Better Biomes - Schöne neue Welt

Dieses Thema im Forum "Mods und Plugin Vorstellung" wurde erstellt von Gleydar, 6. Juni 2013.

1. Gleydar

Gleydar Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    Gleydar
    Hallo Community,

Minecraft-Biome sind langweilig, oder? Sich immer durch quasi die Gleichen Biome kämpfen zu müssen, zehrt an den Nerven nicht wahr? Irgendwann mag man die Hügel nicht mehr sehen und von den Regenwäldern mit ihrem Unterbusch gar nicht erst zu reden.
    Die Better Biomes Mod schafft da Abhilfe, denn sie fügt 43 neue Biome hinzu!
    Natürlich, es gibt wirklich viele Biom-Mods, aber diese hat den Vorteil, dass

1. in den neuen Biomen auch so Sachen wie Villages oder Dungeons spawnen
    2. dass man diese Mod in den Welt-Optionen explizit anwählen kann

Dass heißt, dass man dann in diesen 2(!) neuen Welt-Typen dann nur BetterBiomes-Biome hat.

[YOUTUBE]daBOEF-miLk[/YOUTUBE]

Viel zu Erklären gibt es bei dieser Mod eigentlich garnicht. Wenn man in den Weltoptionen beim Erstellen einer neuen Welt entweder "Better Biomes" oder "Fantasy Biomes" anwählt, bekommt man nur Biome aus dieser Mod generiert.

Bei der "normalen" Better Biomes-Option sind diese Biome ua. eine Savanne, eine Steppe, Felsige Berge und und und...

In der FantasyBiomes-Einstellung besteht die Welt hauptsächlich aus einem großen Wald mit riesigen Yggdrasil-Bäumen und ab und an einem Nether-Ähnlichem Gebiet. Die Fantasy-Einstellung eignet sich sehr gut für Anfänger, da euch das Holz nicht ausgeht und es sogar Glowstone und Netherrack in der Normalen Welt gibt.

Installation
    • Ladet euch Forge HIER und die Mod HIER herunter
    • Installiert Forge und schiebt die .zip-Datei der Mod in den "mods" Ordner
    • Wählt bei der Erstellung einer neuen Welt unter "Optionen" und "World-Generator" BetterBiomes oder FantasyBiomes an
    • Viel Spaß!

2. bformine

bformine

Minecraft:
    bformine
    Sieht ganz spannend aus. :up:
    Ich werde mir die Mod mal in Ruhe anschauen.

3. StarDrink

StarDrink

Minecraft:
    StarDrink
    Hi,

Bin ebenfalls deiner Meinung. Diese Mod sieht recht spannend aus, werde ich mal ausprobieren. Der Nachteil daran ist, denke ich dass die FPS bei schlechten PCs down gehen, da er ja einiges mehr laden muss.

4. wbbaddon

wbbaddon Gesperrt

Minecraft:
    wbbaddon
    Cooles Mod.

Am besten finde ich, wenn das Wüsten-Biome auf das Schnee-Biome trifft, dass ist so unlogisch. ;D

5. StarDrink

StarDrink

Minecraft:
    StarDrink
    Ist an Minecraft überhaupt was logisch :D Oder siehste viereckige Menschen in Real rumlaufen ;-) Wenn ja geh bitte zum Arzt :)

6. Angel

Angel Moderator Redakteur

Minecraft:
    BeatingAngel
    Wenn wir grade von Logik in Minecraft reden.. solltet ihr aufhören über etwas zu reden, was es nicht gibt :D Ich mein ja nur... Schwerkraft?

@Topic tolle Mod. werde ich mir vielleicht mal runterladen :D

Detroox gefällt das.