Better World - über 1000 neue Blöcke

Dieses Thema im Forum "Mods und Plugin Vorstellung" wurde erstellt von Gleydar, 25. Dezember 2012.

  1. Gleydar
    Offline

    Gleydar Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    443
    Ort:
    player.getHome()
    Minecraft:
    Gleydar
    Hallo liebe Community,
    heute möchte ich meine erste Mod euch vorstellen. Als Erstes jedoch möchte ich mich für eure Glückwünsche bedanken. Nun aber zur Mod.
    (Hier gibt’s auch was auf die Ohren ;))

    [YOUTUBE]RqpWwmkjjLA[/YOUTUBE]


    Da die Mod sehr umfangreich ist, werde ich euch sie in kleineren Abschnitten vorstellen; in diesen könnt ihr diese Mod auch runterladen, d.h ihr müsst nicht alles haben, was ich hier vorstelle.


    CoreBlocks

    Dieser Teil der Mod fügt neue Bricks hinzu. Ingesamt sind es ca. 200 neue Blöcke, allesamt mit HD Texturen.


    16 der neuen Bricks crafted man sich aus einer der 16 Farben und 4 Cobblestone so.


    [​IMG]

    Eine andere Hälfte craftet man anstatt mit dem Cobblestone einfach mit dem Cleanstone, also so:
    [​IMG]


    Außerdem gibt es noch Fußböden, sie eine Textur haben, die zu Fußböden passt. Auch diese kann man auch Cobblestone und Cleanstone craften.

    [​IMG]

    Wenn ihr wollt, das eure Gebäude gut beleuchtet sind, aber keinen Glowstone verwenden wollt, benutzt doch einfach leuchtenden
    Fußboden.

    [​IMG]


    Und der Autor hat noch einige neue Glassorten hinzugefügt, die man allerdings leider nicht craften kann.



    Es gibt noch neue Wooden Planks, die creftet man sich aus drei Eichenstufen und einem Block Holz (Egal welches) und einer Farbe so:
    [​IMG]


    Neu sind außerdem zwei neue Ores, das Bauxid und das Graphit Ore. Aus diesen kann man sich selbstverständlich auch ein neues Toolset craften, dieses baut Blöcke schneller ab als Eisen, hät jedoch nicht ganz so lang. Das Craften dieses Toolsets ist aber auch nicht ganz einfach.


    Ihr braucht als erstes einen Schmelzofen, den man sich so craftet:

    [​IMG]


    Dann braucht ihr 3 Rohstoffe : Bauxit Staub (Bauxidore in den Craftigtable), einen Graphit Barren (Graphitore in den Craftingtable) und Aluminiumoxid (Bauxidstaub im Ofen schmelzen)
    Aus diesen „Zutaten“ kann man nun Aluminium herstellen. Dazu tut man Aluminiumoxid und Graphit Staub in den Schmelzofen. (Man befeuert ihn normal mit Kohle)

    [​IMG]


    Das nun gewonnene Aluminium veredelt man im Schmelzofen mit Eisen, man erhält Duraluminium. Aus diesem Endprodukt kann man sich nun das Toolset bauen.

    [​IMG]

    Slopes

    Dieser Teil der Mod ist der größte Teil, mit über 1000 neuen Blöcken. Ich finde diesen Teil aber nicht dewegen cool, sonder weil diese Mod endlich mal nicht immer die selben, blockigen Formen hat. Nun kann man endlich eine Turmspitze bauen, oder oder oder....



    Ich werde euch die Rezepte für die Formen an einem Stein zeigen, sie funktionieren aber mit allen neuen Steinen. (Leider nicht mit den originalen Blöcken).


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG]


    Die Dachblöcke 1-7 (Bricks 1-7) werden mit Stöcken gecraftet, sie sehen ein bisschen so aus, als ob sie mit Stroh gedeckt wurden. Für den ganzen Rest müsst ihr die Stöcke einfach weglassen.

    Plants & Food
    Diese Teilmod fügt alle möglichen Pflanzen und neues Essen hinzu.
    Die Pflanzen, die dieser Mod hinzufügt, kommen natürlich auch alle „wild“ vor, d.h. Sie werden in der Welt generiert.
    Liste der Pflanzen:
    Kaffeepflanze, Mais, Paprika, Olive, Tomate, Tee, Salat, Erdbeere, Zwiebel, Traube, Hopfen, Aubergine und Ananas.


    Nun, als erstes braucht ihr einige Tüten:

    [​IMG]

    Man kann sich aus diesen z.B. Samentüten herstellen, die man 32 mal verwenden kann (Das geht mit allen Samen):

    [​IMG]

    Wenn man etwas backen will, braucht man natürlich auch noch Töpfe und Pfannen.

    [​IMG]

    (von links nach rechts: Kuchenform, Pizzaform und Topf. Einfach im Ofen brennen und schon sind sie fertig zum Benutzen.)


    Um etwas trinken zu können, braucht ihr als erstes natürlich ein paar Gläser:

    [​IMG]

    Kaffeetasse

    [​IMG]

    Thermoskanne (Der Effekt ist viel stärker)

    [​IMG]

    … und für das Bier ein Bierglas.


    Dann gibt es natürlich noch die Kaffeemaschine, die man sich so craftet:

    [​IMG]

    In diese Füllt man 10 geröstete Kaffebohnen (Kaffeefrüchte in den Craftingtable und dann die erhaltenen Früchte im Ofen rösten) und einen Eimer Wasser (rechtsklick). Danach muss man die Maschine mit einer leeren Kaffeetasse oder Thermoskanne rechtsklicken und sie wird köstlichen Kaffee brauen. Um euer Behältnis zu füllen, reicht ein weiterer Rechtsklick.


    Nun zu den Alkoholischen Getränken (Wein und Bier)
    Als Erstes braucht ihr natürlich ein Fass.

    [​IMG]

    Um nun Wein zu trinken, müsst ihr das Fass befüllen

    [​IMG]

    Und in der Minecraftwelt plazieren. Nach einigen (Minecraft-)Tagen bekommt es einen Zapfhahn und ihr könnt den Wein in einem Glasfläschchen aufbewahren und trinken.


    Um Bier zu brauen, braucht ihr eine Hopfenmischung.

    [​IMG]

    … die erwärmt ihr im Ofen

    [​IMG]

    und füllt ein Fass mit drei Eimern dieser Mischung.

    [​IMG]

    Auch dieses platziert ihr in der Minecraftwelt und wartet ein bisschen. Wenn ein Zapfhahn erschienen ist, könnt ihr mit einem Bierglas euer Bier kosten... Aber nicht zu viel!


    Um sich nun Kuchen und andere Leckereien zu backen, braucht man natürlich ein Bisschen Mehl. Um Kakao zu erhalten, ersetzt einfach die Samen mit Kakaobohnen

    [​IMG]

    (Wie man den Millstone craftet, weiß ich auch nicht)


    Dann braucht man natürlich auch ein gutes (Seitenbacher-) Öl

    [​IMG]

    … dass man dann in einen Teig verbackt.

    [​IMG]


    Lecker Käse.... (Ihr merkt schon, jetzt kommen die Grundprodukte wieder...)

    [​IMG]

    Nudeln mag ich ja auch sehr gern (Spaghetti...*schleck*)

    [​IMG]

    Und warum in aller Welt sollte man Weizenpops brauchen??

    [​IMG]

    Milch in einer Flasche ist mir dann schon irgendwie verständlicher...

    [​IMG]

    Besonders, wenn die dann zu Kakao wird.

    [​IMG]

    ...Sandwichbrot für -tadaaaa- Sandwiches.

    [​IMG]

    Spiegeleier in Minecraft – endlich!
    (Tut das Ei einfach in den Ofen ;))


    K-Smacks (bestimmt irgendein Müsli....)

    [​IMG]

    Sandwiches in vier Vatiationen: Hühnchen, Schwein, Rind und Lamm.

    [​IMG]

    Mit den Kuchen hat der Coder sich ganz besondere Mühe gegeben. Die Rezepte der Kuchen und Pasteten sind logisch, und man muss sie danach auch noch backen... Und außerdem ist es schön, auch mal was anderes zwischen die Zähne zu bekommen ;).

    [​IMG]

    (Von links nach rechts: Fleischpastete, Hühnchenpastete, Früchtekuchen, Apfelkuchen und Schokoladenkuchen)


    Hmmm.... Pizza... Mit diesen neuen Gerichten fällt die Auswahl schwer, was man essen soll, oder?

    [​IMG]

    (Von links nach rechts: Schinkenpizza, Vegetarische Pizza und Pizza Speziale.) Auch diese müsst ihr im Ofen erst noch backen.


    Das Gute ist, wir sind noch nicht am Ende! Es gibt noch die Eintöpfe und der Auor hat für die Zukunft weitere Rezepte angekündigt... Endlich ein reichhaltiges erneuertes Koch und Backsystem!

    [​IMG]

    (Von links nach rechts: Rindereintopf, Hühnchen-Nudel Suppe, Vegetarische Suppe.)
    Bitte vor dem Verzehr kochen!

    Installation

    1. Ladet euch Forge runter (Ich empfehle den neuesten Build)
    2. Öffnet die minecraft.jar Datei mit einem Archivprogramm
    3. Öffnet die Forge Datei
    4. Zieht die Dateien aus dem Forge Ordner in die minecraft.jar
    5. Löscht den META-INF Ordner aus der minecraft.jar, Startet Minecraft und schließt es wieder, nachedm es gelaben hat.
    6. Ladet euch die Modbestandteile runter, die ihr haben wollt (Coreblocks ist bei den Slopes Vorraussetzung; Roofs ist nur eine abgespeckte Slopes Version)
    7. Zieht die Ordner in den mods Ordner, der sich in dem .minecraft Ordner befindet.
    8. Spaß haben!
    [YOUTUBE]aPnWW-9SuMs[/YOUTUBE]

    So, ich hoffe euch gefällt diese Mod und ich konnte einige von euch dazu begeistern sie sich zu installieren. Ich finde, diese Mod bietet für jeden etwas, daher empfehle sie ich euch auch. Bis Bald!
    Lg Gleydar
     
    #1
    1 Person gefällt das.
  2. Schade das dies nicht für Multiplayer ist.. :(
     
    #2
  3. simps2000
    Offline

    simps2000

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    381
    Ort:
    localhost
    Minecraft:
    simps2000
    Ein Plugin für den Multiplayer wäre echt super, damit könntest' schon fast ein zweites Tekkit oder so machen :D
     
    #3
  4. iTz_Proph3t
    Online

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    So hörst du dich an :D
    Nein ehrlich, schönes Tut, aber mir sind solche Mods viel zu umfangreich und ich kann damit nie was anfangen :D
     
    #4
  5. KgB2305
    Offline

    KgB2305

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    15
    in kombination mit tekkit wäre es einfach nur GENIAL
     
    #5
  6. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    Schöner Mod und Gute Vorstellung :)
    Mach weiter so
     
    #6
  7. Gleydar
    Offline

    Gleydar Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    443
    Ort:
    player.getHome()
    Minecraft:
    Gleydar
    Mal sehen ob ich das noch hinbekomm mit dem Multiplayer :) Ich meld mich wieder, wenn ich was neues weiß.

    Multiplayer geht leider nicht, auch wenn der Mod in Forge geschrieben ist... Schade eigentlich.
     
    #7
  8. Apozema
    Offline

    Apozema

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Wien
    Minecraft:
    Apozema
    Sehr schön manches könnten die auch in der Haupt version einfügen ^^
     
    #8
  9. Trollblume
    Offline

    Trollblume

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Cooooooooooooooool

    - - - Aktualisiert - - -

    wie lange hast an dem mod gesessen?
     
    #9
  10. iTz_Proph3t
    Online

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t

    Ähm er hat die Mod nicht gemacht, sondern nur die Vorstellung :D
    Aber für so eine Mod dauert es sicher etwas länger, dass alles zu machen, besonders mit den OMFG leuchtene Fußböden xD
     
    #10
  11. F4M3_K4RiiZMa
    Offline

    F4M3_K4RiiZMa

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Baden-Württenberg
    Minecraft:
    F4M3_K4RiiZMa
    ist ein Awesome Mod ! :D Erstrecht für die die gerne viel Bauen . Wie schon erwähnt wurde schade das es dies nicht als Plugin gibt ! Ansonsten guter Mod empfehle ich euch weiter:)
     
    #11
  12. Gleydar
    Offline

    Gleydar Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    443
    Ort:
    player.getHome()
    Minecraft:
    Gleydar
    Ich red frag noch mit dem Author wegen dem Multiplayer... Er sagt dass es bei ihm funktioniert, bei mir leider nicht :D Ich meld mich wieder, wenn ich was neues weiß
     
    #12
  13. Galahad
    Offline

    Galahad

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Erlangen
    Also so ausführlich musste das jetzt auch nicht sein :)
    Aber gut gut ^^
     
    #13
  14. Gleydar
    Offline

    Gleydar Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    443
    Ort:
    player.getHome()
    Minecraft:
    Gleydar
    Gut, der Multiplayer geht jetzt, also wenn irgendeiner Interesse hat, meldet der sich bitte per PN, wir wollen den Thread hier ja nicht vollspammen :D
     
    #14
  15. Dave189
    Offline

    Dave189

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    27
    Minecraft:
    Dave189
    Super!

    Also der Mod ist der HAMMER! bitte eine server version rausbringen ! :)
     
    #15
  16. GermanZocker100
    Offline

    GermanZocker100

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Krass!!

    Geil!! Einfach geil!!
     
    #16
  17. Mindstalker85
    Offline

    Mindstalker85

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    20
    Wenn sowas Schritt für Schritt eingeführt wird okay...so auf einen Schlag wäre es mir derzeit glaube ich bisschen zu viel auf einmal.
    Fühle mich von sowas immer recht schnell erschlagen.

    Aber schönes Tutorial und gut erklärt, danke!
     
    #17
  18. Nicolin
    Offline

    Nicolin

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Ich finde die Normale blöcke immer noch am besten

    MFG Nicolin
     
    #18
  19. AchtungTroll
    Offline

    AchtungTroll

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Erfurt
    Minecraft:
    Xusiy
    Gibt es eigentlich auch 16x16 Texturen? Ich spiele meistens mit Default und wenn da plötlisch HD Texturen kommen...
     
    #19
  20. Gleydar
    Offline

    Gleydar Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    443
    Ort:
    player.getHome()
    Minecraft:
    Gleydar
    Nein, ich glaube nicht, dass es die gibt... (Leider)
     
    #20