die EULA verstoßen und gut ist. Das ist der richtige und einzig sinnvolle Weg.

Oben